Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] Alien vs. Predator

Begonnen von Dead man walkin`, 07. November 2004, 21:14:16

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

War gestern im Kino und hab mir diesen netten Film angesehen, kurz zur Story:
Ein Team welches aus Archologen und anderen Forschern betseht entdeckt irgendwo im ewigen Eis eine Wäremquelle. Diese Quelle entpuppt sich als eine Pyramide die sich 600 Meter unter der Oberfläche
befindet, außerdem enthält diese Pyramide Merkmale verschiedener Kulturen (Maya, Ägypter und noch eine andere) was diese Gesammte Expedition noch interessanter macht...
Naja diese Pyramide ist seit mehreren Jahrtausenden eine Art Trainingslager für aufstrebende Predator und ihre Beute sind, ja genau. die netten Aliens...und die Abenteuerer mittendrin *excellent*

Die Story ist zwar Flach und die Darsteller glänzen auch nicht mit Paraderollen, so wie auch keine großen Überraschungen den Zuschauer aus der Bahn werfen würden aber dennoch fand ich den Film echt cool und unterhaltsam...Coole Fights, es wird eine düstere beklemmende Atmosphäre erzeugt und es macht einfach Spaß zuzusehen wie diese beiden Rassen sich dezimieren und jeden der ihnen in die Quere kommt auch...
Für meinen Geschmack ein schöne Unterhaltung, wer Tiefgang oder heftige FX erwarte wird entäuscht werden, der Film ist schnörkellos und linear, einfach hinsetzen und Daumen drücken, für wen oder was auch immer [25]  Ach ja und ich konnte irgenwie nicht unparteisch bleiben obwohl ich es mir vorgenommen habe, ich war von der ersten Sekunde an für die Predator...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ja, cool!

Hab gestern Stücke des making ofs gesehen, es sah schon recht cool aus!

Dazu kommt natürlich Lance "Mr Millenium" Hendrikson als Bishop, der ist doch einfach ne granate!!!

Wie fandest du ihn???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatLance "Mr Millenium" Hendrikson als Bishop, der ist doch einfach ne granate!!!


Er hat schon einen gewissen Effekt erzeugt, hat ja auch wiedererkennungswert, im Kino kamen dann zurufe wie "hey Bishop alter Kumpel" usw....

Der Charakter hatte schon etwas mehr Tiefgang, evtl. lag es daran das er der Initiator der Expedition war...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Boahhh. hab ihn jetzt gesehen!!!

Ich muss ehrlich sagen, soooo flach fand ich ihngar nicht.

Das Aufeinandertreffen beidser war halbwegs glaubwürdig, man hatte Elemente von beiden Filmserien drin (außer eben den Monstaaas), einige Hintergründe, die auch den gesamtkontext erhellen (z.B. könnte das Predator-Schiff das raumschiff völlig anderer Bauart aus teil I sein...) und es war NICHT die erwartete, billige materialschlacht.

Etwas ätzend ist, dass die extendedVersion etwa 1 minute länger ist... Das ist nicht viel!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Läuft als FreeTV-Premiere um 22:15 Karfreitag auf RTL...

Neue Meinungen sind dann willkommen...  [18]

Edit: Ostermontag, 0:05 Wiederholung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung