Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Mittelalterevents

Begonnen von Lazarus, 04. Juni 2008, 22:17:26

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

7.6. und 8.6.
Für die Freunde von Living History und Schlachtenreenacment.
Am kommendem Wochenende ( 7.6. + 8.6. ) findet in Lauchröden (Thüringen)
wieder die Belagerung der Brandenburg statt.
Thema dieses Jahr :
Kaiser Friedrichs *friedlicher *Kreuzzug und der Mainzer Hoftag
Zeitfenster also um 1230.
Ich war vor zwei Jahren unter den 200 Belagerrern der Burg und es war für mich in, damals immerhin schon 8 Jahren , das schönste und beste Event meiner Hobbistenzeit.
mfg
Matthias/Lazarus


Titeledit Klaue.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

kleiner Bericht

Super wahrs wieder.

Ein schönes und informatives Schauspiel zu Friedrichs II Kreuzzug und des Mainzer Hoftags
(mit einen begnadeten Vasallen Christie als Kaiser)

Der Markt war wie immer nebensächlich und somit wie
immer auf ein paar Stände beschränkt.

Das Turnier war beachtlich ,da wirklich grösstes Können von Mensch und Tier auf dieser kleinen Waldlichtung gefordert wurden.

Bier,Brot und Wurst für alle Teilnehmer am Samstag abend für lau vom Veranstalter gesponsert sieht man auch nicht all zu oft in der Szene.

Die Erstürmung der Burg war dieses jahr dank des Trockenen Wetters um einiges einfacher was aber auch dazu führte das die Burgbesatzung sehr schnell von der Masse der Angreifer überrollt wurde.

Alles in allem mal wieder ein richtig geiles Wochenende.

Jedemenge Fotos unter :

http://www.die-flamen.de/galerie1.html


mfg
Lazarus

PS : Ist wer jetzt am Wochenende in Walbeck (Sachsen Anhalt ,bei Helmstedt)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Am Samstag, den 5.7. ist am Schöninger Schloß ein kleines Mittelalterevent. Von 11-24 Uhr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Woche später ist in Walsrode ein Markt mit Turnier.
Falls meine Mum NICHT zu ihrer Cousine mitwill ,würde ich mich um
Mitfahrer aus dem raum Helmstedt freuen ,zwecks gemeinsam Spass haben und Spritkostenbeteiligung.
Infos unter:

http://www.mittelalter.de/ncevecal/index.php?ecAction=details&ecEventId=894&ecDate=1215813600

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich nehm an, Du fährst SA? Oder eher SO?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

geplant ist samstag, aber wie gesagt muss erstmal abwarten ob meine Mum mit will.
Wenn se nicht mit will wärs vom Tag ob SA oder So eigendlich egal denk ich ma.
bzw. Heute gings ihr ganz schlecht was dann auch ein Hi8nderungsgrund für mich wär.

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Am 19.7. um 11 Uhr Mittelaltermarkt in BS auf dem Burgplatz.

-> www.braunschweig.de/mima
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

So mal ein kleiner Abriss der kommenden *in der Nähe liegenden*
Mittelalterevents.
als da währen:

6.9.
Burgfest und Kinderbespassen auf der Burg Warberg (zwischen Helmstedt und Schöningen)mit den freien ostfälischen rittern und teilen der Roten Adler.

20/21. 9.
Mittelaltermarkt und Burgfest auf der Asseburg bei Wolfenbüttel  http://www.mittelalter-asseburg.de/  

27/28.9.
Schlossfest Schloss Oelber in Badekkenstedt (Salzgitter)
zz. keine Homepage

3-5.10.  
Burgfest Burg Falkenstein
Burg Falkenstein liegt im Ostharz zwischen Meisdorf und Pansfelde

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung