Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Richard Carpenters Robin Hood

Begonnen von Greifenklaue, 28. Mai 2006, 12:03:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Endlich ist es soweit, eine der legendärsten Serien kommt nun endlich auf DVD heraus. Koch Media veröffentlicht am 11. August Richard Carpenters Serie "Robin Hood" zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung auf 3 DVDs, deren längere Szenen untertitelt wurden.

"Robin Hood" zählt zu den besten TV-Serien der 80er Jahre und gilt für viele als die ultimative Umsetzung der Legende um den aufrechten Räuber aus dem Sherwood Forest. Dank ihrem revolutionären Ansatz, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, avancierte die aufwändig produzierte Saga binnen kürzester Zeit zur Kultserie. Dieser Robin (Michael Praed) ist ein Teil des Waldes, in dem er lebt, untrennbar verbunden mit den Gesetzen der Natur. Und doch ist er vom Schicksal gezwungen, eine Bande junger, mutiger Aufständischer im verzweifelten Kampf gegen die normannischen Besatzer anzuführen und das Herz von Lady Marion (Judi Trott) für sich zu gewinnen.

Die Serie lief hierzulande im ZDF und wurde nur einmal auf 3sat wiederholt und auch da nur die erste Staffel. In der zweiten Staffel spielt überigens Jason Connery, Sohn des bekanntesten 007ens den Robin Hood.

Extras auf der DVD sind: The Making of "Robin Hood" (ca. 60 Min.), 3 Audiokommentare von Autor Richard Carpenter und Regisseur Ian Sharp, Outtakes (ca. 9 Min.), "Electric Theatre Show" - Featurette von 1983 (ca. 26 Min.), "Electric Theatre Show" - Unveröffentlichte Aufnahmen (ca. 68 Min.), Promo-Aufnahmen von Clannad (ca. 12 Min.), Bildergalerie, Booklet mit Episodenguide

Fanseiten zum Thema:
http://www.robinofsherwood.de/
http://marcoscoolworld.my-trekdinner.de/ros_index.htm
http://www.amberskys-world.de/ros/index.html

(Online-)Rollenspiel zur Serie:
http://www.robin-of-loxley.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am 11.8. ist es endlich soweit, Robin Hood erscheint. Die 1. Staffel kostet bei Amazon übrigens meiner Meinung nach sensationelle 30 Euro. Da lohnt sich mal vorbestellen [15]

Ich werde dann mal berichten, wenn das heißersehnte Stück da ist!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Geil!

Gabs ja bisher nur im englischen Original. Zack, und schon vorbestellt, zumal der Preis mehr als fair ist, und diese Robin Hood-Version ungeschlagen die beste aller Zeiten ist!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Dann weißt Du auch bestimmt, ob es zwei oder drei Staffeln gab?

Meiner Meinung müßte schon Jason Connery bei der zweiten mitgespielt haben und dann war Ende  [25]

In jedem Fall Kult, hab mal sechs Folgen auf Video bekommen, der pure Kult!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Meines Wissens nach 3 Staffeln, Seans Sohnemann ist in der 3. Staffel eingesprungen...aber ich kann mich auch total irren!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatMeines Wissens nach 3 Staffeln, Seans Sohnemann ist in der 3. Staffel eingesprungen...aber ich kann mich auch total irren!
Warst Du es etwa, der mir diese Theorie beim Nordcon eingeflüstert hat  [15]

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, das ist mal sicher  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Mann, ich bin so gut!  [15]  [24]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Elminster

Mist, zu spät!

Natürlich drei Staffeln, wobei die erste aber auf jeden Fall die sehenswerteste ist!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

KULTist

Für alle, die mal reinschnuppern wollen (und auch für alle alten Fans, die mal sehen wollen, wieviel ihnen das ZDF damals geschnittenerweise vorenthalten hat) gibt es eine Folge (meines Wissens nach die zweite Hälfte des Pilots mit dem Bogenschießen um den silbernen Pfeil) auf der aktuellen Bravo ScreenFun DVD!



Und ich musste feststellen, das die Serie nicht nur in der Erinnerung gut war!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Yeah, ich bin glücklich! [23]

Hab gestern zum Geburtstag die erste Staffel geschenkt bekomen...man man, ist das geil!  [15]


*inErinnerungenschwelg*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Kaladrayn

Auweia!

Ich habe meiner Freundin die erste Staffel geschenkt unnd zum Teil mit ihr geguckt und muss sagen: GRAUSAM! [15]

Achtziger Jahre Robin Hood, Gummi Kettenhemden, miese Dialoge, Esoterische einflüsse, Neue Szenen die nicht Synchronisiert wurden....

Meine Freundin findet sie Super aber ich denke da sie die Serie als Kind geguckt hat und ich nicht schwelgt da ein gewisser hauch von Nostalgie mit! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

ZitatAuweia!

Ich habe meiner Freundin die erste Staffel geschenkt unnd zum Teil mit ihr geguckt und muss sagen: GRAUSAM!  

Achtziger Jahre Robin Hood, Gummi Kettenhemden, miese Dialoge, Esoterische einflüsse, Neue Szenen die nicht Synchronisiert wurden....

Meine Freundin findet sie Super aber ich denke da sie die Serie als Kind geguckt hat und ich nicht schwelgt da ein gewisser hauch von Nostalgie mit!
Das verstehst Du nicht, junger Skywalker... [15]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ich kann gar nicht auhören mit dem Vergießen von Freudentränen [124]

Ach ja, was hat diese Serie meine Kindheit geprägt ... insbesondere die geilen Dialoge zwischen Guy of Gisburne und dem Sheriff of Nottingham  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die zweite Staffelbox erscheint am 30.11., Vorverkaufspreis wieder 30 Euro. (Amazon)



Und die erste kostet nur noch 25, jetzt langam kann ich durchstarten...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung