Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Ja, atmosphärisch wird man fix von der Serie gepackt und nicht mehr losgelassen! So traurig darüber bin, dass es nur eine Staffel geben wird... James Clavell hat neben Shogun noch vier weitere Bücher über jene Japan-Periode verfasst. Also Material für weitere Mini-Serien würde es auf jeden Fall geben.
#2
Man merkt Shogun an wie viel Arbeit man sich b ei der Serie gemacht hat. Alles wirkt historisch sehr korrekt und es wurde Historiker mit einbezogen um ein möglichst realistisches Bild zu zeichnen. Das hohe Budget hat aber natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es auch optisch passt.
Eine zweite Staffel wird es davon wohl aber nicht geben, selbst trotz des Erfolges den die Serie hat. Sie war von vorneherein als Mini Serie geplant und hat einen Abschluss, dort wo auch das Buch abschließt.
Es könnte aber Vorbild für ähnlich Serien sein, die evtl. vom selben Team umgesetzt werden könnten.
#3
Eure Projekte / Erfahrungen mit KI-Bildgenerat...
Letzter Beitrag von Maniac - Heute um 14:22:45
Hallo zusammen,

bei dem Conventus-Leonis habe ich mit einem Zeichner gesprochen ob er mir eine Auftragsarbeit machen könnte aber zwischendurch hatte ich auch mal Gelegenheit, mit einer KI rumzuspielen. 

Verwendet habe ich die Bildagentur 123rf um die Bilder zu erstellen. Man kann dabei den Stil auswählen, so dass ich erstmal "Comic" und "Schwarz-Weiss" eingestellt habe so, dass es ein wenig in Richtung "Labyrinth Lord" geht.

Leider hat 123rf auch mit 30 Dollar/Monat seinen Preis und PayPal nehmen sie nicht. (Kleines YouTube Video dazu)

Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit KI-Tools zur Bilderstellung? Für Abenteuer schreiben lassen können wir ja ggf. auch einen Thread aufmachen.

In diesem Sinne: Frohes KIen.
#4
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 22. April 2024, 21:37:11
Jau, wir haben mit DDEX3-16 Assault on Maerimydra endlich die 3. Season "Rage of Demons" abgeschlossen. Eigentlich war das schon für den Con Leo 2020 geplant, aber dann kam Corona dazwischen. Aber besser spät als gar nicht.
Wir haben übrigens die 16 Stunden Spielzeit voll ausgenutzt (mit einer Pause von Freitag auf Samstag dazwischen).
Daher auch noch mal vielen Dank an die Orga vom Con Leo, dass wir dazu das Räumchen hatten. :) 


#5
Who is who - Stell Dich vor! / Antw:War mal hier, dann weg, j...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 21. April 2024, 21:09:01
Moin Jörg! Schön, dass du etwas mehr Aktivität in das Forum bringst. Weltenbau ist zwar nicht so meins, aber ich werde sicher die eine oder andere Anregung aus deinen Beträgen mitnehmen.
#6
Rollenspiel / Antw:Der FRIEDHOF - verewigt E...
Letzter Beitrag von Maniac - 21. April 2024, 19:18:15
Schöne Charakterkonzepte, gefallen mir sehr gut. Schade drum - ich fühle mit Dir. 
#7
Eure Projekte / Antw:OURS - ein Offenes Univer...
Letzter Beitrag von WeepingElf - 21. April 2024, 17:13:44
Ja. So richtig glücklich bin ich mit dem neuen Namen auch noch nicht.
#8
Eure Projekte / Antw:OURS - ein Offenes Univer...
Letzter Beitrag von Maniac - 21. April 2024, 15:55:39
Zitat von: WeepingElf am 21. April 2024, 15:34:00Die Welt "Globaler Frühling" hat einen neuen Namen: Welt am Kipppunkt.
Mach gerne einen separaten Thread zu dem Hintergrund auf. Gerne kann ich Dir auch ein eigenes Unterforum für deine Welten einrichten. Als Alternativtitel könnten dich vielleicht auch "Welt am Scheidepunkt" oder "Welt auf Messers Schneide" ansprechen. 
#9
Eure Projekte / Antw:OURS - ein Offenes Univer...
Letzter Beitrag von WeepingElf - 21. April 2024, 15:34:00
Die Welt "Globaler Frühling" hat einen neuen Namen: Welt am Kipppunkt.
#10
Hrûns RPG-Schmiede / Antw:[D7S] Regeln
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 21. April 2024, 15:33:17
Schicksalspunkte
Jeder Charakter verfügt zu Beginn seiner Teilnahme an einer Spielsitzung über Schicksalspunkte (SP) in Höhe seines Wertes in Schicksal. Innerhalb des Spiels können Schicksalspunkte für mechanische und narrative Effekte ausgegeben werden. Für gewöhnlich kann nur ein SP gleichzeitig ausgegeben werden. Am Ende einer Spielsitzung verfallen alle übrigen Schicksalspunkte.
    • Der Charakter erhält +1W auf seine Probe. Dies kann vor oder nach einer Probe genutzt werden, aber nicht für Zufallsproben.
    • Der Charakter kann eine Zufallsprobe neu würfeln.
    • Der Charakter erhält 1 kostenlosen EG bei einer erfolgreichen Probe.
    • Der Charakter trifft auf eine für die Handlung wichtige Person, egal ob bekannt oder unbekannt.
    • Bevor der Charakter handlungsunfähig in einer Szene wird (bspw. durch Verfall oder Zustände), darf er augenblicklich eine schnelle oder langsame Aktion ausführen.
    • Der Charakter findet ein Objekt, das die Handlung voranbringt oder ihm in der derzeitigen Szene helfen kann.
    • Der Charakter verhindert den negativen Effekt eines von ihm verursachten Patzers.
    • Der Charakter gilt für die restliche Szene als schicksalsergeben.
    • Der Charakter und ein anderer werden nicht zu Erzfeinden, wenn letzterer dem Charakter jemand wichtiges genommen hat.

Schicksalsfügung
Zudem steht einem Charakter die Option, für besonders starke Effekte sein Schicksal permanent zu senken. Die sogenannte Schicksalsfügung. Bei jeder Schicksalsfügung wird der tatsächliche Werte von Schicksal um 1 gesenkt, als auch dessen Maximum, welches für gewöhnlich bei 6 liegt. Sollte das Schicksal eines Charakters auf 0 fallen, kann er entsprechend keine Schicksalsfügung mehr auf sich nehmen.
    • Wenn der Charakter sterben oder unheilbar wahnsinnig werden sollte, kann stattdessen eine Schicksalsfügung einberufen werden. In jenem Fall übersteht der Charakter gerade so die Strapazen, wobei der jeweilige Verfall, dessen Limit erreicht wurde, anhält und dort auch erst einmal bleibt. Generell sollte der Charakter zumindest die Szene überstehen können.
    • Der Charakter besteht im Zuge einer Schicksalsfügung eine Probe augenblicklich mit einem simplen Erfolg ohne EG, sofern sie nicht absolut unmöglich war. Selbst eine Gegenprobe wird dagegen nicht ankommen können. Somit kann auch eine Katastrophe verhindert werden.
    • Die tatsächlich richtige Lösung für ein wichtiges, komplexes Problem wird in einer Schicksalsfügung vom Spielleiter an den Spieler des Charakters offenbart. Dieser Effekt sollte nur mit Zustimmung des Spielleiters gewählt werden.
    • Mit einer Schicksalsfügung werden der Charakter und ein Ziel zu Seelenverwandten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung