Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 25.08.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 07. August 2019, 16:52:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#16
Im Rahmen meiner W100-Spielsysteme-Vorstellung würde ich gern das WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY anbieten, sofern sich genug Interessent(inn)en finden. Wir spielen dann Inhalte aus dem neuen WFRP Starter Set von Cubicle7 unter Lizenz von Games Workshop (die 4. Edition dieses berüchtigten Fantasy-Rollenspiels in der grimmigen "Alten Welt" des Warhammer-Universums). Alternativ könnte ich mich auch für ein "Retro-Warhammer" entscheiden und wir spielen dann die deutsche erste Edition und das klassische Einsteigerabenteuer "Der Oldenhaller Kontrakt".



Mitspielen könnten bis zu 6 Personen (bzw. 4, falls es Retro-Warhammer wird). Es gibt vorgefertigte Charaktere, da die Charaktererschaffung ein wenig involvierter ist und zuviel Zeit kosten würde. Im Falle der neuen Edition wären Englischkenntnisse recht hilfreich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2019, 00:16:55
Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?

Ich hatte ja gleich am Anfang gesagt, dass ich da mitspielen möchte (wobei ich das vielleicht nicht eindeutig genug formuliert habe). Und ich bleib dann auch dabei falls wir genug werden (wobei ich die anderen Angebote auch super interessant finde).

@Colgrevance: Würfel und Schreibzeug wird mitgebracht.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2019, 00:16:55
Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?

Das ist auch für mich unheimlich reizvoll. Je nachdem, ob ich für WH noch Zusagen bekomme, mache ich vielleicht auch bei Hârnmaster mit.
Warhammer läuft nicht weg und ich kann es auch im September anbieten... *grübel*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Warhammer, glatt übersehen ... Gute Angebote, ich hoffe, es gibt generell noch Zusagen, Leute!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tobias

Würde gerne bei Warhammer mitspielen. Alternativ aber auch die anderen Angebote (Harnmaster, Ravenloft.)

Christina

Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2019, 00:16:55
Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?
Ich würde gern Harnmaster mitspielen. Aber je nach Gruppengröße, und welche Runden schlußendlich zustandekommen, genauso gern auch Warhammer Fantasy (keine Ahnung, ob ich meinen uralten Charakterbogen aus Anfang der 1990er noch habe).
D&D Ravenloft kenne ich als D&D Welt in groben Zügen, habe es allerdings noch nie gespielt und hoffe, es gibt vorgefertigte Charaktere?

Volker wird es wahrscheinlich nicht zum DinG schaffen, da er am Wochenende in Osnabrück ist.

Colgrevance

Wenn ich den aktuellen Stand richtig überblicke, gibt es für HârnMaster drei Zusagen:

Christina
menemen
Greifenklaue

Das sind genug Leute, um Sonntag ins Abenteuer zu starten! Es wären auch noch ein (oder zur Not zwei) Plätze frei.

Eine Bitte meinerseits: Falls ihr doch nicht könnt oder lieber etwas anderes spielen wollt, schreibt doch bis Samstagmorgen eine kurze Nachricht hier im Forum. Die Abenteuervorbereitung und Fahrt nach WOB lohnt für mich nur, wenn die Runde auch tatsächlich zustandekommt.

Christina

Zitat von: Colgrevance am 23. August 2019, 08:13:31
Eine Bitte meinerseits: Falls ihr doch nicht könnt oder lieber etwas anderes spielen wollt, schreibt doch bis Samstagmorgen eine kurze Nachricht hier im Forum. Die Abenteuervorbereitung und Fahrt nach WOB lohnt für mich nur, wenn die Runde auch tatsächlich zustandekommt.
Okay.

KULTist

Zitat von: Christina am 22. August 2019, 20:22:55
....
D&D Ravenloft kenne ich als D&D Welt in groben Zügen, habe es allerdings noch nie gespielt und hoffe, es gibt vorgefertigte Charaktere?
...

Wenn man mir in einer Minute sagen kann, was (Rasse, Klasse, Hintergrund) man spielen möchte, mache ich mit D&D5e in den restlichen 4 Minuten einen halbwegs passenden Charakter!

Gibt's dann also frisch vor Ort!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: Tobias am 21. August 2019, 17:46:39
Würde gerne bei Warhammer mitspielen. Alternativ aber auch die anderen Angebote (Harnmaster, Ravenloft.)

Hi Tobias, ich danke Dir für Dein Interesse.
Da du aber der einzige bist, der bisher an der Runde teilnehmen möchte, würde ich sie auf das nächste DinG im September verschieben und stattdessen auch an der Hârnmaster-Runde von Colgrevance teilnehmen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tobias

Kein Ding!  ;D

Tja, wenn die anderen Runden nicht zustandekommen, würde ich dann auch bei Harnmaster mitmachen wollen.

Greifenklaue

#27
Hab auf der Krümel zwei Kisten mit Gebrauchtkram zusammengeräumt und bring die mit. Besonders Alt-Kram Shadowrun von 2ter/3ter und ganz wenig 4ter ist dabei.

Gibt einiges für 5-, 10-, 15- und den 20-Euro-Stapel ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina


Tobias

Es sieht so aus, als ob das bis jetzt die einzige Runde wäre, für die überhaupt Zusagen da waren, darum bin ich da mit aufgesprungen. Ich bin aber flexibel, wenn sich noch eine andere Runde finden sollte, bin ich für fast jedes Spielsystem zu haben...   :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung