Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

KINO-Überblick 2006 + Gerüchteküche

Begonnen von Toreador, 11. November 2005, 13:49:43

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Mal ein paar kurze Start und Drehtermine für 2006:

Eragon:
- Adaption des Bestsellers von C. Paolini
- voraussichtlicher Start: 14.12.2006
- Darsteller: u.a. Jeremy Irons & John Malkovich

Harry Potter 5:
- geplanter Drehbeginn Anfang 2006
- voraussichtlicher Start: Juni 2007

V for Vendetta:
- die nächste Verfilmung einer Graphic Novel von Alan Moore
- Starttermin: 16. März 2006
- Darsteller: u.a. Natalie Portman
- www.VforVendetta.com

Christophorus

Zitat(...) V for Vendetta:
- die nächste Verfilmung einer Graphic Novel von Alan Moore
- Starttermin: 16. März 2006
- Darsteller: u.a. Natalie Portman
- www.VforVendetta.com

Remember, remember the Fifth of november... [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Fantasy-Film-Jahr 2006 !???!

Nachdem am 8.12.05 die Chroniken von Narnia starten, löst es 2006 einen kleinen Fantasy-Boom aus.

So startet im Sommer 2006 eine neue Zeichentrick-Auflage von Das Letzte Einhorn und Ende des Jahres wird Luc Bessons (u.a. Das fünfte Element) phantastischer Animationsfilm Arthur und die Minimoys erwartet.

Darüber sind laut TV Movie zwei weitere Buchadaptionen in Planung. Tintenherz von Cornelia Funke, unser deutsches Phantastik-Äquivalent zu J. K. Rowling, soll ebenso verfilmt werden wie Eoin Colfers Artemis Fowler, der manchen wie der Gegenentwurf zu Harry Potter vorkommt. Erfrischend frech, aber auch mit vielen Phantastikelementen, darf man gespannt auf die Umsetzung sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klingt ja seeeeeehr vielversprechend!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

hm... Das letzte Einhorn soll soweit ich weiß ein Realfilm mit viel  Computergenerierten Wesen werden.... Allerdings mit Der Crew sie damals Die Figuren im Zeichentrckfilm gesprochen hat und ein paar neuen Leuten.
Klingt auf jeden Fall interessant, vor allem wenn man christopher Lee mag!!

Auf nen Artemis Fowl Film würde ich mich natürlich besonders freuen... eigentlich nochmehr als auf die Harry Potter Filme Leider wirds dabei wohl nicht den Spaß geben den Code zu knacken bevor er übersetzt wird [15]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitathm... Das letzte Einhorn soll soweit ich weiß ein Realfilm mit viel Computergenerierten Wesen werden.... Allerdings mit Der Crew sie damals Die Figuren im Zeichentrckfilm gesprochen hat und ein paar neuen Leuten.
Klingt auf jeden Fall interessant, vor allem wenn man christopher Lee mag!!
Ach so, hab mich wohl vom Bild täuschen lassen, was vermutlich vom letzten Film war...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Neuigkeit für alle Videospiel-Freunde!

Nach der Verfilmung von MORTAL KOMBAT und STREETFIGHTER wird nun eine weitere Beat'em-Up-Reihe auf Zelluloid gebannt: TEKKEN!

Zwei der Darsteller stehen ebenfalls fest: Vicky Zhao (Duell in der Verbotenen Stadt, Shaolin Kickers) wird ein Mädchen chinesischer Herkunft spielen, während Action-Ikone Jet Li (HERO, Lethal Weapon 4) den Kämpfer namens "the Boxer" mimen wird.
[147]
Regisseur soll Charles Stone sein, ein weitgehend Unbekannter.

Zwei Pluspunkte hat der Film jetzt schon: a) er ist nicht von Uwe Boll (der sich ja sonst alle möglichen und unmöglichen Spieleverfilmungen unter den Nagel reißt); und b) es spielt Jet Li mit.
Ob er besser wird, als die bisherigen Prügelspiel-Adaptionen, wird sich zeigen...

(... und wann wird endlich das geile SOUL CALIBUR verfilmt?) [37]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

ZitatNeuigkeit für alle Videospiel-Freunde!

Nach der Verfilmung von MORTAL KOMBAT und STREETFIGHTER wird nun eine weitere Beat'em-Up-Reihe auf Zelluloid gebannt: TEKKEN!

Zwei der Darsteller stehen ebenfalls fest: Vicky Zhao (Duell in der Verbotenen Stadt, Shaolin Kickers) wird ein Mädchen chinesischer Herkunft spielen, während Action-Ikone Jet Li (HERO, Lethal Weapon 4) den Kämpfer namens "the Boxer" mimen wird.
[147]
Regisseur soll Charles Stone sein, ein weitgehend Unbekannter.

Zwei Pluspunkte hat der Film jetzt schon: a) er ist nicht von Uwe Boll (der sich ja sonst alle möglichen und unmöglichen Spieleverfilmungen unter den Nagel reißt); und b) es spielt Jet Li mit.
Ob er besser wird, als die bisherigen Prügelspiel-Adaptionen, wird sich zeigen...

(... und wann wird endlich das geile SOUL CALIBUR verfilmt?) [37]

Wie Tekken? Ich wär für Dead or Alive, wenn denn unbedingt schon wieder ein Beat'em'up auf Zelluloid gebannt werden muss  [15]

Greifenklaue

Fluch der Karibik 2+3

http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=799

"- Voraussichtlich soll der Film am 7. Juli 2006 in Amerika erscheinen.
- Folgende Locations dienen diesmal den Aufnahmen: Los Angeles, Bahamas, die karibische Insel St. Vincent und die West Indies.
- Von den wichtigsten Rollen des 1. Teils werden alle wieder mitspielen. Nur mit Geoffrey Rush ist noch keine Entscheidung gefallen."

TRAILER zum zweiten Teil - Totenmanns Kiste:
July 2006

http://www.totaleclips.com/Player/Bounce.aspx?eclipid=e25912&bitrateid=242&vendorid=600
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

X-Men 3:
- Start: 25. Mai
- Regie: Brett Ratner (Rush Hour, Red Dragon)
- Kern-Besetzung von Teil 1 & 2 sollen wohl gleichbleiben, dazu kommen Kelsey "Frasier" Grammer als Beast und Ellen Page als Kitty Pryde in einer größeren Rolle als in den Vorgängern.
- Story wird sich wohl um die Phoenix-Macht drehen.

Argamae

Zitat- Von den wichtigsten Rollen des 1. Teils werden alle wieder mitspielen. Nur mit Geoffrey Rush ist noch keine Entscheidung gefallen."
Ich fänds aber ein bisserl blöd, wenn der nochmal auftaucht (aber Geoffry Rush war GEIL!!)... der Fluch des Goldes könnte doch jemanden anderen erwischen... Nu ja, hängt sicherlich davon ab, wie sie das dann im Film erklären.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Zitat
Zitat- Von den wichtigsten Rollen des 1. Teils werden alle wieder mitspielen. Nur mit Geoffrey Rush ist noch keine Entscheidung gefallen."
Ich fänds aber ein bisserl blöd, wenn der nochmal auftaucht (aber Geoffry Rush war GEIL!!)... der Fluch des Goldes könnte doch jemanden anderen erwischen... Nu ja, hängt sicherlich davon ab, wie sie das dann im Film erklären.

Hab eben den Trailer zu Fluch der Karibik 2 gesehen: Soweit ich durch geblickt hab, gehts mal wieder um nen Fluch, den sich CAPTAIN Jack Sparrow eingefangen hat. Und ein Typ mit Tentakelgesicht is auch bei (Cthulhu-World-Domination-Tour!).

Greifenklaue

www.lorp.de berichtet:

Der Herr der Ringe und Harry Potter haben eine ganze Welle an vielversprechenden Verfilmungen ausgelöst. 2006 erwarten die Kinogänger die heiß ersehnten Umsetzungen von Ergagon (Literaturvorlage) und Dungeon Siege (Computerspielumsetzung). Und ein weiteres Projekt kündigt sich an: Philip Pullmans Trilogie His Dark Materials. Noch sind kaum Informationen durchgesickert, bisher ist nur bekannt, dass New Line Cinema sich die Rechte geholt hat und sich der bisher eher unbekannte Anand Tucker (Shopgirl, Hilary and Jackie) als Regisseur verantwortlich zeigen wird.
Wer sich den für 2007 geplanten Film vorher als Buch zur Gemüte führen möchte, dem sei die Box empfohlen, die alle drei Teile enthält.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

2006: Ein Comic-Filmjahr?

In jedem Fall stehen viele Comic-Umsetzungen auf dem Programm:

Sowohl X-Men mit Teil III als auch Sin City, erneut vom Schöpfer Frank Miller unterstützt, finden ihre Fortsetzung.

Von ihm stammen auch die Grundlagen zu 300, einem auf historischen Begebenheiten ruhenden Comic, bei der es um die Spartanerschlacht bei den Thermopylen geht.

Die Adaption von Ghost Rider kann dann mit Nicolas Cage aufwarten.

Aber auch weibliche Protagonisten kommen in diesem Jahr nicht zu kurz: Sowohl in V for Vendetta, bei der sich Natalie Portmann als harte Guerillakämpferin durch ein totalitäres Großbritanien durchschlagen muss, als auch das eher komödiantische Super Ex-Girlfriend mit Uma Thurman als mit Superkräften ausgestattete Frau, die ihren Ex-Freund terrorisiert.

Das alles wird vermutlich im Schatten von Superman returns stehen, der nebenbei den Titel des "teuersten Films aller Zeiten" von King Kong recht fix übernimmt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kinoausblick auf 2006

Am 5.1.06 startet mit dem Herr der Diebe eine Buchadaption von Cornelia Funke. Zweiter Kassenschlager im Januar wird sicherlich München (OT: Munich), welches sich mit dem Attentat auf das israelische Team bei der Olympiade 1972 in München und deren Folgen beschäftigt. Regie führt Steven Spielberg, zum Liquidationsteam des Mossads, welches sich in der Folge zusammensetzt und das Attentat vergelten soll, gehört der künftige Bond-Darsteller Daniel Craig. Man darf gespannt sein, ob es Spielberg auch gelingt, eine politische Debatte über Terror und die Reaktion darauf zu eröffnen. Start am 26.1..

Am 2.2. startet der SciFi-Thriller Aeon Flux, bei dem Top-Agentin Charlize Theron 400 Jahre in der Zukunft eine globale Verschwörung aufdeckt. In Syriana kämpft George Clooney ab dem 23. als CIA-Agent gegen eine internationale Verschwörung der Ölmafia.

Im April startet am 6. Ice Age 2 und am 20. Scary Movie 4 mit Leslie Nielsen.

Der Mai steht dann im Zeichen der dritten Teile: Mission Impossible 3 am 4. und X-Men 3 am 25.. Zwischendrin versucht Tom Hanks am 18. in The Da Vinci Code das Geheimnis der Mona Lisa zu ergründen.

Im Juli steht mit Poseidon am 13. Wolfgang Petersons Remake von "Die Höllenfahrt der Poseidon" an, am 27. steht dann die Rückkehr von Captain Jack Sparrow an in Fluch der Karibik 2.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung