Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Film] Frank Millers 300

Begonnen von Bart FU, 27. Oktober 2006, 14:59:30

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Geil geil geil

MADNESS??? THIS IS SPARTA!!!

http://www.youtube.com/watch?v=xuRUOtMNT8w&mode=related&search=



Edit Klaue: Titel vereindeutisiert  [25]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Streifenmalkav

Ah ein Trailer für einen Film! Sag das doch gleich Bart.
Hab mich schon gewundert.

Ich muss sagen sehr effektreich. Ob ich ihn mir jetzt allerdings anschauen würde?! Ich glaube erstmal noch nicht....
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Toreador

ZitatAh ein Trailer für einen Film! Sag das doch gleich Bart.
Hab mich schon gewundert.

Ich muss sagen sehr effektreich. Ob ich ihn mir jetzt allerdings anschauen würde?! Ich glaube erstmal noch nicht....

najo, der werte Comic-Leser und Anhänger des Werkes von Frank Miller kann mit dem Topic freili scho was anfange, nichja? ^^

Bart FU

ZitatOb ich ihn mir jetzt allerdings anschauen würde?! Ich glaube erstmal noch nicht....

Na, erstmal laeuft der ja auch noch nicht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

hellhaim

Griechische Herrenmenschen erzielen heroischen Sieg gegen schwarze Barbaren und persische Eindringlinge. Hat Leni Riefenstahl da mitgemacht, oder ist Politische Unkorrektheit in JU-Deutschland und Bush-Amerika jetzt En-Vogue?
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Roan_Talwos

ich denke mal, das das werk nicht wirklich politische hintergründe hat.

einfach mal bei wikipedia schauen und mal durchlesen, was in der "ersten schlacht bei den thermopylen" passiert ist.

also wenn das mal kein stoff für nen guten film ist, dann weiß ich auch nicht.

und wenn das interesse weitergeht, vielleicht mal was über die spartaner durchlesen. sie hielten sich tatsächlich für überlegen und lebten sehr abgeschottet, aaaaaber ich behaupte mal so, das der film nicht von nem nachkömmling der spartaner unterstützt wird, der "sein volk" hervorheben und glorifizieren will.

es geht ja augenscheinlich um die erwähnte schlacht und um kampf im allgemeinen, sowie eine krasse einstellung zu dem thema.

und bitte vergesst bei der sache aber auch nicht, das der film auf dem comic basiert, und dieser sich anscheinend nur an der tatsächlichen geschichte orientiert. zumindest soweit meine recherche reicht.


ich erwarte den film mit spannung und erhoffe mir einen guten, mit pathos erfüllten, actionfilm  [25]
Nicht denken. Wissen!

Argamae

Danke Roan, für die Infos.
Es scheint, daß wir in Deutschland wohl alle SEHR sensibilisiert sind, was solche Überlegenheitsfragen angeht, die die Rasse betreffen. Aber das nicht erst ein Herr Hitler "erfunden", daß gab's schon vorher.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roan_Talwos

wollt niemenden persönlich angehenm das nur in aller deutlichkeit, aber in diesem fall war es mir ein bedürfniss, was dazu zu sagen.


aber zurück zum thema,

habe vor einigen jahren einen bericht, im zdf glaub ich, gesehen, der sich genau mit dieser schlacht beschäfftigt.  habe mir das ganze deswegen so gut gemerkt, weil eine kleine gruppe von eben 300 spartanern, mit ein bis dreitausend mann griechischen unterstützungstruppen, diese enge in einem gebirge gegen ein übermacht von gegnern gehalten hat.

zumindest zwei, drei tage lang, was aber gereicht hat, die gegnerische dermaßen zu demoralisieren, das sie abzog.  in dem bericht sprachen sie von geschätzeten 400.000 bis 500.000 mann, bei wikipedia von etwa 170.000.   immer noch viel. man hat nur aufzeichnungen einer quelle, die sehr fragwürdig ist. zumindest was die zahlen angeht, denn dieser mensch hat von 5 millionen mann berichtet, und das sieht man als unwahrscheinlich an.


um schnell zum punkt zu kommen, es war deswegen so erstaunlich und leicht zu merken, weil so ziemlich am ende des berichtes die geschätzte anzahl der toten perser angegeben wurde.

20.000 bis 30.000 mann wurden in der enge getötet. ein unbeschreibliches massaker, selbst wenn nur ein drittel stimmen sollte. auf den bergen der toten wurde gekämpft, und was für ein bild muss sich dem soldaten eröffnet haben, als er als ersatz nachgeschickt wurde!?!

als irgendwann die waffen zerschlissen waren, wurde wohl mit bloßer hand weiter gekämpft. oder was auch immer zum töten genügte.

nun wird eben dieses in einem film verarbeitet. mit den ausschmückenden freiheiten eines geschichtenerzählers freilich, aber trotzdem ein super stoff.

wie bereits gesagt, ich bin gespannt.
Nicht denken. Wissen!

Toreador

In Sin City (Film bzw Band 3) greift Miller dieses Gemetzel auch nochmal auf: An der Stelle, wo die Ladies aus der Altstadt mit Manute & Co. abrechnen (wir erinnern uns, der sprechende Kopf?^^)

Roan_Talwos

ehrlich? kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.


guter grund, den film ein zweites mal zu sehen.  [15]

passt zwar nicht hierher, aber kann mir einer kurz erklären, wie ich nen link setzen kann?
Nicht denken. Wissen!

LoretheDruid

Ich finde den Trailer überzeugend.
Werde mir den Film wohl im Kino anschauen.

@Roan :

Du musst den Link markieren, kopieren und dann in deinen Beitrag Einfügen.
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

Sogar mein altes Modem hat es gesvhafft, ihn zu laden, und ich gestehe: er rockt!!!

Unter http://www.youtube.com/watch?v=7RQm37K-clg&mode=related&search= soll noch ein längerer 3-minütiger Trailer stehen.

Ansonsten gewaltige, übertriebene, comicartige, epische Bilder, Respekt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatHat Leni Riefenstahl da mitgemacht, oder ist Politische Unkorrektheit in JU-Deutschland und Bush-Amerika jetzt En-Vogue?

bei solch eine überspitzten Darstellung wäre es mir egal ob es politisch korrekt ist oder nicht, denn es wirk stark unrealistisch, was mich zu punkt 2 führt, geiler trailer, geiler look--> bestimmt noch geilerer Film.

Fazit: geil geil geil!!! [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Vannay

03.09.2007! YES! Her damit, sofort!

*tage.rückwärts.zähl*
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Roan_Talwos

ein datum, das ich mir rot im kalendar ankreuzen werde!!!

oft sind die trailer mit den besten szenen des filmes bestückt, aber hoffentlich hier nicht.

man darf gespannt sein.
Nicht denken. Wissen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung