Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] Kingdom of heaven (Königreich der Himmel)

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2005, 01:14:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatÜbrigens: den vermeintlichen Sklaven des feinen Herren (und später Saladins Berater) erkannt? Ich sag nur: DEEP SPACE NINE...
Seven of Nine war es nicht...  [15]  Ach, die ist ja hh Voyager!

Nee, wer war es denn, keine Ahnung!

Dafür: unter der Maske steckte angeblich auch eine schauspielerlegende! Wusste Christophorus zu berichten, gell?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat@Christophorus: Muß Dir echt widersprechen, zumindest habe ich den Film ganz anders empfunden. Die anderen Kreuzritter wahren sicherlich keine Heiligen, aber die hatten keinen Bock auf Gemetzel und wollten einfach nur Frieden. Wenn man erstmal im Orient war, sah das mit dem "heiligen Kreiuzzug" bei Tageslicht betrachtet für viele bestimmt anders aus. Da holte der Alltag die schnell ein und was will man meistens: in Ruhe gelassen werden.
Übrigens: den vermeintlichen Sklaven des feinen Herren (und später Saladins Berater) erkannt? Ich sag nur: DEEP SPACE NINE...  [25]
Und ich denke, über die Motivation der Sarazenen muß doch nicht spekuliert werden, oder? Die wollten zurück, was man ihnen durch eine freche Invasion genommen hatte!
Sicher, wie die Geschichte live erlebt wirklich ausgesehen hat, wird heute wohl niemand mehr sagen können. Es darf ja auch frei darüber spekuliert werden, ob der Großteil der Kreuzritter nun Schlächter unter dem Kreuze Jesu oder ehrenvolle Ritter waren - oder irgend etwas dazwischen, was wahrscheinlicher ist. Ich halte mich bei meinen Behauptungen an die geschichtlich-wissenschaftlichen, naja, nennen wir es mal »Fakten«, die besagen, dass die Kreuzritter alles andere als Kinder von Traurigkeit waren.

Wie gesagt: Ich für meinen Teil fand es schade, dass Ridley Scott nicht viel tiefer in das Wesen der Saraszenen eingetaucht ist und die Kreuzritter so deutlich in den Vordergrund stellt. Hier wie dort fehlt mir einfach etwas, dass das Bild stimmig macht und abrundet. Ich hatte beim Zuschauen das Gefühl, nur die halbe Wahrheit auf beiden Seiten erzählt zu bekommen.

Und ja, ich habe Dr. Bashir alias Alexander Siddig alias Siddig El Fadil erkannt. Wenn auch nicht auf den ersten Blick - ganz schön alt geworden, der Mann.

@Klaue:
Yes! Habe echt nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, dass tatsächlich Charakterkopf Edward Norton unter der Maske des Königs steckt. Muss mir den Film mal in englischer Sprache reinziehen, damit ich meine Frage nach dem »warum bloß?« beantworten kann.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Elminster

Edward Norton wird im Abspann nicht erwähnt...
Vielleicht doch nur ein Gerücht?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Christophorus

ZitatEdward Norton wird im Abspann nicht erwähnt...
Vielleicht doch nur ein Gerücht?
Schaust Du hier: http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=credits&nr=79161[/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Läuft heute um 20:15 auf RTL. Weitere Meinungen sind willkommen, insbesondere auch rur Langfassung (und damit ist nicht die RTL-Werbung gemeint...  [25] )
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich habe die Director's Cut-Version noch immer nicht gesehen  [19]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

ZitatIch habe die Director's Cut-Version noch immer nicht gesehen  [19]
Dann hast Du was verpasst. Ich möchte keine andere Version mehr sehen - der DIRECTOR'S CUT steht in seiner ganzen Pracht in meinem DVD-Regal.

Übrigens WIRD Edward Norton im Abspann erwähnt, zumindest im Director's Cut.

In der Langfassung ist der Film vollends genial.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

ZitatIch habe die Director's Cut-Version noch immer nicht gesehen  [19]
Kann ich dir mal ausleihen ,wennde willst.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung