Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Feierabendslayer => Thema gestartet von: Colgrevance am 16. März 2018, 18:10:42

Titel: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 16. März 2018, 18:10:42
Dann mache ich doch mal einen eigenen Thread auf...

Wie im Terminfaden geschrieben, würde ich gerne vor Ende des deutschen Kickstarters (https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel?ref=user_menu) am 09.04. ein Testspiel mit dem (englischen) Schnellstarter durchführen.

Steff und Greifenklaue hatten schon Interesse bekundet, wenn wir an Ostern zocken. Ich könnte den Karsamstag (31.03.) anbieten. Wie sieht es aus - klappt das bei euch, und gibt es noch weitere Interessenten?
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2018, 19:25:52
Ja, klappt.

Startzeit?

Ich arbeite da im GW, ab 18 Uhr könnte ich.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Steff am 16. März 2018, 20:06:53
Ich würde lieber früher anfangen wollen, da ich zu 21:00Uhr Feierabend machen wollen würde.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 17. März 2018, 13:16:30
Mir würde früher auch besser passen, aber das sieht ja eher schwierig aus...

Wie wäre es denn am Ostermontag?
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2018, 13:22:55
Zitat von: Colgrevance am 17. März 2018, 13:16:30
Mir würde früher auch besser passen, aber das sieht ja eher schwierig aus...

Wie wäre es denn am Ostermontag?

Da hätte ich Zeit.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Liskom am 18. März 2018, 12:06:53
hm ich wär oster samstag früher dabei oder nächsten Samstag
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 18. März 2018, 13:22:34
Zitat von: Liskom am 18. März 2018, 12:06:53
hm ich wär oster samstag früher dabei oder nächsten Samstag

Geht bei mir beides nicht - an Ostern kann ich jetzt nur noch den Ostermontag. Alternativ bleibt es beim Angebot, das kommenden Dienstag zu testen.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Liskom am 19. März 2018, 17:54:08
von mir aus aber das geht ja nur weil steff da keine zeit hat  :-
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 21. März 2018, 11:55:57
Zitat von: Liskom am 19. März 2018, 17:54:08
von mir aus aber das geht ja nur weil steff da keine zeit hat  :-

yo, deshalb hatte ich ja auch eher Ostermontag angepeilt... Gründonnerstag (29.03.) abends wäre für mich auch noch ok. Ansonsten sieht's eher schlecht aus vor dem 09.04., was schade wäre.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Liskom am 22. März 2018, 19:42:26
je nach wetter würd ich mit meiner Frau am Ostermontag wandern gehen. Wenn sie mal Frei hat wenn ich auch frei hab dann ab innen harz ;)
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Steff am 25. März 2018, 21:02:14
Gründonnerstag und Ostermontag sind beide für mich ok.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Riven am 25. März 2018, 22:55:05
Seid ihr hier für ein Testspiel schon voll besetzt ? Mich würde das auch interessieren. Gründonnerstag Abends und Ostermontag hätte ich auch Zeit.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 25. März 2018, 22:57:56
Zitat von: Riven am 25. März 2018, 22:55:05
Seid ihr hier für ein Testspiel schon voll besetzt ? Mich würde das auch interessieren. Gründonnerstag Abends und Ostermontag hätte ich auch Zeit.

Kannst gerne noch mitmachen. Ich würde dann Ostermontag anpeilen, da haben nach dem letzten Stand Klaue, Steff und du Zeit.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 27. März 2018, 09:23:35
Ich würde das Coriolis-Testspiel gerne Ostermontag am Nachmittag um 15:00 Uhr starten und bei Greifenklaue zocken. Wäre das für alle ok - insbesondere natürlich für dich, Ingo?  :)
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Steff am 27. März 2018, 11:01:36
ok
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2018, 13:08:55
Zitat von: Colgrevance am 27. März 2018, 09:23:35
Ich würde das Coriolis-Testspiel gerne Ostermontag am Nachmittag um 15:00 Uhr starten und bei Greifenklaue zocken. Wäre das für alle ok - insbesondere natürlich für dich, Ingo?  :)
Klingt nach nem Plan
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 31. März 2018, 10:13:15
Ok, da es sonst keine Einwände gab, bleibt es beim Coriolis-Testspiel Montag ab 15:00 Uhr bei Greifenklaue!

Charakterbögen bringe ich mit, ihr braucht ansonsten nur zwei-drei Handvoll W6 (ich werde auch ein paar einpacken, aber die eigenen Würfel sind ja meist die besten...).
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2018, 10:20:36
Wer ist noch dabei? ;)
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 31. März 2018, 10:30:47
Zitat von: Greifenklaue am 31. März 2018, 10:20:36
Wer ist noch dabei? ;)

Steff und Riven; das ist zumindest mein letzter Stand...
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Steff am 31. März 2018, 13:35:51
W6?
Viele davon?
Wie oldschool...  ;D

Ich bräuchte dann noch mal die Adresse von Klaue.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2018, 16:06:12
Ohh man, bei mir ist Land unter - oder genauer im GW.

Ich hab Riven gefragt, notfalls kann man bein ihm spielen, wenn es klassisch bei Colgrevance klappt, wäre ich auch dankbar.

Zum Hintergrund: Heute ist GW-Turnier, aber deutlich länger als eingeplant und Montag früh wollen wir im Laden nochmal durchräumen. Und die Toilette ist auch noch undicht, nur leicht, aber nervig.

Kurzum krieg ich nicht klar Schiff, ohne anderes zu vernachlässigen.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Steff am 31. März 2018, 16:24:52
Na dann, viel Erfolg beim aufräumen und trocken legen!

Mir egal, wo wir spielen. Hauptsache, ich weiß bis Montag 14:30h wo ich hin muß...
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 31. März 2018, 17:15:27
Nach Absprache mit Klaue verlegen wir den Termin am Montag zu mir!
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2018, 17:20:39
Zitat von: Colgrevance am 31. März 2018, 17:15:27
Nach Absprache mit Klaue verlegen wir den Termin am Montag zu mir!

Ich danke.
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Riven am 01. April 2018, 19:44:22
OK also in BS und Startzeit ?
Titel: Re: [Coriolis] Testspiel
Beitrag von: Colgrevance am 01. April 2018, 21:16:25
Zitat von: Riven am 01. April 2018, 19:44:22
OK also in BS und Startzeit ?

Bleibt bei 15:00 Uhr.