Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

01. ZAT - DIE AUSWERTUNG

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 26. August 2005, 20:34:13

« vorheriges - nächstes »

Vannay

Na, wenn das mal keine Bestrafung ist, Herr Gottkaiser ... wenn ich das wörtlich nehme, heißt das, jeder, der x Dukaten auf einen Spieler bietet, kann schonmal von vorneherein damit rechnen, dass ihm 10 % sofort als "Transfergebühr" abgezogen werden. Diese Gebühr ist vollkommen unabhängig davon, ob er den Spieler letztlich bekommt. Sie ist sogar unabhängig davon, ob sein Gebot überhaupt das höchste an diesem DST ist.

Beispiel: Auf Spieler Nr. 21 sind bisher 100.000 Dukaten von GRk geboten (dafür hat GRk bereits 10.000 Dukaten "Transfergebühr" gelöhnt). Wenn ich mich zum kommenden DST dafür entscheide, auf den Spieler 200.000 Dukaten zu bieten, dann werden mir dafür automatisch 20.000 Dukaten "Transfergebühr" abgezogen, denn das ist "ein Gebot, das den Gottkaiser erreicht". Entscheidet sich FSb ebenfalls zum kommenden DST, auf diesen Spieler 300.000 Dukaten zu bieten, bezahlt FSb dafür 30.000 Dukaten "Transfergebühr", denn das ist ebenfalls ein "Gebot, dass den Gottkaiser erreicht". Endergebnis: Der Spieler bleibt ohne Zuschlagschance (von 20 %) für einen weiteren DST in der Liste, da es ein höheres Gebot gegeben hat. Meine 20.000 Dukaten sind total für die Katz. Die 10.000 Dukaten von GRk wohl auch, aber GRk hatte dafür immerhin die Hoffnung, das niemand höher bietet und der Spieler mit  einer wenigstens 20%igen Chance zugeschlagen wird. Und die Vereinten Banken haben sich bis zum 2. DST mit 60.000 Dukaten schon eine goldene Nase verdient, dabei ist der Spieler noch nicht mal verkauft. Mannomann, das sind wirklich harte Zeiten ... eine "Transfergebühr" ist das dann allerdings gewiß nicht mehr, sondern eine "Gebotsgebühr". Und zu der "Bestrafungsaktion" vom 1. DST besteht absolut kein Unterschied, denn auch dort wurde schlicht für jedes abgegebene Gebot die "Gebots-Straf-Gebühr" angesetzt.

Ob das alles so richtig ist? Sollte es nicht lieber ab dem kommenden DST so sein, dass für jeden endgültig zugeschlagenen Spieler, also den, den der Verein dann auch wirklich bekommt, - wie früher - die echte Transfergebühr von 10 % aufgeschlagen wird? Ansonsten besteht m. E. wirklich die Gefahr, dass sich die kleineren Mannschaften schon an den "Gebotsgebühren" dumm und dämlich zahlen und dann gleich wieder die alte Leier von wegen Überschuldung und Zwangspfändung droht.

@Rork: eine um ein Altgebot verminderte "Gebotsgebühr" kann ich mir - wie Rumpo - schon praktisch nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass der Gottkaiser das nachhält, ob Du auf den Spieler am vorvergangenen DST schonmal geboten hast.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Das hat der Vannay absolut richtig verstanden. Glaubst du etwa wirklich, daß es zwischen OCWV und Maffia keine Verbindungen gibt?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rumpo Quaksahl

ich finde auch, dass 5% reichen würden,
angesichts des zur zeit gültigen procedere!!!!
mit mafia hat das wenig zu tun,
eher mit der benzinindustrie!!!
B.
p.s.: im grunde heißt es warten, bis alle vereine ihre dukaten, an transfergebühr, vergeblich verloren haben!
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Rork

Alles klar, die schlimmstmögliche Variante also, das mit der Nichtberücksichtigung eines Gebots aus einer früheren Runde auf den gleichen Spieler schmerzt besonders (warum ist es dem OCWV eigentlich möglich, sich Verjüngungsaktionen über viele viele Jahre zu merken, andererseits reicht das Gedächtnis bei so einem Gebot nicht mal über ein paar ZATs ?).
Auf jeden Fall ist damit der geplante Ausbau der Gruufhaikampfbahn auf sehr unbestimmte Zeit verschoben - aktuelle Bietbilanz: 600.000 Dukaten verblödelt.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

@ Rork: zum Thema merken: hähä; zum Thema verblödelt: hähä. Ist also der Beweis, daß meine integrative Maßnahme den gewünschten Erfolg produzierte.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Danke für die Anteilnahme, kann ich mir ja was drauf einbilden, daß ich der Beweis für den Erfolg deiner "integrativen Maßnahmen" bin....
Hattest du nicht nachher diesen Vortrag vor den Vertretern der Mineralölindustrie, Arbeitstitel: "Wie quetsche ich auch noch den letzten Cent aus ihnen heraus". Mit dieser eindrucksvollen Demonstration zu Beginn, bei der du aus einem trockenen Tempotaschentuch innerhalb von 3 Minuten genug Wasser herauswringst um einen 10 l Eimer zu füllen....
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Ach ja, wir sind schon arme Schweine ...

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rumpo Quaksahl

vielleicht noch nicht,
aber wenn das so weiter geht,
dann schon sehr bald!!!
B.
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Bart FU

Ich fordere 25% Steuer auf alles, dafuer Freibetraege nach Finanzkraft des Vereins gestaffelt!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Ich fordere auch 25 % Steuer.. moment.. nee, will ich nicht. Kleinverdiener wie ich leben doch noch unter dem Steuerfreibetrag, warum sollte ich mich da bestrafen?

Mineralölindustrie... träum.. sollte mal eine Bewerbung dahin schicken, ein paar CUPs als Referenzen beilegen.. das klappt schon.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Ach, Mineralölindustrie ist auch sch...

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

So, nur für Insider: Der 2. ZAT wird erst nächste Woche ausgewertet, weil ich ab heute mittag in Urlaub bin. Wenn ich aber die Masse an Nichtzügen sehe, wird mir ganz anders. Aber ihr hättet ja noch einen Tag Zeit.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

GERADE habe ich meinen Zug abgegeben!

Ansonsten glaube ich, man kann Vannay und mich und die anderen 'Spaßbieter', die auch noch auf alle Spieler geboten haben, wegen groben Unfugs verknacken, aber eine ... BIETGEBÜHR ...? Die gibt es bei keiner Auktion, ist ja voll quatsch, wenn man für jedes Gebot alleine schon zahlen muß... aaaber mache ich ja gerne, nicht wahr, ich sehe gerade den metallischen Lauf, der auf mein Gesicht gerichtet ist... Obwohl, so kann man natürlich den Gegner ausbluten lassen: der muß zum Bieten schon soviel berappen, für jedes Gebot erneut, daß irgendwann kein Geld mehr für den Spieler da ist... hä hä

Nein, mal im Ernst: Bietgebühr halte ich für voll Blödsinn, das kann  der marktwirtschaftlich orientierte OCWV auch nicht ernsthaft meinen. Das wäre ja ansonsten fast schon Planwirtschaft, also, wie in der DDR wäre das dann ja, wäre das...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

Genau, Diktatur und Planwirtschaft. Wer was hat, dem wird`s genommen, wer nix hat, der wird geknechtet und wer Schulden hat, der wird gepfändet und in den Schuldenturm geworfen. Und von dem ganzen System provitiert eine dekadente, parasitäre Funktionärsclique!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Na super, der Gottkaiser verkrümelt sich lieber anstatt mir mal zu antworten, welche Nummern meine Spieler denn jetzt haben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung