Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Kino] SAW 3

Begonnen von Lameth, 09. November 2005, 07:35:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich geb es auf... Zu BW eröffne ich jetzt keinen Thread  [23]
ZitatBLAIR 2 ist halt ein anderer Film, der eigenständig funktioniert.
Ein wesentliches Element ist ja der Kult um die "Blair Witch", ausgelöst durch den Presserummel der Verschwundenen und dem Merchandise - an sich doch ne nette Idee, aber nur in Verbindung mit #1 tauglich.

Und dass es verkaufsfördernd ist, wenn der Film einen schon bekannten, wohlklingenden Namen besitzt, statt einem neuen unbekannten ist ja klar.

Deswegen heißt die WoD II eben WoD II und nicht WoA, WoB oder World of whatever  [25]

Das funktioniert überall...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat
Wieso ändert sich das Motiv? Er richtet Leute, die seiner Meinung nach nicht wissen, was sie am Leben haben. Drogenabhängige, versuchte Selbstmörder etc...
Er selbst, schwer krank und dadurch zum unfreiwilligen Tode verurteilt, weiß, welches Geschenk das Leben ist.

Allerdings geht Jigsaw dabei so vor, das jeder eine Chance zu bereuen haben soll....welche Chance haben der betäubte Mann mit dem Schlüssel im Magen?
Der Gefesselte mit den beiden Bohrmaschinen?

Nene, der Film ist schon unlogisch ohne Ende, wie bereits gesagt total (und nicht glaubhaft) überkonstruiert und vollkommen auf die Betrachtung durch den Zuschauer ausgelegt, wodurch sich zB die oben genannten 'Motivationssprünge' des Killers erklären lassen.
Aber das hatte das 'große' Vorbild 7ieben ja auch....  [22]

Und warum müssen die Schauspieler so schlecht sein?

Und warum sieht Saw 2 im Trailer genauso mies aus wie der erste?

Fragen über Fragen, deren Antworten ich gar nicht so genau wissen möchte, da ich die Antwortn wohl bereits kenne.. *seufz*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Thalurial

So, gestern habe ich dann Saw 3 endlich gesehen.
Ich finde ihn schlechter, als die ersten beiden.
Dafür werden ein paar Dinge aufgeklärt, die in den ersten beiden Filmen unlogisch waren. Allerdings wirkt das nicht weniger konstruiert und nur als Mittel, um noch mehr Gewalt zu zeigen. Der Psychologische Effekt des ersten Films ist für mich völlig verloren gegangen, sozusagen im Blut ertrunken.
Der Film ist kein Muss, aber er kann nicht schaden, wenn man wissen möchte, warum ein paar Leute keine Chancen hatten.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Christophorus

Ich fühle mich bestätigt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

Ich schließe mich Thalurial an.
Ich fand ihn zu 95% vorhersehbar, und das Ende konnte mich trotz eines kleinen Plottwists auch nicht versöhnlich stimmen.

Der erste war eben was neues im Genre, nein ich sehe kaum bis gar keine Verbindungen mit Seven, und deshalb gut.
Doch Saw 3 fährt für mich eine Ekel-schiene, evtl um was neues zu bieten(?!), doch schafft es mMn nicht glaubwürdig genug.
Ekel&Gore reichen dann doch einfach nicht aus...

just my 2c
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Lameth

Ich finde Teil 2 am schlechtesten. Teil 3 war für mich ok. Man erfährt noch einiges zur Grundstory der Hauptcharaktere und es ist gelungen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung