Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Die jüngeren finden Remak...
Letzter Beitrag von Burghardt - Gestern um 20:09:23
Zitat von: Besserwisserboy am Gestern um 20:03:46[...]Dabei komme ich auch schon wieder auf 25 Filme, die Remakes, Fortsetzungen, Reboots, Prequels oder Spinofs alter Stoffe sind. Also im Schnitt zwei Filme pro Monat.[...]

ist schon ziemlich traurig dass die Filmemacher keine neuen Geschichten mehr erzählen, ein Grund warum ich nicht mehr so häufig ins Kino gehe.
#2
Der Film wurde aber den Fans als etwas völlig anderes angepriesen als es letztendlich geworden ist. Section 31 ist in Star Trek Discovery aufgetaucht und war dort so etwas wie ein moralisch eher verwerflich agierender Geheimdienst und der Film sollte eigentlich viel dunkler und böser werden als er letztendlich geworden ist.
#3
Ich habe mir mal die Mühe gemacht etwas in den Filme die dieses Jahr starten zu stöbern. Dabei komme ich auch schon wieder auf 25 Filme, die Remakes, Fortsetzungen, Reboots, Prequels oder Spinofs alter Stoffe sind. Also im Schnitt zwei Filme pro Monat. In etwa die Quote vom letzten Jahr.
Da sind Sachen dabei auf die ich mich freue und welche von denen ich jetzt schon weiss, dass sie floppen werden.
#4
Spielsysteme / Antw:[Talislanta] 6th Edition/...
Letzter Beitrag von Maniac - 12. Februar 2025, 20:06:34
Ein System worüber wir auf dem Schulhof oft gequatscht hatten aber was ich komplett aus den Augen verloren habe. Danke für die Info, dass es wohl die alten Editionen nun kostenlos gibt. 
#5
Spiel & Spaß / Antw:VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was ...
Letzter Beitrag von Argamae - 12. Februar 2025, 13:45:31
GRANDIA I+II HD Collection

Bereits vor über 5 Jahren erschienen, habe ich mir nun endlich mal im Angebot diese Edition (für die PS5) geholt. Beide Teile habe ich bereits damals auf der PlayStation 1 (1997) respektive dem Sega Dreamcast (2000) durchgespielt, aber mittlerweile ist viel Wasser die Aller herabgeflossen und es wurde Zeit, diese Klassiker erneut zu genießen. Und nichts anderes ist Grandia als der pure Genuss. Diese JRPG zählen zu dem Besten, was in dieser Richtung je auf Konsole erschienen ist - Zeitlose Story, umwerfend sympathische Charaktere und geniales Gameplay (besonders das Kampfsystem). Für mich kommt GRANDIA in die persönliche Top 3!


Grandia: die beiden Freunde Justin und Sue sind einfach unzertrennlich!

Das Tolle an der HD Collection ist nicht nur die hochaufgelöste Überarbeitung der Optik, sondern auch die bislang fehlende deutsche Lokalisation von Teil 2. Außerdem wurde die HD Collection für alle Plattformen herausgebracht, darunter auch der PC. Wer sie also bislang verpasst hat, kann nun endlich beide Klassiker komplett auf Deutsch nachholen. Es lohnt definitiv - natürlich insbesondere dann, wenn man etwas für JRPG übrig hat!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Grandia 3 (2005) endlich auch in Europa veröffentlicht wird...


Grandia 2: Ryudo weist den Weg!
#6
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 12. Februar 2025, 11:42:05
030: Nerds zur Bundestagswahl

Letzte Woche war ich bei Philipp von ,,Der nerdige & niveauvolle Trashtalk" zu Gast. Wir sprachen über die anstehende Bundestagswahl 2025 und was die Parteien für Nerds geplant haben.

In dieser Folge widmen wir uns erneut dem Thema, lassen aber auch jeden Menge bekannter Nerds zu Wort kommen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2025/02/12/whpod-030-nerds-zur-bundestagswahl/
#7
Spielsysteme / [Talislanta] 6th Edition/Epic ...
Letzter Beitrag von Argamae - 12. Februar 2025, 11:19:29
1987 ging das Fantasy-Rollenspiel TALISLANTA mit dem Credo "No Elves!" von Stephen Michael Sechi an den Start (damals unter Bard Games), es folgte sogar eine deutsche Ausgabe. Dieser Ausspruch sollte die exotische und wundersame Fantasywelt in den Mittelpunkt rücken, indem er darauf hindeutete, das es sich hier nicht um klassisch-westliche, mittelalterliche EDO-Fantasy ("Elves, Dwarves, Orcs") handelt.
Heute kann man alle früheren Editionen (1-5) kostenlos und offiziell als PDF hier ziehen.

Die neueste (und vermutlich letzte), 6. Edition wurde gute 35 Jahre später in einem Crowdfunding realisiert; sie heißt auch "Epic Edition" (da der Verlag Everything Epic diesmal das Ganze herausbringt). Ich habe sie unterstützt und vor ein paar Tagen ausgeliefert bekommen. Sie trägt ihren Namen meines Erachtens nach zurecht! Sie ist phat geworden.




Zwar ist Talislanta bereits einmal als D20-System-Variante veröffentlicht worden, doch diesmal ist eine üppige 5E-Konversion mit dabei (je nach Pledge-Level auch als viertes Hardcover) - für all jene, die die Welt lieber mit ihrem vertrauten System erleben möchten. Alle anderen genießen das seit 1987 nicht signifikant geänderte Originalsystem, dass ebenfalls auf einem W20 beruht, aber ansonsten sehr viel einfacher, offener und improvisationsfreundlicher ist. Für mich bis heute die zu bevorzugende Variante.

Unabhängig von der Systemfrage präsentiert sich Talislanta so prächtig wie nie. Das durch und durch vollfarbige Werk bringt die exotische Welt mit kräftigen Farben und faszinierenden Illustrationen zum Leuchten. Die Bücher sind stabil gebunden und eine wahre Freude, wenn man ein kohärentes und fantasievolles Artwork zu Schätzen weiß. Regionen und Kulturen für jeden Spielstil und Hintergrund sind auf dem großen Kontinent zu finden - von dampfenden Dschungeln, brütenden Wüsten, wispernden Wäldern, stürmischen Meeren bis zu eisigen Gebirgen; von Monster Hunter bis Handelskrieg, von Final Fantasy bis zur Gemeinschaft des Rings, von fliegenden Schiffen bis zu gewaltigen Höhlensystemen.
#8
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 09. F...
Letzter Beitrag von Gladiator - 12. Februar 2025, 08:17:36
Guten Morgen,

vielen Dank an alle Mitspieler meine Fallout Runde. Das Leiten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich das es euch auch gefallen hat. Und sorry das ich am Ende ein wenig auf dem Gaspedal stand. Hatte dies jedoch als notwendig empfunden um da keinen Kaugumii Akt draus zu machen - und da die andere Runde schon stunden lang fertig war.





Auf dem GRT in Hankensbüttel biete ich wahrscheinlich nochmal eine Runde an. Diesmal aber ein anderes Abenteuer. Könnte dann für alle bisherigen Spieler wieder interessant werden. Falls Ihr also nicht genug habt, wir sehen uns.

#9
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 09. F...
Letzter Beitrag von macrou - 10. Februar 2025, 22:08:23
Kann ich mich nur anschließen! Sehr stimmungsvoll, auch mit den schönen Gimmicks und der passenden Musik! :D
#10
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 09. F...
Letzter Beitrag von Burghardt - 10. Februar 2025, 21:44:22
Zitat von: Argamae am 10. Februar 2025, 14:57:56Ich danke wieder allen, die erschienen sind!

ich bedanke mich ebenfalls für die Fallout-Runde und den Einblick ins System, hat Spaß gemacht  ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung