Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Film] Frank Millers 300

Begonnen von Bart FU, 27. Oktober 2006, 14:59:30

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Ja. Es klingt irgendwie komisch, wenn man stets und ständig den englischen Trailer an den Ohren hatte und nun die deutsche Version hören muss. Aber sei's drum, gespannt bin ich auch  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Heute Vorpremiere...

ZitatBoah, was bin ich geil auf diesen Film... aber ich würd ihn mir auch lieber auf Englisch anschauen!
Ich sag`s em Kinoonkel...

Wenn er sagt "Das ist Wahnsinn!" ist sein Schicksal klar. Besser ich bring ne Schaufel zur Premiere mit, die Grube mit Hand auszubuddeln wär zu anstrengend...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Der Film ist einsame Spitze.
Gesehen und schwer begeistert.
Vor allem die Szene :
Spartanier.
Heute Nacht dinieren wir in der Hölle
/
Spartans.
Tonight we dining in hell

Roan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen. [15]
Jedenfalls ist dieser Film einfach nur genial.
Ich hoffe sie werden ihn nicht schneiden.
Denn so wie er jetzt ist ist er perfekt.
Der Glaube versetzt Berge.

Argamae

Die haben "tonight we ARE dining in hell" allen Ernstes mit "heute Nacht dinieren wir in der Hölle" übersetzt?  [22]   Oh Mann... Mein Wunsch, lieber die englischsprachige Fassung sehen zu wollen, wird übermächtig...  [15]
ZitatRoan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen.
Schon'n bissl peinlich, oder?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDer Film ist einsame Spitze.
Gesehen und schwer begeistert.
Vor allem die Szene :
Spartanier.
Heute Nacht dinieren wir in der Hölle
/
Spartans.
Tonight we dining in hell

Roan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen.  
Jedenfalls ist dieser Film einfach nur genial.
Ich hoffe sie werden ihn nicht schneiden.
Denn so wie er jetzt ist ist er perfekt.


Mein Filmbericht:
1. Minute: episch
2. Minute: episch
3. Minute: episch
4. Minute: episch
5. Minute: episch
6. Minute: episch
7. Minute: episch
8. Minute: episch
9. Minute: episch
10. Minute: episch
11. Minute: episch
12. Minute: episch
13. Minute: episch
14. Minute: episch
15. Minute: episch
16. Minute: episch
17. Minute: episch
18. Minute: episch
19. Minute: episch
20. Minute: episch
und so ging es weiter...

Episch +300, dass ist aber eine Ca-Schätzung.

Die deutschen Synchronstimmen waren dann aber doch ganz cool, sogar König Leonidas.

ZitatRoan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen
ZitatSchon'n bissl peinlich, oder?
Ja, och, am 18.4. werden peinlichere Sprüche durch Wolsburg Innenstadtschluchten hallen - wenn die Krokodile Wölfe zerfetzen... Das wird in etwa so aussehen wie im Film... Man erinnere sich an die Schlucht und den Wolf!  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Zitat
ZitatRoan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen.
Schon'n bissl peinlich, oder?  [25]

Ach was.
So wissen wir wenigstens, das sich uns niemand nähert der bei uns nichts zu suchen hat. [15] [25]
Der Glaube versetzt Berge.

Argamae

ZitatAch was.
So wissen wir wenigstens, das sich uns niemand nähert der bei uns nichts zu suchen hat.  
Auch wieder wahr!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Meine Perönliche meinung zu 300 ....

Also der Film ist absolut gelungen wie auch bei SinCity funktioniert die fasst eins zu eins umsetzung von einer GraphicNovel sehr gut, nur mit dem kleinen Unterschied das hier der Film eindeutig besser wirkt als die festen Bilder.
Die kampfszenen waren durch die Bank übertrieben und gewaltig in Szene gesetzt was aber nur gut für den Film ist.
Die Optik des Films überzeugt einfach komplet ob nun durch die schnellen schnitte, starke Kontraste oder Frank Miller S/W Szenen die wirkung überzeugt.

Natürlich kann man sich gerne an Übersetzungen, Synchronisationen oder übertriebenen Pathos hochziehen aber wer im vorfeld schon so an einen Film rangeht kann ihn doch nichtmehr mit eigenen Augen sehen oder?

Ich werde ihn mir gerne nochmal im Kino angucken und auch definitiv auf DVD kaufen um ihn dann nochmal zu gucken, und nochmal, und nochmal ....
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

LoretheDruid

Zitat
ZitatDer Film ist einsame Spitze.
Gesehen und schwer begeistert.
Vor allem die Szene :
Spartanier.
Heute Nacht dinieren wir in der Hölle
/
Spartans.
Tonight we dining in hell

Roan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen.  
Jedenfalls ist dieser Film einfach nur genial.
Ich hoffe sie werden ihn nicht schneiden.
Denn so wie er jetzt ist ist er perfekt.


Mein Filmbericht:
1. Minute: episch
2. Minute: episch
3. Minute: episch
4. Minute: episch
5. Minute: episch
6. Minute: episch
7. Minute: episch
8. Minute: episch
9. Minute: episch
10. Minute: episch
11. Minute: episch
12. Minute: episch
13. Minute: episch
14. Minute: episch
15. Minute: episch
16. Minute: episch
17. Minute: episch
18. Minute: episch
19. Minute: episch
20. Minute: episch
und so ging es weiter...

Episch +300, dass ist aber eine Ca-Schätzung.

Die deutschen Synchronstimmen waren dann aber doch ganz cool, sogar König Leonidas.

ZitatRoan und ich sind mit diesem Spruch gröhlend die Straßen entlang gelaufen
ZitatSchon'n bissl peinlich, oder?
Ja, och, am 18.4. werden peinlichere Sprüche durch Wolsburg Innenstadtschluchten hallen - wenn die Krokodile Wölfe zerfetzen... Das wird in etwa so aussehen wie im Film... Man erinnere sich an die Schlucht und den Wolf!  [15]

Jetzt im absolut nüchternen Zustand.^^
Du warst auch gestern in der Preview?
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

Ja, zusammen mit Kala in Helmstedt.

Was heißt hier nüchtern??? Bin ich immer noch nicht... Ähh, war ich immer!

Geilomat war das, jawoll!


Ich geh vielleicht statt der geplanten 5 mal sechs Mal rein...

Edit: Ein Skandal... Unhistorisch inkorrekte Zahnfüllungen...

http://wwws.warnerbros.de/300/down.html?section=wallpapers&subpage=3&size=1280
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

die zähne sind also nicht nur mir aufgegallen  [15] .

der film ist oberklasse und hat , schön besoffen ,mächtig laune gemacht.

die befürchtung, das die stimmen nicht passen, hat sich nicht erfüllt. nicht so gut wie im englischen, aber dennoch gut.

spitzending, hat extrem gut gefallen.
Nicht denken. Wissen!

Dead man walkin`

ZitatDie haben "tonight we ARE dining in hell" allen Ernstes mit "heute Nacht dinieren wir in der Hölle" übersetzt?

was stimmt an der Übersetzung nicht? [16]

Zitat1. Minute: episch [...]

mist, und ich kann ihn erst sonntag sehen... [20]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Größtes Rätsel des Films: "(...) und der Harnisch!"

Zum Teufel, welcher Harnisch - meinte er den Lederriemen um die Arme  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uiuiui, hab gerade was bei Wikipedia entdeckt, was mich nicht wirkl.ich fröhlich stimmt:

UCP Filmcooperation 4/2007 : Die geballte Gewaltdarstellung wie sie in Amerika gezeigt wird in der deutschen Fassung nicht gezeigt. Die deutsche fassung ist dadurch um 13 Minuten kürzer.

Ooooch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatUCP Filmcooperation 4/2007 : Die geballte Gewaltdarstellung wie sie in Amerika gezeigt wird in der deutschen Fassung nicht gezeigt. Die deutsche fassung ist dadurch um 13 Minuten kürzer.

Die DVD kommt bestimmt, und wenn die gekürzt ist, besorg ich mir die aus USA. Nieder mit der Zensur!!!! [30]  [36]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung