Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Argamae am 12. Mai 2022, 15:55:08

Titel: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 12. Mai 2022, 15:55:08
Hallo zusammen!

So, es tut sich was im Hallenbad, unserem Veranstaltungsort.

Ich bekam vorgestern eine E-Mail von Lars, der sich um unsere Belange kümmert.
Er kündigte zum Ende Juli das Ende der dort herrschenden Kurzarbeit sowie die Rückkehr zum regelmäßigen Betrieb an.

Termine können von uns ab sofort wieder eingereicht werden.
Ich informiere dann hier, sobald diese stehen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: menemen am 12. Mai 2022, 17:23:37
Super!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Colgrevance am 15. Mai 2022, 15:10:48
Hört sich gut an.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Christophorus am 16. Juni 2022, 11:47:07
Gibt's denn ein Update?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: StizzelCizzel am 19. Juni 2022, 10:21:36
Mega nice :3
Titel: Re: Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Tobias am 22. Juni 2022, 15:49:15
Mal eine gute Nachricht! Danke!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 04. August 2022, 12:17:27
Es hat sich alles wieder enorm hingezogen, was vor allem an mir liegt. Ich war im Juni/Juli privat arg eingespannt. Sorry dafür.
Ich warte nun auf eine Terminzusage seitens Youth-And-Culture vom Hallenbad. Da bespreche ich dann den Neustart vom Rollenspiel-DinG und schlage Termine vor.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28
Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 05. August 2022, 21:32:53
Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: menemen am 06. August 2022, 17:02:24
Zitat von: Argamae am 05. August 2022, 21:32:53
Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Super, dass du am Ball bleibst! War ja erst einmal da, war aber ein cooler Nachmittag.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: DrDjBungeeDE am 27. August 2022, 22:13:00
Danke fürs Engagement, ich würde auch wieder dabei sein wollen. Bin seit Corona total in Roll20 versunken und habe da unter anderen eine Campaign seit 1.5 Jahren, aber nur alle 2 Wochen... bin trotzdem dankbar dafür, dass die Spieler so konstant am Ball bleiben. Trotzdem, face2face wäre mal wieder nett. Unsere Wolfsburger Gruppe hat sich aufgelöst nach dem Abschluss von Curse of Strahd Ende 2019 / Anfang 2020 und nach dem Pandemiebeginn.
Da das Hallenbad um die Ecke ist, könnte ich mir auch vorstellen, zu unterstützen und zu organisieren, wenn es Bedarf gibt.
Gruß
Ulf.
P.S.: Bin in letzter Zeit nur noch im Saunaklub im Keller gewesen ;-)
P.P.S.: Gordon?

Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: KULTist am 29. August 2022, 12:10:07
@Ulf: der Argamae hat es jetzt übernommen, aber wenn ich kann, helfe ich!  ;)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: DrDjBungeeDE am 29. August 2022, 19:50:30
Alles klar - ich muss erstmal herausfinden, wer die realen Personen hinter den Avataren/usernamen hier sind ;-)  Das machen wir dann beim ersten Ding ...
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 27. September 2022, 17:54:43
Hallo liebe Forenuser,

nach dem heutigen Gespräch, dass ich mit den Verantwortlichen vom Kulturzentrum Hallenbad geführt habe, wird es das Rollenspiel-DinG wieder geben. Sie freuen sich auch, wenn die Räumlichkeiten wieder von uns genutzt werden.

Ich habe zunächst folgende Termine vorgeschlagen, immer Sonntags ab 14 Uhr:

OKTOBER 2022: 16.10. (3. Sonntag)
NOVEMBER 2022: 13.11. (3. Sonntag)
DEZEMBER 2022: 18.12. (3. Sonntag)

Hier ist aber für jeden Monat noch Ausweichspielraum. Kollidieren diese Termine mit anderen Rollenspielveranstaltungen in der Region? Dann können wir noch umdisponieren.

Erste Meinungen?
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 27. September 2022, 21:51:58
Die Termine sehen gut aus.
Ich frei mich drauf!

Danke Argamae, das Du dich gekümmert hast!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Colgrevance am 27. September 2022, 23:11:51
Dem Dank schließe ich mich an!

"Offizielle" Terminkonflikte sind mir nicht bekannt. Die Termine kollidieren leider mit meiner persönlichen Jahresplanung, aber das ist halt Pech - man kann es schlecht allen recht machen. Ich hoffe, zumindest einen der Tage einrichten zu können.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Ismael am 28. September 2022, 22:28:20
Passt.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 29. September 2022, 15:24:39
Danke für die ersten Rückmeldungen. Ich habe nun die Termine im Hallenbad (wie in meinem letzten Posting angekündigt) festgezurrt. Wir werden auch einen ersten Gast haben: aus einem anderen Jugendtreff in WOB wird uns eine der Leiterinnen (vermute ich) besuchen, da dort auch Rollenspiele angeboten werden sollen. Da dort quasi bei Null gestartet wird, kann ein wenig "über die Schulter gucken" (oder gar mitspielen) nicht schaden.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Colgrevance am 09. Oktober 2022, 23:04:11
Ich werde am 16.10. vorbeikommen und den HeXXen 1733 Schnellstarter mitnehmen. Vielleicht gibt es ja ein paar Interessenten, die das Spiel (https://ulisses-spiele.de/spielsysteme/hex1733/) mal mit mir ausprobieren möchten.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 10. Oktober 2022, 19:54:05
Moin,

bei Hexxen 1733 würde ich mich gerne anschließen. Hab das Spiel seit dem ersten CF im Regal und noch nicht ein mal richtig gespielt...


Wie sieht es eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wird der auch rebootet? Hätte einige Dinge....

CU
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 11. Oktober 2022, 10:26:48
Hallo Leute,

danke an Colgrevance fürs Teilnehmen und das Vorbereiten einer Runde, und an Galiban und Ismael fürs Interesse. Freue mich, euch vor Ort zu sehen. Ich selbst werde eine kleine Einsteiger-Runde vorbereiten (mit Blick auf den ankündigten Besuch einer anderen Jugendtreff-Leitung).

Was den Flohmarkt angeht, so können wir den vielleicht fürs November- oder Dezember-DinG ins Auge fassen. Die Idee ist prinzipiell gut. In jedem Fall würde ich da noch einmal Rücksprache halten mit der Hallenbad-Leitung.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: sico72 am 13. Oktober 2022, 19:59:00
Wenn alles klappt, bin ich auch da. Ich freue mich schon riesig auf Sonntag.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: DrDjBungeeDE am 13. Oktober 2022, 20:52:07
Viel Spaß allen am Sonntag!
Sind schon Herbstferien und da bin ich nicht mehr im Lande... ich hoffe dann mal auf den 13.11. :-)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: KULTist am 14. Oktober 2022, 12:36:10
Ich werde wohl auch vor Ort sein!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 14. Oktober 2022, 17:06:06
Zitat von: KULTist am 14. Oktober 2022, 12:36:10Ich werde wohl auch vor Ort sein!

Wirst du etwas als SL anbieten, KULTist?
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: KULTist am 15. Oktober 2022, 07:41:04
Ich kann D&D 5e einpacken!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 15. Oktober 2022, 20:35:45
Ich muss meine Teilnahme mit einem großem Fragezeichen versehen...
Fühle mich seit gestern schwindelig und wattig im Kopf. Nase ist auch dicht. Männerschnupfen ick hör´dir trappsen...
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Christophorus am 15. Oktober 2022, 21:51:11
Bin auch am Start und würde gern bei HeXXen mitmachen. Man liest ja sehr gemischte Beurteilungen über das Spiel...
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 17. Oktober 2022, 09:06:58
So, das erste "DinG" seit knapp 2 Jahren ist gestern gelaufen... wenn auch noch etwas schleppend. Zum einen, weil ich am Wochenende krank wurde und dadurch meine Runde nicht anbieten konnte. Zum anderen, weil sich neben mir (ich blieb nur ca. 30 Minuten) nur 4 Leute einfanden. Danke an Christophorus, KULTist, Sico72 und Colgrevance aus dem Forum, die gemeinsam eine Runde "HeXXen 1733" gespielt haben. Gegen 18 Uhr war dann dort Schluß.
Es war trotzdem natürlich ein schönes Beisammensein nach so langer Zeit. Wir werden uns noch steigern, denke ich.  :)

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten und extra Dank an KULTist für's Übernehmen des "Schließdienstes"!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 03. November 2022, 08:05:38
So, in weniger als 2 Wochen - 10 Tage, um genau zu sein - geht es mit dem zweiten DinG nach "Neustart" weiter.
Am Sonntag, den 13. November, ab 14 Uhr kann wieder gewürfelt werden.

Bislang haben sich über die "Rollenspiel-DinG"-Seite auf Facebook 2 Personen angemeldet.

Wenn auch ihr wisst, dass ihr vorbeischauen wollt, teilt dies kurz mit und nennt kurz euer Spielsystem und die Teilnehmeranzahl, sofern ihr eine Runde anbieten möchtet. Danke!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: DrDjBungeeDE am 03. November 2022, 08:20:49
Facebook. Stimmt. Da war doch was :-)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Colgrevance am 03. November 2022, 09:07:26
Ich wusste bisher nicht einmal, dass es für das DinG eine Facebook-Seite gibt...  :o

Am 13.11. kann ich leider nicht, wünsche allen Teilnehmenden aber viel Spaß!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 04. November 2022, 16:55:30
Zitat von: DrDjBungeeDE am 03. November 2022, 08:20:49Facebook. Stimmt. Da war doch was :-)
Zitat von: Colgrevance am 03. November 2022, 09:07:26Ich wusste bisher nicht einmal, dass es für das DinG eine Facebook-Seite gibt...  :o

Ja, die Seite lief bislang auch nur so "nebenbei" mit. Ich will probieren, dort öfter mal etwas zu posten (da ich jetzt ihr Admin bin), um die Sichtbarkeit etwas hochzuschrauben. Es hat sich dort nun noch eine Person "angemeldet", also sind es von dort bisher drei Leute. Diese Anmeldungen bzw. Postings sind natürlich unverbindlich.

Aber mit jeder Person vergrößert sich ja auch die Mundpropaganda, dass es sowas wie das "DinG" gibt. :)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 04. November 2022, 16:57:06
Zitat von: Colgrevance am 03. November 2022, 09:07:26Am 13.11. kann ich leider nicht, wünsche allen Teilnehmenden aber viel Spaß!

Schade, Colgrevance. Aber ich freue mich auf ein Wiedersehen zu einem anderen Termin!
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: DrDjBungeeDE am 12. November 2022, 10:21:32
😭 jetzt bin ich diese Woche leider krank geworden, total erkältet - meine Neuaufnahme des face2face D&D steht unter keinem guten Stern ... ich werde morgen leider nicht dabei sei können.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 12. November 2022, 18:54:11
Zitat von: DrDjBungeeDE am 12. November 2022, 10:21:32😭 jetzt bin ich diese Woche leider krank geworden, total erkältet - meine Neuaufnahme des face2face D&D steht unter keinem guten Stern ... ich werde morgen leider nicht dabei sei können.

Schade, Dr. DJ. Gute Besserung und vielleicht bis Dezember!  :)
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Argamae am 14. November 2022, 14:58:15
Ich werde dem Veranstaltungsort demnächst die möglichen Termine für das nächste Halbjahr (bis Juni 2023) nennen. Dabei bleiben wir dann vorerst beim jeweils 2. Sonntag im Monat (es sei denn, es klappt aufgrund anderer Veranstaltungen vor Ort nicht). Sobald diese Termine abgenickt worden sind, eröffne ich dann einen neuen Thread dazu.
Titel: Antw:Rollenspiel-DinG Termine 2022
Beitrag von: Maniac am 14. November 2022, 17:51:42
Zitat von: Argamae am 14. November 2022, 14:58:15Sobald diese Termine abgenickt worden sind, eröffne ich dann einen neuen Thread dazu.
No Problem. Wenn Du möchtest kannst Du den Thread auch gerne fixieren und diesen "entfixieren" wenn 2022 rum ist oder das Dezember-Ding gelaufen ist.

Vorgehensweise: Im Thread nach unten Scrollen und Du wirst vor der "Schnellantwort-Box" einen Button "Thema Fixieren" finden. Die entsprechenden Rechte hast Du.