Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Underworld

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2003, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Tja, der Grössenwahn greift eben um sich.
Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder irgendwie bestätigt? Und wenn letzteres, gibt es irgendwo einen Ticker, auf dem man den langsamen Verfall von White Wolf mit anschauen kann? [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Zitat
Und wenn letzteres, gibt es irgendwo einen Ticker, auf dem man den langsamen Verfall von White Wolf mit anschauen kann? [15]
Ich schlage vor, wir fangen an, eine Zeitleiste anzufertigen. Arbeitstitel: White Wolfs Untergang...

Aber so wie ich das verstanden habe, handelt es sich wohl um ein Gerücht. Doch falls ich damit falsch liege, bitte entsprechendes Material posten!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Naja die Zeit der Abrechnung gibts ja schon... vielleicht stsmpfen sie ja auch gleich den ganzen Verlag mit ein!

De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

ZitatUnd wenn letzteres, gibt es irgendwo einen Ticker, auf dem man den langsamen Verfall von White Wolf mit anschauen kann?
Vieleicht haben wir ja den Zähler auf den HP zu Vampire alle falsch gedeutet. Die meinen nicht Vampire sondern sich selbst...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Finnya

Wie auch immer, den würde3 ich auch gern sehen
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

McArden

Ich halte das mit der Klage für den größten Werbecup aller Zeiten. So erfahren die ganzen World-of-Darkness Zocker, das da ein Film läuft, der Hautnah an ihrem Spiel ist - und die ganzen Vampir- & Werwolf- Fans bekommen mit, das es ein Spiel gibt, wo man den ganzen Film bestens nachspielen kann.

Wenn Sony und White Wolf nicht völlig verblödet sind, einigen sie sich also in einem windigen Vergleich und kassieren ab wie doof....

[134]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

ZitatSo erfahren die ganzen World-of-Darkness Zocker, das da ein Film läuft, der Hautnah an ihrem Spiel ist - und die ganzen Vampir- & Werwolf- Fans bekommen mit, das es ein Spiel gibt, wo man den ganzen Film bestens nachspielen kann.

OK, wenn nur das da hintersteckt, dann ist es eigentlich genial. Alleine schon weil wir hier darüber diskutieren und uns unsere Gedanken machen. Ich behaupte jetzt einfach mal, der größte Teil von den Mitgliedern hier, die werden auch in den Film reingehen.

ZitatWenn Sony und White Wolf nicht völlig verblödet sind, einigen sie sich also in einem windigen Vergleich und kassieren ab wie doof....

Ich denke, die haben sich schon von Anfang an geeinigt und plustern das nur noch ein wenig auf, damit jetzt wirklich alle davon noch profitieren. Mehr stekct da nicht mehr hinter.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Naja, Mac, stell dazu mal was ins F&S-Forum ein, so schnell bist Du noch nie aus nem Forum geflogen!!!

WW und F&S sind nicht wirklich an einer Informierung des Endkunden interessiert und reagieren übertrieben allergisch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Ja - aber was führt denn WW gegen Sony ins Feld? Werwölfe und Vampire sind Allgenmeingut. Und an dem hat sich WW bedient wie blöd. Die haben bei Vampire sogut wie jedes Klischee ausgeschlachtet, das in einem x-beliebigen Film zu sehen war.

Was wollen die also?

[16]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Naja, habt ihr die Videos mal runtergeladen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte jetzt mehrmals das Gefühl das in dem Video tatsächlich das Wort Ventrue gefallen ist. Wenn das so sein sollte, wäre das z.B. ein aufhänger für WW und F&S. Denke ich mir mal. Könnt ihr das mal mit überprüfen, ich bin mir sicher das die das sagten, oder die nuscheln so starkt an der einen Stelle.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Gut - selbst wenn das so sein sollte - nimm mal ein 'Langenscheid Englisch-Deutsch' und schlag den Begriff mal nach. Soweit ich dieser Sprache Ohnmächtig bin, ist das ein Begriff aus der 'normalen' englischen Sprache.

O.K. die Amerikaner können ja Allerweltssätze schützen lassen.... ('We create Worlds' gehört z.B. dem Software- Hersteller Origin) Das geht in Europa meines Wissens nach nicht. Siehe 'Das weiß man, was man hat'. Henkel hat sich mit der Klage gegen Volkswagen die Zähne ausgebissen.

[1]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

ZitatGut - selbst wenn das so sein sollte - nimm mal ein 'Langenscheid Englisch-Deutsch' und schlag den Begriff mal nach. Soweit ich dieser Sprache Ohnmächtig bin, ist das ein Begriff aus der 'normalen' englischen Sprache.

So ich habe mal nachgeschlagen, also in meinem Wörterbuch steht es noch nicht drin. Ist Auflage 1991. Ich gehe mal davon aus, das es wenn es so wäre, nicht irgendein neues Modewort ist.
Was sollte Ventrue denn eigentlich dann auf deutsch heissen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

MoeV

Ähhh McA meinst Du vielleicht Venture? Unter Ventrue hab ich auch nichts gefunden. [16]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Ventrue gibt es auch gar nicht, nur venture, was so viel heisst wie Risiko oder Wagnis, oder halt als Verb, vorstossen, wagen, spekulieren.
Das Ding ist ganz einfach, selbst wenn es ein Wort wäre, was es schon gibt (Toreador - der berittene Stierkämpfer - zum Beispiel), steht es im "realen Leben" doch in keinerlei Zusammenhang mit Vampiren, dass das der Name eines Vampirclans ist, ist auf die WoD zurückzuführen. Wenn nun jemand die Clans mitsamt Namen übernimmt, dann ist das fremdes Ideengut und somit eigentlich lizenspflichtig... es sei denn, man heisst Sony, kann mehr Geld in Anwälte stecken als diese kleine Rollenspielfirma überhaupt an Ressourcen hat und lacht sich über die kleinen Schreiber kaputt.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt. Aber Sony und WW haben sich schon lange auf irgend ein Vergleich geeinigt, sofern es wirklich zu so etwas gekommen ist. Vielleicht hat Sony auch von Anfang an eine Lizenz dafür erworben und die machen jetzt die ganze Geschichte nur der Werbung wegen. Und die Masche, sofern es eine ist, zieht doch. Wir sind doch der beste Beweis dafür.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung