Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Hörspiele] Dorian Hunter alias Dämonenkiller

Begonnen von Greifenklaue, 01. Dezember 2006, 02:19:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Phantastik-News.de berichtet:

Nocturna Audio kündigt eine neue Hörspielfassung der Serie "Dorian Hunter" an, diese entsteht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag. Horrorfans kennen die Abenteuer des britischen Reporters noch unter dem alten Titel "Dämonenkiller".

Eine erste Kostprobe wird auf der Leipziger Buchmesse 2007 zu hören sein. Auf der Website des Labels sind bereits die ersten Cover und Texte online, demnach startet man beim ersten Roman der Kultserie: "Im Zeichen des Bösen".



Im Zeichen des Bösen
Ein Hörspiel von Susa Gülzow

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was verbindet ihn mit der Schlossherrin, die ihn so zuvorkommend behandelt wie ihren eigenen Sohn – und was bedeuten ihre Worte, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde ...?



Das Henkersschwert
Ein Hörspiel von Susa Gülzow

Dorian Hunters Frau Lilian, die bei einer Begegnung mit den Dämonen den Verstand verlor, wird in eine Wiener Privatklinik eingeliefert. Dorian will nur ein paar Formalitäten klären und dann nach London zurückkehren – um dem Secret Service beim Aufbau der neuen "Inquisitionsabteilung" zu helfen. Da begegnet er der attraktiven jungen Frau Coco Zamis, die offenbar über Beziehungen zur Schwarzen Familie verfügt. Hunter lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein ... und gerät in den tödlichen Bann der Dämonen!

eite: http://www.nocturna-audio.de/dorian.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Na, da kann man nur hoffen, das die besser als die alte Hörspielreihe werden!

Diese war, gelinde gesagt, erbärmlich und schien Europas Antwort auf den erstaunlichen Erfolg der imho zwar kultigen, aber ebenfalls miserablen alten John Sinclair Hörspiele zu sein!
Hatte sich aber nicht ausgezahlt und nach ein paar Folgen war Schluß!

Aber auch aus John Sinclair hat man ja mittlerweile was ziemlich cooles gemacht, vielleicht hat ja auch Dorian eine zweite Chance verdient!  

Bei gelegenheit mal reinhören und hoffen, das die Peinlichkeiten der alten Serie nicht an den Romanvorlagen gelegen haben!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

McArden

Trotz der 'Peinlichkeiten' der alten Serie muß ich vermerken, dass die 5 realsierten Folgen von 'Dämonenkiller' nach dem Niedergang von Europa rasch an Wert zugelegt haben. Zwar nicht so übel wie bei 'Macabros' aber für die Folge 1 mußte man zwischenzeitlich 110,--DM hinblättern, um das Tape sein eigen nennen zu können.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

KULTist

Das machte sie aber nun mal keineswegs erträglicher...  [22]

Das mit dem Preis hätte ich mal wissen sollen...hätte ich mit Freuden verkauft!
Und das sag ich als Sammelwütiger..

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Dank eBay ist der Preis aber wieder gesunken, ich hab meine noch für unter 5 Mark bekommen.

Und das, obwohl es keine Neuauflage wie z.B. bei Larry Brent gab.

Erwähnenswert ist noch, dass Europa 10 Folgen produziert hat, aber nur 5 veröffentlicht wurden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat
Und das, obwohl es keine Neuauflage wie z.B. bei Larry Brent gab.

Erwähnenswert ist noch, dass Europa 10 Folgen produziert hat, aber nur 5 veröffentlicht wurden.

Dem muss ich klar wiedersprechen, sie wurden ebenfalls als CD wieder aufgelegt!

Hatte sie mir selber aus Nostalgiegründen und Trash-Faktor zu 1 oder 2 Euro das Stück nochmal gekauft

Hm, wie wohl die verschollenen 5 Folgen sein mögen???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Echt, gab es doch ne Neuauflage... Hmm, stimmt, könnte sein, dass das den Preis so gedrückt hat!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Ja, allerdings sind die Neuauflagen geschnitten - zumindest bei Macabros. Da hat man drastische Szenen 'weich gespült'. Da ist meiner bescheidenen Meinung nach etwas verloren gegangen. Mir können die Neuauflagen gestolen bleiben.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

KULTist

Oh, Larry Brent musste auch Federn lassen!
Fiese Sache das!

Dämonenkiller wurde nicht zensiert, lediglich an der Musik wurde geschraubt!

Nachlesen kann man das unter den Schnittberichten auf: http://www.hoercuts.de/
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung