Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vampire V4.0 - wie gehts mit Gehanna vorran?

Begonnen von McArden, 10. Mai 2004, 18:27:16

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatWobei du ja mit den Daeva die Toreador wieder im Spiel hast, die Daeva sind sozusagen die Toreador und die Toreador antitribu zusammengeschmissen

achso na gut aber ich denk da gibts kein Sabbat mehr also auch keine antitribu?! [16]
und Daeva hört sich auch wie Diva an solls das vielleicht auch?!

Und diese Mekhet sollen dann wahrscheinlich Malkavs ohne Geistesstörung aber mit der Weitsicht sein oder wie?!

ZitatAlles ist viel mehr... vampirisch!!!

Coole sache das ließt sich wirklich gut!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Mhh, wenn ich mir das so begucke, könnte Vampire im neuen Gewand auch mir zusagen...hört sich wirklich äußerst interessant an!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Also Requiem ist keinesfalls das versprochene neue System aber ein Update zum besseren!

Die Mekhet sind m.E. eigentlich eher eine Mischung aus den lasombra (mystizismus des Dunkelheit) den Sethiten (die Clansschwäche) und den alten Nosferatu (die Mekhet sind jetzt die Infos dealer).

Dafür sind die Nosferatus jetzt nun mehr Monster als was anderes und ja Daeva soll an Diva erinnern!!!


Bliebe noch zu sagen das die Vampire nun wirklich weniger mit den menschen zu tun haben weshalb die Ventrue noch mehr Herrscher sind als Vorher, nicht nur über die Vampire sondern auch über Mensch und Tier!


Was ich auch sehr nett finde ist :

A: Das Vampire auf Fotos und auf Videos immer leicht verschwommen sind.

B: Das Vampire sich gegenseitig spüren, die Tiere reißen an den Ketten wenn sich ein anderes Tier nährt sozusagen! Man muss einen Entschlossenheit + Gelassenheits Wurf machen (beides Attribute) um einer Furcht oder gar Wut Raserei zu entgehen... sehr vampirisch...

Sobald es auf deutsch draußen ist und jemand Lust hat eine Runde zu spielen, sprecht mich an und wir ziehen das auf... so denn auch das Interesse groß genug ist und sich das System etwas mehr verbreitet hat in Deutschland werde ich denke ich je nach Beteildigung von Spieler und vor allem SL's auch eine Requiem Live Domäne starten... warten wirs ab die Nacht ist noch jung...


liebe Grüße

Stevie
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

Ok Steve ich nehm dich beim Wort, würde mich also zu einer Proberunde anbieten wollen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

man könnte ja für Ende September/Orktober mal nen reinen WoD-Rollenspieltreff ins Auge fassen...

Meinereiner hat sich zumind das besagte Regelwerk jetzt mal bestellt... werde euch dann also meine Meinung dazu kundtun... vllt auch nur in meinem Weblog  [22]

Zur DA-Reihe: DAS wäre nun wirklich sehr dreist gewesen, das auch zu überarbeiten, wo es "grade" erste begonnen wurde. Und es spielt schließlich noch in der "alten" World of Darkness, genau wie Victorian Age Vampire.

Ein sehr nettes Bild:

http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=110" width="640" height="480">

Chaotisch Behse

DA zum überarbeiten wäre m.E. auch vollkommen unnötig gewesen da es atmosphärisch nicht solch starke Defizite wie die Maskerade aufgewisen hat / aufweist.

Der Sprung zu Vampire second zu revised war m.E. ein Spung ins atmosphärische Klo und deshalb freue ich mich natürlich um ein umso atmoshärisches Update!

@Dead: Gern!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Zitatman könnte ja für Ende September/Orktober mal nen reinen WoD-Rollenspieltreff ins Auge fassen...
Du meinst innerhalb der RP-treff-runden... Wenn genug Interesse besteht, bin ich für vieles zu haben.

Das allgemeine Interesse an einer solchen veranstaltung müßte aber von vielen getragen werden, so dass es wieder voll wird.

Ich würde da eher ein Treff mit Schwerpunkt WoD bevorzugen, damit wir niemanden ausklammern.  [6]


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

...also langsam aber sicher werd ich ungeduldig, das Bild, das Feedback......
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

muss ma schaun... vllt lässt sich ja auch in kleinem Rahmen was arrangieren... meinereiner kommt am 17. wieder... an dem WE hätte ich also wahrscheinlich Zeit zu leiten... zu besetzten wären 2 männliche und 2 weiblich Charas  [15]

Chaotisch Behse

[15] Das Abenteuer ist echt gut @Toreador!
De profundis clamavi ad te, Domine

Toreador


Chaotisch Behse

Japp tue ich! Im Übrigen wie ich finde eine gute Werbetaktik...

Und oh noch als Bonus: Für dieses Vampire hat man sich eine Beispielstadt herausgesucht die sich gewaschen hat... New Orleans, die alte französische Dame... Multikulti Overkill! Eine vampirrischere Stadt dürfte es wohl kaum geben.
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

cool Big Easy... Jazz, verruchte Bars/Clubs und Vampire...
Requiem spielt auch in der Gegenwart nicht wahr????
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

Requiem is Gegenwart, richtig... Mittelalter is schließlich noch belegt [25]

Ich find die Taktik mit den Probehäppchen gar nicht mal so schlecht. Bin nur gespannt inwiefern F&S das aufgreift.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung