Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 07. Oktober 2019, 16:20:12

Titel: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 07. Oktober 2019, 16:20:12
Hallo Leute

Der erste Frost auf den Autoscheiben, Laub auf den Wegen und Kürbisse im Supermarkt.
Da ist natürlich die gruselige Jahreszeit auch wie geschaffen fürs Rollenspiel!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 27.10.2019 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit Atmosphäre, spannenden Geschichten und klasse Runden!

Bislang geplant sind:

... wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: StizzelCizzel am 11. Oktober 2019, 16:41:22
Ich komm auf jeden Fall!
-Stefan
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 23. Oktober 2019, 19:40:53
Augrund neuer Wände kann es sein, das wir wieder wie vor kurzem in den Backstage Raum zwei Türen weiter ausweichen müssen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2019, 20:45:06
Gibt es schon Angebote?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christina am 23. Oktober 2019, 20:54:05
Hoffentlich können Volker und ich diesen Monat es zum DinG schaffen.
EDIT Ich muss leider für heute absagen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mr.Renfield am 24. Oktober 2019, 14:22:31
evtl schaffen +1 und ich es auch mal wieder, entscheidet sich aber erst am tage selbst.
falls ja, wäre ich auch bereit/interessiert zu leiten (mit homebrewsystemen oder evtl torg falls ich mir auf der messe die karten hole) bestehe aber nicht darauf
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 26. Oktober 2019, 02:16:31
Torg würde mich sehr interessieren, da es ziemlich cool klingt, mich aber mit seinen Sonderkarten für den Kampf abgeschreckt hat.
Ausprobieren würde ich es aber gern!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steinfuß am 27. Oktober 2019, 08:06:29
Gibt es Optionen für eine Runde DuD 5?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 27. Oktober 2019, 12:14:58
Zitat von: Steinfuß am 27. Oktober 2019, 08:06:29
Gibt es Optionen für eine Runde DuD 5?

Wenn ich nicht in einer anderen Runde mitspiele, kann ich DnD leiten.
Da es bis jetzt keine fest geplanten Runden gibt, sehen die Chancen gut dafür aus.

Denkt an die Zeitumstellung!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: StizzelCizzel am 27. Oktober 2019, 13:11:13
Fuck!
Bin schon da, hab Zeitumstellung vergessen..
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: StizzelCizzel am 27. Oktober 2019, 13:54:10
OK, bin beim Vietnamesen, und warte auf mein Essen, also bin ich evtl paar Minuten zu spät
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 27. Oktober 2019, 16:33:41
Aufgrund zu geringen Besuchs (3 Leute) heute leider kein DinG!  :(

Dank und Sorry an alle, die erschienen waren!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.10.2019 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mr.Renfield am 28. Oktober 2019, 20:27:10
und sorry, daß ich/wir es weder schafften anwesend zu sein - noch rechtzeitig abzusagen. aber manchmal kommts halt anders als man denkt.

bzgl torg vielleicht ergibt sich ja ein andermal die gelegenheit, wobei falls man das (metagaming) cardplay nicht mag, ists das falsche system. für mich (als jemand der zwar vor über 20 jahren eigentlich aufhörte, aber gelegentlich dennoch gerne nochmal nen blaues magicdeck in die hand nimmt) ist genau das der reiz an torg: ungehemmt powergamen durch im system extra dafür vorgesehene gamistische elemente statt durch nerviges ausnützen von schwammigen regelformulierungen.  ;D