Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Rollenspiel / Antw:Was hast Du RPG-technisch...
Letzter Beitrag von menemen - Gestern um 09:43:26
Zitat von: Maniac am Gestern um 09:19:38Meine "Rules Cyclopedia" ist nun da. Die Qualität des Reprints wirkt sehr solide.

Das sieht ziemlich cool aus. Wie dick ist das?
#2
Rollenspiel / Antw:Was hast Du RPG-technisch...
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 09:19:38
Meine "Rules Cyclopedia" ist nun da. Die Qualität des Reprints wirkt sehr solide.
#3
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 26. Mai 2024, 18:34:43
017: Wie sich das Spielen mit einer Seheinschränkung ändert (mit Iris Timmer)

)

In deiner Freizeit sitzt du gerne mit Leuten zusammen und genießt die Zeit – u.a. auch mit Brettspielen. Dann kommt der Zeitpunkt an dem sich, durch eine ärztliche Diagnose, für dich vieles ändert. Man teilt dir mit das du eine Augenerkrankung, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit, zum Sehverlust führt, hast.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/26/whpod-017-wie-sich-das-spielen-mit-einer-seheinschrankung-andert-mit-iris-timmer/
#4
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Antw:Toter Wrestler
Letzter Beitrag von Maniac - 22. Mai 2024, 21:24:21
Eine Nachricht, die mich besonders getriggert hat, da ich seinen deutschen Wikipediaartikel übersetzt und auch das Foto von ihm eingestellt hatte. "Bad Bones" John Klinger ist mit 40 Jahren verstorben.
#5
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 21. Mai 2024, 19:40:11
[Video] Barrierefreiheit auf der größten Metal-Kreuzfahrt der Welt

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/21/video-barrierefreiheit-auf-der-grosten-metal-kreuzfahrt-der-welt/
 
#6
Schwarzes Brett / Antw:Bundle of Holding (günsti...
Letzter Beitrag von Maniac - 14. Mai 2024, 15:19:08
#8
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 12. M...
Letzter Beitrag von Argamae - 12. Mai 2024, 22:34:31
So, das Mai-DinG ist beendet.

Ich danke allen 5 Erschienenen! Wir haben mit "Esmey" auch eine neue RPG-Interessierte, die heute das erste Mal dabei war.

Gespielt wurde "HeXXen 1733" für Savage Worlds, geleitet hat Colgrevance. An dieser Stelle ein extra-herzliches Dankeschön an ihn und die coole Runde!

Meine vorbereitete Runde "Starships & Spacemen 2e" werden wir sicher demnächst nachholen.

Bis zum nächsten Mal.  :D
#9
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 12. Mai 2024, 18:52:04
016: Mein Wolf frisst Löffel (mit Tahona Andale)

Als Rollenspielende bereisen wir verschiedenste fremde Welten. Wir erleben die unterschiedlichsten Abenteuer, sei es in einem Fantasy-Setting als Elf oder Ork:in, oder als Kadett die Weiten des Weltraums. Dabei stellen wir uns den aufkommenden Gefahren, lösen Konflikte oder erobern Königreiche.

Was aber passiert, wenn du mitten im Leben stehst und eine Lebensverändernde Diagnose erhältst und somit dein größtes Abenteuer nicht mehr am Spieltisch stattfindet, sondern dein Alltag zu diesem wird.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/12/podcast-016-mein-wolf-frisst-loffel-mit-tahina-andale/
#10
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 12. M...
Letzter Beitrag von KULTist - 11. Mai 2024, 00:44:48
Ich werde wohl auch rum kommen!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung