Fantasy-Shop in Wolfsburg schließt die Pforten - Kai's Welt der Spiele

Begonnen von Argamae, 29. Juli 2010, 17:43:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kais Welt der Spiele meldet:

,,Unterstütze deinen Spieleladen!"-Kampagne!
Pegasus Spiele startet mit einem Online-Lagerverkauf durch: Endkunden erhalten im Pegasus Spiele Online-Shop 10% Rabatt auf alle lieferbaren, nicht preisgebundenen Artikel bzw. 50% Rabatt auf ausgewählte Restpostenartikel.
Gleichzeitig unterstützt Pegasus Spiele Einschränkungen durch die Coronapandemie die stationären Fachhändler.



Benutzt bitte einfach den Link:
https://www.pegasusshop.de/?sPartner=Retail-14792
Und Ihr unterstützt uns = Kai's Welt der Spiele direkt
Wichtig: Ihr müsst auf der Pegasus Webseite im Menü nichts mehr auswählen ( solange in der Adresszeile die Zahl 14792 auftaucht, ist alles in Ordnung).

Weiterhin bieten wir euch natürlich die kontaktlose Abholung vor dem Laden an, dazu Ruf uns an, oder benutzt die sozialen Medien ( Facebook/Instagram und Email) und wir versuchen euch eure Wünsche zu erfüllen.
Wir sind Mo.-Fr. von 12-16 Uhr und Sa. von 10-13 Uhr erreichbar.

Zitat von Pegasus: ,,Endkunden dürfen sich zum Start ins neue Jahr erneut über einen Online-Lagerverkauf im Pegasus Spiele Online-Shop freuen. Ab sofort und bis mindestens 31.01.2021 gilt im Pegasus Shop ein Rabatt von 10% auf alle lieferbaren Artikel, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen. Auf ausgesuchte Restpostenartikel gilt sogar ein Rabatt von 50%. Eine gute Gelegenheit, um sich noch das eine oder andere Spiel zuzulegen, das vielleicht noch vom Weihnachtswunschzettel übriggeblieben ist."
Danke für eure Unterstützung!
Wir können jeden Euro brauchen, Danke!

____________

Persönliche Anmerkung: Gloomhaven - Pranken des Löwen, 50 Euro. Ab ins Auto und kaufen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Kai meldet auf facebook eine temporäre Schließung (Link)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae



So, News für alle Dungeoncrawler- und HeroQuest-Fans:

im Februar '22 kommen sowohl die englische als auch die deutsche Version des neues HeroQuest-Brettspiels in den Handel. UVP ist 129,- Euro.
Kai nimmt ab sofort Bestellungen entgegen, falls jemand Interesse hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Für die Einzelhändler bricht wieder eine düstere Weihnachtszeit an. Die neuen Corona-Verordnungen werden nicht helfen, Kunden in die Läden zu treiben, um dort Weihnachtsshopping zu betreiben. Dabei ist aktuell (zumindest diese Woche noch) nur Maskenpflicht - kein Impfnachweis oder Negativtest erforderlich. Kai weist in seinem neuen Facebook-Video nochmal auf die Situation hin.

Wie dem auch sei: der Quasi-RPG-Day-Ersatz "ConSpiracy" (9.-12. Dez) ist ab morgen online und hält für die Ladenshops wieder einen kostenlosen Umschlag mit allerlei RPG-Goodies bereit. Auch bei Kai im Laden warten diese auf Kunden. Holt euch einen, indem ihr persönlich vorbeischaut!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Kai hat auf Facebook ein Video gepostet. Die Zukunft von Kai´s Welt der Spiele endet wohl bald, bzw. er wird das Konzept überarbeitetn.

https://www.facebook.com/KaisWeltderSpiele/videos/5002805039840901/

Maniac

Hatte es mir gestern mal angeschaut. Ich gehe mal davon aus, dass die Ladenmiete in so einer exklusiven Lage mit den Arkaden ohnehin nicht wirklich günstig ist und Kai erwähnte im Video u.a. auch gestiegene Strom und Gaspreise. Letzteres kann wohl jeder von uns bestätigen. Mein Gasabschlag stieg von 37 Euro auf 60 Euro in meiner kleinen Wohnung.

Ich werde mal schauen ob ich ihn ggf. als Shop-Minion beim Einräumen der virtuellen Regale (Fotos, Produktbeschreibung, Bildbearbeitung, Texten, News einstellen) unterstützen kann.

Mit Ingo hatte ich teils auch an einem Greifenklaueshop gearbeitet, der auf dem Greifenklaue-Webspace läuft. Wir haben dieses damalige Projekt nicht groß angekündigt.

Falls jemand Hilfe, technische und betriebswirtschaftliche Beratung für solche eCommerce-Sachen sucht kann er/sie sich auch gerne an mich über die Nachrichtenfunktion wenden.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Kai veranstaltet laut facebook am 3.4.2022 einen verkaufsoffenen Sonntag und Flohmarkt wegen Lagerräumung von 13-18 Uhr. Im Video werden jedoch leider keine Rollenspiele angesprochen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 31. März 2022, 20:31:56
Kai veranstaltet laut facebook am 3.4.2022 einen verkaufsoffenen Sonntag und Flohmarkt wegen Lagerräumung von 13-18 Uhr. Im Video werden jedoch leider keine Rollenspiele angesprochen.

Was nicht heißt, dass er da nicht noch die eine oder andere "Antiquität" ausgräbt...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Kai hat ein Video auf facebook gepostet, wo er am gleichen Datum seiner Gewerbeanmeldung vor 12 Jahren, bekannt gibt, dass er seinen Laden in den kommenden Laden schließt. (Link)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 28. Juni 2022, 22:02:12
... dass er seinen Laden in den kommenden Laden schließt.

Was sollte hier als richtiges Wort hin?

Zum Thema: hier scheint es nun tatsächlich zu Ende zu gehen. Ob Kai abseits eines Ladenlokals über Online-Handel weitermacht, ist indes unklar.
Es wird aber zunächst weitergehen, ein Räumungsverkauf wurde noch nicht angekündigt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Verstehe wie schade, dass für Wolfsburger und die ganze Region ist. Habe es leider nie geschafft, die 30km mal zu fahren um mir den Laden mal anzusehen.

Aber der Thread hier ist schon irgendwie ein krasses Zeitdokument und zeigt auch, warum es so schön ist, dass wir das hier am laufen halten.

Maniac

#208
Zitat von: menemen am 29. Juni 2022, 08:56:46
Aber der Thread hier ist schon irgendwie ein krasses Zeitdokument und zeigt auch, warum es so schön ist, dass wir das hier am laufen halten.
Da gibt es einige interessante Threads und Entwicklungen. Das Forum gibt es ja mittlerweile schon fast 20 Jahre.

Zum Thema: Ich hoffe, dass Kai finanziell einigermaßen aus der Sache heraus kommt. Die Kosten für Miete, Strom, Gas etc. liefen ja weiter im Lockdown. Hinzu kommt, dass viele Leute auch momentan ziemlich mit der Inflation zu kämpfen haben. Geht mir zumindest so. Mittlerweile kaufe ich viele Sachen auch nur noch gebraucht.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 29. Juni 2022, 08:53:43
Zitat von: Argamae am 29. Juni 2022, 06:47:17
Was sollte hier als richtiges Wort hin?
Wochen

Ich denke, den Zeitraum kannst du getrost auf Monate erhöhen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung