Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - oliof

#1
Das "in dem Fall wäre es gut ..." habe ich nicht gesehen ...

Ich hab aber kein Problem mit Retconning.
#2
Das war genau meine Frage. Sind wir im Aufbruch begriffen (ich wollte hauptsächlich Roldin hinterher), oder sitzen wir da noch und der Aufbruch hat nicht stattgefunden? Mir ists einerlei ...
#3
Hui,
ich hab eigentlich eine Benachrichtigung für dieses Subforum eingetragen, die scheint nicht zu funktionieren ...

Außerdem bin ich grad verwirrt, wer sich wo aufhält.
#5
Jotam steht beim Wirt und zahlt das Frühstück für die beiden, da ist Roldin fast schon durch die Tür. War ja klar, Freundschaft kann man nicht so ... denkt er noch, da ruft Roldin quer durch die Schankstube. Unter dem leicht ungläubigem, leicht amüsierten Blick des Wirts verabschiedet sich Jotam hastig-freundlich, um dann dem Zwerg zu folgen, der noch ein paar Schritte vorausgeeilt ist.
#6
Ich bin auch wieder "da" ... morgen mehr (ich hab Urlaub!).
#7
,,Gold, hmmm?" Jotam tastet geistesabwesend im leeren Brotkorb umher. ,,Naja, Gold können wir alle gebrauchen. Meinst Du, wir finden noch andere aufgeweckte Leute hier, die uns begleiten würden?"
#8
Benutzt Du einen Browser ohne Bookmarks?
#9
Jotam redet auch während des Frühstücks fast pausenlos. ,,Dieser Khellek will mit seiner Truppe das Blutmückengrab ausheben heißt es. Ich hab von den Gräberfeldern immer nur gehört, dass es dort nichts mehr zu holen gibt – seit Jahrhunderten leer und geplündert. Aber wenn es jetzt doch eine Abenteurergruppe von Korsova hierher verschlägt ... wer weiß, vielleicht ist die alte Legende von leeren Gräbern ihr bester Schutz. Noch ein Stück Brot?"
#10
Jotam Berin, varisischer Streuner und Halunke


Basics:

Volk: Varisia
Klasse: Rogue
Geschlecht: Male
Gesinnung: Chaotic Good
Religion:
Stufe: 1
Erfahrungspunkte:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alter: 20
Größe: 1,80m
Gewicht: 70kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schwarz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Initiative: +4
Sinne:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verteidigungswerte:

TP: 16
RK: 4 Dex +2 Leather +1 Shield -1 ACP = +6 / +3 Flat footed
Rettungswürfe: Reflex: +4 Will:  +2 Fortitude: +1
Spezialfähigkeiten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offensivwerte:

Geschwindigkeit:
Raum und Reichweite:
Grundangriff: +1
CMB: +5 (+4 DEX bonus +1 BAB)
Nahkampf: +2
Fernkampf: +5
Spezialangriffe: Sneak attack +1d6

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Attribute:

STR 13
DEX 19
CON 13
INT 13
WIS 10
CHA 13

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fertigkeiten:


* C Acrobatics (Dex)
   Appraise (Int)
* C Bluff (Cha)
* C Climb (Str)
   Craft (Int
* C Diplomacy (Cha)
* C Disable Device (Dex)
   Disguise (Cha)
   Escape Artist (Dex)
   Heal
   Intimidate
*   Knowledge (geography) (Int)
*   Knowledge (arcana) (Int)
   Linguistics (Int)
* C Perception (Wis)
 C Perform (Cha)
   Ride (Dex)
* C Sense Motive (Wis)
 C Sleight of Hand (Dex)
   Spellcraft (Int)
 C Stealth (Dex)
   Survival (Wis)
   Swim (Str)    
* C Use Magic Device (Cha)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talente: Shield Proficiency (Human Bonus Feat), Agile Maneuvers (1st Feat)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprachen:

Automatic Languages:

Bonus Languages:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volksmerkmale [Varisia]:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klassenfertigkeiten [Rogue]:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:

Carrying Capacity:  50/100/150

Starting Money: 140GP


4GP    2lb  2 Daggers
10GP    2lb  Short Sword
9GP    6lb  Light Steel Shield
20GP   15lb  Leather
30GP    2lb  Thieves Tools
2GP    2lb  Back Pack
10GP    8lb  Explorer's Outfit
    ------
      37lb


55GP left


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

Copyright des Bildes: (c) 2009 Filip Stojak (blastprocessor.deviantart.com)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund: Jotam Berin wurden die Geschichten über seinen Vater Palrick Jotam, dem berühmten Abenteurer, quasi mit der Muttermilch eingeflößt. Viel mehr hatte Jotam von seinem Vater allerdings nicht, denn er kam das letzte mal vor ca. 10 Jahren auf einen Winter zurück nach Hause, um im nächsten Frühling in die Irrsinnsberge aufzubrechen und dort sein Glück zu versuchen. Bis heute fehlt von ihm jede Spur.

Von den Abenteuerfahrten seines Vaters hatte die Familie nie besonders viel, denn die meisten erbeuteten Schätze schienen am Ende dem größeren Wohl (was auch immer das war) zugute gekommen zu sein.

Jotam selbst hat in seiner Kindheit und Jugend nicht viel gelernt, doch das hat er mit flinker Zunge und noch flinkeren Fingern jederzeit zu vertuschen gelernt. In letzter Zeit ist in ihm eine innere Unruhe aufgekeimt, und Jotam hört in seinen Träumen die letzten Worte seines Vaters: "Eines Tages werde ich Dich mitnehmen auf meine Fahrten, wenn Du groß bist ..."

Jotam selbst ist ein ansehnlicher Bursche, mit schwarzem Haar und athletischer Figur. Das klägliche Vermächtnis seines Vaters – eine Lederrüstung, ein Schild und ein Kurzschwert – hat Jotam sich jetzt, zum Leidwesen seiner Mutter, angeeignet. Es scheint, als warte Jotam nur auf eine Gelegenheit, sich der Welt zu beweisen und dafür zu sorgen, dass sein Name und nicht der seines Vaters bald Geschichten ziert.

#11
Nur damit ihr meinen Post richtig einordnen könnt: Jotam ist ein sympathischer, netter Bursche, der wirklich gerne einen Zwerg zum Freund hätte. So hat es ihm sein Vater vorgelebt, das gehört für ihn dazu. Jotam ist weniger der finstere Manipulator, als mehr der naive Sonnyboy.
#12
,,Gute Güte, wo sind diesen Morgen bloß meine Manieren? Wenn ich mich vorstellen darf: Jotam Berin, hocherfreut! Normalerweise sieht man hier nur Zwerge, die mehr oder weniger erfolgreich in den Minen arbeiten, aber Du ... Du wirkst mir nicht so?" Ohne groß zu beachten, wie der Zwerg diese zweifellos liebenswürdig vorgetragenen Worte aufnimmt, fährt Jotam fort. ,,Eigentlich ist es noch viel zu früh, Diamantsee zu verlassen – wie wäre es erstmal mit einem deftigen Frühstück? Ich hab noch ein paar Silberlinge" – bei diesen Worten läßt der Spitzbube ein paar Münzen über seine Finger tanzen – ,,, und die wollen ausgegeben sein. Wie wäre es mit einer zünftigen Mahlzeit im Rostigen Eimer? Ich habe gesehen, dass sie kurz vor Sonnenaufgang tatsächlich mal frischen Fisch reingetragen haben! Komm, gib Dir einem Ruck, mit einer Mahlzeit im Bauch wird jeder Tag gleich besser!"

Hab einen Zwerg zum Freund, und Du hast einen Freund fürs Leben, das hatte Jotams Vater ihm schon früher erzählt. Und dieser erinnerte Jotam an einen der Gefährten, die früher mal bei seiner Mutter zu Besuch kamen. Allerdings war der hier besser beisammen, was vielleicht daran lag, dass er nicht schwer verletzt von einer Hetzjagd auf (oder von? wer wußte das schon genau?) Gnolle in der ärmlichen Hütte der Berins Zuflucht suchte.
#13
Jotam steckt das Messer hinter seinen Gürtel, und geht auf den Zweg zu. ,,Na, Du bist auch nicht von hier, oder?" Jotam streckt sich, dann muster er Roldin.
#14
Ich hab im :T: mal eine TSoY-Runde geleitet. Die lief mit sehr viel Spieler-Freiheiten: http://tanelorn.net/index.php/board,338.0.html
#15
Ach, und ne Frage hab ich noch: Kennen wir uns schon? Woher?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns schon kennen, um im Spiel schneller zum Punkt zu kommen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung