Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] SAW 3

Begonnen von Lameth, 09. November 2005, 07:35:34

« vorheriges - nächstes »

Lameth

von zelluloid.de:

07.11.2005:
Offiziell: "Saw 3" bestätigt


Nach dem großen Erfolg des Independentfilms "Saw" und der ebenso erfolgreichen Fortsetzung, die in den ersten zwei Wochen in Amerika bereits 60 Millionen Dollar eingespielt hat - bei Produktionskosten von gerade einmal vier Millionen Dollar - wurde heute bekannt, daß ein dritter Teil beschlossene Sache ist.

Gegenüber House of Jigsaw erklärte Gregg Hoffman, der Produzent der ersten beiden Filme, daß es zwar bisher weder einen Regisseur noch bestätigte Schauspieler gäbe, "Saw 3" aber auf jeden Fall kommen werde. Laut Hoffman soll der Dreh irgendwann im kommenden Jahr stattfinden, auf einen genauen Zeitplan habe man sich aber noch nicht festgelegt.

Christophorus

Und so wird die einstige Independent-Kuh »Saw«, die Dank toller Einspielergebnisse fett und rund geworden ist, von händereibenden Produzenten so lange gemolken, bis sie ausgemergelt und eingefallen am Boden kauert und auf den Tod wartet. Welcome to Hollywood, Ladies an Gentlemen.  [22]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glaswandler

Igitt, dabei war der erste Teil doch schon so furchtbar schlecht ..

Argamae

@Christophorus: neverending story...  [20]

@Glaswandler: nun ja, ich finde auch, daß es nicht DER Knaller ist, zu dem viele ihn gemacht haben, aber schlecht war er nun beim besten Willen nicht. Nur extrem überkonstruiert...  [22]

Generell denke ich, daß Hollywood mal wieder ein "neues" Film-Konzept gewittert hat und sich nun mit all seiner gewichtigen Macht und Größe draufstürzt, bis es am Ende - ebenso wie all die anderen "neuen" Konzepte - plattgedrückt und bis zur Unkenntlichkeit gezerrt unter Tonnen von Kopien, Plagiaten und Rip-Offs verschüttet liegt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

LoretheDruid

SAW ist eigentlich nicht schlecht.
Allerdings gehört er zur Kategorie "Bloß keinen weiteren Film davon ehe das gute Bild davon vernichtet wird". [20]
Der Glaube versetzt Berge.

Glaswandler

Zitat@Glaswandler: nun ja, ich finde auch, daß es nicht DER Knaller ist, zu dem viele ihn gemacht haben, aber schlecht war er nun beim besten Willen nicht. Nur extrem überkonstruiert...  [22]
_Spätestens_ wenn man ihn ein zweites Mal gesehen hat, merkt man eigentlich, wie extrem schlecht der Film ist. Bei mir waren es leider drei Mal. Sicher, es gibt noch schlechtere Filme, aber SAW ist nicht nur übertrieben konstruiert, sondern das Motiv des Täters wechselt auch etliche Male, bis er schließlich ohne eines dasteht.

Insgesamt fand ich ihn jedenfalls schon ziemlich schlecht. Ich war doch sehr enttäuscht.

Elminster

***SPOILER***


Wieso ändert sich das Motiv? Er richtet Leute, die seiner Meinung nach nicht wissen, was sie am Leben haben. Drogenabhängige, versuchte Selbstmörder etc...
Er selbst, schwer krank und dadurch zum unfreiwilligen Tode verurteilt, weiß, welches Geschenk das Leben ist.

Zugegebener Maßen ist der Film konstruiert. Aber das stört, wie ich finde, überhaupt nicht. Einer der 5 besten Filme des Jahres!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Lameth

Zitat***SPOILER***


Wieso ändert sich das Motiv? Er richtet Leute, die seiner Meinung nach nicht wissen, was sie am Leben haben. Drogenabhängige, versuchte Selbstmörder etc...
Er selbst, schwer krank und dadurch zum unfreiwilligen Tode verurteilt, weiß, welches Geschenk das Leben ist.

Zugegebener Maßen ist der Film konstruiert. Aber das stört, wie ich finde, überhaupt nicht. Einer der 5 besten Filme des Jahres!

So sehe ich das aber auch.

Greifenklaue

SAW 2 noch nicht erschienen (bzw. noch nicht in deutsch?) und schon wird SAW 3 zerrissen... So mag ich das  [25]  Das ist quasi wie bei meinem Lieblingshasmagazion mit der Selbstironie "Die kommende Ausgabe wird die beste..."  [15]

ZitatUnd so wird die einstige Independent-Kuh »Saw«, die Dank toller Einspielergebnisse fett und rund geworden ist, von händereibenden Produzenten so lange gemolken, bis sie ausgemergelt und eingefallen am Boden kauert und auf den Tod wartet. Welcome to Hollywood, Ladies an Gentlemen.
Christophorus, trink doch erstmal die Milch...  [25] Ich meine bevor Du die Kuh per atomaren Erstschlag ausrottest...  [6]

SAW I, dazu gibt es ja schon einen ausführlichen Thread, weswegen ich bitte, dort sich weiter diesbezüglich auszutauschen - http://22568.rapidforum.com/topic=100179194425

Da finden sich auch die Meinungen von Elmi, Argamae, Maniac, Dead man und michsens...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatChristophorus, trink doch erstmal die Milch...  Ich meine bevor Du die Kuh per atomaren Erstschlag ausrottest...
@Klaue, Du meinst, so in die Richtung: "Genieß doch erstmal die tollen Produkte aus Tropenholz, bevor Du die Abholzung der Regenwälder verteufelst"?  [212]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat"Genieß doch erstmal die tollen Produkte aus Tropenholz, bevor Du die Abholzung der Regenwälder verteufelst"?
Ich denke, dass das keine Analogie ist bzw. zumindest den Punkt, den ich meine, sich nicht identisch verhält...

Es ist ja nicht unbekannt, wie Hollywood / die Filmindustrie arbeitet, nehmen wir Blair Witch/Cube als Beispiel und jedesmal ein Empörungsaufschrei... Gerade letzteres zeigt aus meiner Sicht, dass Fortsetzungen von "Independent-Kühen" durchaus geile, eigenständige Filme seien können.

Daher, erstmal Saw 2 sehen (oder nicht sehen), bevor man das Gebaren bei Saw 3 verdammt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm, ich bleibe mal angriffslustig:  [24]
Du findest, daß BLAIR WITCH 2 und CUBE 2 bzw. 3 geile Filme sind??  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich sagte ja "letzteres Beispiel", sprich Cube. Und Du meinst natürlich Cube 2 - Hypercube und Cube Zero.

OKay, dazu gibt es noch keinen Thread - ich mach uns einen. Bevor wir uns hier offtopic verplauschen...  [25]

Und ja: geil geil geil...  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatDu findest, daß BLAIR WITCH 2 und CUBE 2 bzw. 3 geile Filme sind??

muss mal dazu posten, ich find Blair Witch 2 gut, nur weil er nicht die Atmo, des ersten hat, beudete es doch nicht das der Film schlecht ist Blair Witch 1 ist anders getrickt als 2 beudetet aber nicht das 1 besser ist als zwei, der Unterhaltungswert ist bei 2 besser als bei 1 bei Spannung überholt 1 eben 2 kommt drauf an worauf man steht...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Dead man, ich stimme Dir zu. BLAIR 2 ist halt ein anderer Film, der eigenständig funktioniert. Keine Frage. Ich empfinde es nur als ätzend, das sie ihn BLAIR WITCH genannt haben.
Die Story hätte eigenständig sein sollen, frei vom Vorgänger. Und ich rudere mal etwas zurück: sooo schlecht ist er nicht.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung