Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Those about to die (Serie auf Amazon Prime)

Begonnen von Besserwisserboy, 27. Juli 2024, 14:39:48

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Pünktlich zum bald erscheinenden Gladiator 2 hat Amazon eine Gladiatoren-Serie rausgebracht. Wobei eigentlich nicht die ganz großen Gladiatorenkämpfe im Rampenlicht stehen sondern eher die Wagenrennen und das Drumherum.
Also auch eher mit der Serie Rom als beispielsweise mit Spartacus zu vergleichen. Die Serie basiert wohl aber auf der gleichen Quelle wie der Film Gladiator.
Die Serie ist von Roland Emmerich produziert und in den Ersten folgen hat er auch Regie geführt.

Erzählt wird die Story aus der Sicht eines Wettbürobetreibers und Gauners aus der Unterwelt, einem Wagenfahrer, Einer Mutter die nach Rom gekommen ist um ihre Kinder aus der Sklaverei freizukaufen (der Sohn ist in einer Gladiatorenschule) und der Herrscherfamilie Roms.
Staffel 1 hat 10 Episoden die knapp unter einer Stunde dauern und ist bereits komplett erschienen.

Die Kritiken halten sich gemischt. Geschaut wird die Serie auf jeden Fall da sie bei Amazon auch auf Platz 1 ist (oder war). Die Kritiker sind nicht ganz so gnädig und haben zumeist mittelmäßige Kritiken vergeben.
Fairerweise muss man zugeben, dass die Serie mit der 4 Staffel von The Boys und House of the Dragon Staffel 2 starke Konkurrenz hat.
Aber wenn man nicht jede Folge ein blutiges Gladiatorengemetzel erwartet, was eben nicht passiert und auch nicht ganz so viel nackte Haut wie beispielsweise in Spartacus, wird ganz gut bedient. Ich selber habe gerade 6 von 10 Episoden gesehen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung