Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Begrenzung der Buchstaben bei einem Beitrag?

Begonnen von Ruy, 14. Januar 2004, 17:13:45

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Gibt es eigentlich eine Begrenzung von Buchstaben bei einem Beitrag den man gerade tippt?
Wie ist das denn bei den Smilies, gibt es da eine Begrenzung? Sollte ja sicherlich, weil die sind ja doch ein wenig ressorcenfressend wenn man zu viele davon irgendwo hat.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Merlin

Also die maximale Zeichenanzahl in einem Posting liegt bei 5000. Ob das inkl. Steuerzeichen ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus. Sprich alle Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen...) werden gezählt. Somit zählen Smilies naturlich nicht nur als ein Zeichen.

Dazu kommt noch eine Beschränkung für die Bilder. User dürfen pro Post 16 Bilder einfügen (Moderatoren 32 [24] ). Aber natürlich sind diese Einstellungen variabel. Wenn es den Bedarf geben sollte ist dort eine Änderung möglich... nur sehe ich das momentan einfach nicht.  [25]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Das sehe ich auch nicht, man kann eher die ganzen Begrenzungen für Bilder ein wenig runter drehen, meiner Meinung nach. Stell dir das mal vor, jeder würde mal 16 Stück posten, und diese sind dann nicht mal gerade klein. Gut, wenn ich das richtig verstanden habe, lagern die Bilder nun nicht auf dem Server hier, sondern werden von extern geladen, dadurch entsteht nun nicht direkt diese Belastung für den Server, aber ich sitze dann hier und lade drei Stunden runter. Hört sich gefährlich an.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Merlin

Die Zahl liegt bei '16' da Smilies auch als Bilder gewertet werden. Bei acht ist es mir (anderer Account) am Anfang beim Testen des öffteren passiert, daß es zu viele Bilder waren bzw die Einstellung zu greing war.
Wenn es wirklich passieren sollte, daß ein User hier 16 Jpegs a 5MB anhängt...   [2] habne wir ja noch die Mods, die Klaue und mich.  [25]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Alles klar, dann werde ich euch noch ein wenig testen  [15]

OK, war ein Scherz. Ich verlasse mich darauf.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Ruy

Wenn man die Begrenzung nun hat, währe es nicht vielleicht ein wenig sinnvoll einen Buchstaben zähler mit einzubauen, damit man nicht über diese Grenze hinweg schiesst? Was passiert eigentlich wenn ich mehr als 5000 Buchstaben eingebeben habe?
Bei den Bildern weiss ich jetzt was passiert, ich kann alles nochmal machen, ist es beim Text dann auch so?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung