Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Underworld

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2003, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich erwähnte ihn schon, Underworld ist der Film, wegen dem Sony Pictures von White Wolf verklagt wurde...

WW fühlt Lizenzrechte im Bereich der World of Darkness verletzt, was den Film insbesondere für ,,uns" interessant machen sollte!!!

Tatsächlich handelt der Film vom Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen. Selene, Mitglied eines hochangesehenen Clans kommt auf die Schliche eines Werwolf-Plans, bei dem ein junger Medizinstudent entführt werden soll! Ihr Prinz, ähh, Anführer, will nix dagegen machen und so entwickelt sie eigene Pläne...

Die Windgeflüster bezeichnet den audiovisuellen Eindruck als Mischung aus Matrix, The crow und Blade und bei den abgedruckten Bildern kann ich mir durchaus etwas atmosphärisches vorstellen, was der WoD nahekommt.

,,Kritiker bewundern meist die Atmosphäre und bemängeln die verbalen Manöver zu Lasten der action", na, wenn das nicht nach Vampire klingt...

Am 29.1.04 soll es soweit sein!!!

Übrigens ist schon ein Sequel aufgrund des US-Erfolges (locker Platz 1) angedacht!)

Artikel zur Copyrightverletzung: //gamingreport.com/article.php?sid=10015
Weiteres auch Forum von F&S http://www.feder-und-schwert.com/forum/thread.php?id=5428&start=1#0
sowie http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=2306
und http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&cat=Underworld&PHPSESSID=ecd416a8d8eac8e0230cf525ff0aeea9
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Das Thema bei Feder und Schwert existiert leider schon wieder nicht mehr... die sind halt schnell dabei zu editieren und zu löschen die Jungs.

Aber für den ulitimativen Trailer des coolen Streifens...:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/underworld/
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Mann, unglaublich!

Allein wie die sich mit Links anpissen, dabei ist das Vorstellen einer LARP-Domäne ohne doch bescheuert. Ehrlich, da fass ich mir an den Kopf...

Gestermn existierte der thread noch, hatte ihn ja höchstselbst rausgesucht...

Waren vielleicht ärgerlich, dass ich die Copyrightverletzung erwähnte, die von ihren amerikanischen Freunden angeprangert wurden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Also ich habe mir gerade den Trailer angeschaut... das sieht auf jeden Fall viel versprechend aus. Ich bin gespannt...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

MoeV

Sieht seeeehr intressant aus! [23] Das ist an WoD angeleht das WW eine Klage rausgejagt hat?
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Naja, so man Vampire und Werwölfe an die WoD anlehnen kann... wahrscheinlich bildet sich WW das nur ein. Ich meine, Vampire in Clans zu teilen ist m. E. keine WW-Erfindung.
Und WENN diese modernere Vampirart von jemanden geklaut wurde (so man Evloution in mythischen Kreaturen klauen kann), dann von Nancy A. Collins, Sonja Blue war nämlich vor WW da, ätsch!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatUnd WENN diese modernere Vampirart von jemanden geklaut wurde (so man Evloution in mythischen Kreaturen klauen kann), dann von Nancy A. Collins, Sonja Blue war nämlich vor WW da, ätsch!
*heul* es gibt ja nicht viele schlechte Bücher, aber Sonja Blue ist ein persönlicher Horror von mir, wenn der Rest ihrer Bücher genauso aussieht (wie das WoD-Crossover), dann Schönen Dank!

Ist nicht auch viel Anne Rice-einfluß zu spüren, besonders im zweiten Band kommt sehr viel (WoD-ähnlicher) flair rüber!

Und, Vampire ist doch auch nur von Nightlife abgeklatscht, da kennt sich vermutlich CB oder du besser mit aus???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

Ich finde auch das der Trailer einfach nur Lust auf den Film macht!
Ich will den endlich in den europäischen Kinos!

Finnya

@ Klaue:
Sorry, aber ich finde Soja Blue ist ein sehr netter Roman , der mir persönlich bedeutend besser gefällt als die Trillogie vom roten Tod
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Astendar

Hm, Collins hat schon lange, lange vor dem Vampireding geschrieben und ich persönlich find die alten Sonja Blue Dinger (nicht dieses Vampire White Wolf Ding) richtig, richtig geil!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Zitat@ Klaue:
Sorry, aber ich finde Soja Blue ist ein sehr netter Roman , der mir persönlich bedeutend besser gefällt als die Trillogie vom roten Tod
Noch muss man sich für seine meinung nicht bei mir entschuldigen, obwohl ich den reflex bei diesem machwerk verstehen könnte...
Zitatund ich persönlich find die alten Sonja Blue Dinger (nicht dieses Vampire White Wolf Ding) richtig, richtig geil!
Da ich immer noch traumatisiert bin von SB meets WoD *sprotz*, hab ich ihre altenSachen nicht angetestet!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

*suchkramwühl*

Wußte doch, zu Sonja Blue hab ich schon was geschrieben...

Sonja Blue: Racheengel
Der Roman kreuzt die Welt der Dunkelheit mit Collins Figur, Sonja Blue, einer Vampirjägerin à la Blade.
Überlegen wir mal, was macht die World of Darkness aus? Zum einen sicherlich die Maskerade: niemand bzw. nur die wenigsten wissen, daß es Vampire gibt. Tja, in Deadtown, einer Art Armen- und Junkieghetto irgendwo in einer amerikanischen Großstadt scheint nahezu jeder über Vampire Bescheid zu wissen. Ein guter Grund, abends nicht mehr auf die Straße zu gehen. Esher, ein ehrgeiziger Tremere, will die Herrschaft über Deadtown, eine der wichtigsten Domänen Amerikas (fragt sich eigentlich warum, weder politische noch wirtschaftliche Macht bündeln sich hier), übernehmen. Der Prinz von Deadtown, der über Jahrzehnte diese Domäne aufbaute, ist der Ventrue Sinjon. Beide haben ein paar Vampire um sich gescharrt (Lieblingswort der Autorin/ des Übersetzers: ,,politisch ungebundener Vampir", die Esher anlocken will), zudem noch je eine große menschliche Gang; Granaten, Phosphormunition und Napalm (!!!) gehören zum Standard.

Damit kommen wir zum zweiten Element der WoD, der Intrige. Was glaubt man wohl, wieviel Intrige ein Roman hat, indem sich die Vampire gegenseitig abfackeln. Richtig, null! Da fällt es Sonja auch nicht schwer, zwei der mächtigsten Vampire gegeneinander auszuspielen...

Element drei der WoD: die Menschlichkeit. Aber die absolut übertriebene und sinnlose Gewalt und Brutalität (versteht mich nicht falsch, es gibt viele gute Romane, die auch extreme Formen von Gewalt beinhalten, hier hat es das Niveau eines 10-jährigen ultra-evil Blackmetalanhängers, der seine Lehrerin erschrecken will) läßt quasi den Menschlichkeitscounter nur so runterrattern.

Fazit: Durch den Zusatz ,,Wegen der in erster Linie für Erwachsene geeigneten Themen dieses Buches raten wir dem Leser zu kritischem Abstand" soll das Buch wohl für Jugendliche besonders interessant wirken, für WoD-Anhänger (und Freunde einer subtilen Vampir-Literatur) eine Nullnummer!!!

[Vampire-Crossover-Roman von Nancy A. Collins mit 269 Seiten für ca. 24,80 DM.]

PS.: Diskutieren wir drüber? dann lagere ich es in neuen thread aus, wer bedarf sieht, PN an mich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Nightlife ist gar nicht mal so übel! Hat zwar ein schreckliches Cover, ist aber wirklich ein potentes System.
Könnte mich immer noch in den Arsch beißen, es weiland veräußert zu haben... [20]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich mag Nightlife auch sehr sehr gern.
Ich hab nur damals den Fehler gemacht mir einen Werwolf zu bauen und als solcher ist man echt in den Arsch gebissen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

So, habe mir den Trailer eben auch einmal zu Gemüte geführt. Sieht ganz nett aus. Aber warum sehen denn die CGI-Effekte so künstlich aus? Wurde da am falschen Ende gespart? Eigentlich kaum vorstellbar, wo ich doch keinen der Mimen erkannt habe... [24]

Noch etwas:
Wenn White Wolf so dumm ist, Sony zu verklagen, bitte! Dann gibt es bald einen Verlag weniger. Man sollte als recht exklusiver, kleiner Rollenspielverlag nicht versuchen, einem echten Global Player an die Karre zu urinieren! Besonders nicht, wenn es gar keinen Grund gibt [1]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung