Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

fnord

The Terror - Infamy Staffel II

In der neuen Tradition der TV Serien nach einer Staffel das komplette Setting (American Horror Story, True Detective) zu wechseln, ist auch The Terror. Die erste Staffel spielt um die Verschollene Expedition zur Nordpassage um Nordamerika PLUS irgendwas Übernatürlichem.

Die zweite Staffel handelt um die Deportation der japanisch-amerikanischen Bewohner einer Fischerinsel während des zweiten Weltkrieges PLUS irgendwas Übernatürlichem. Das Drama der japanischstämmigen Amerikanier, die generell als Gefahr und Verräter angesehen werden, gekoppelt mit dem persönlichen (irgendwas Übernatürlichem) Terror ist echt bedrückend, gerade wenn man die aktuelle Situation der Situation in den U.S.A. bedenkt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 3

Abel wurde nach Irland entführt und während mit den Mayans Frieden herrscht, ist eine ihrer Unterstützergangs arg angepisst: Während die halbe SonS in Irland aufräumen, wird Tara vom mex. Gangführer entführtund bedroht. Und zum Schluß wird noch die russische Mafia mit Falschgeld betrogen, eine gute Idee?



4,5 von 5 Babayadoptionen

Mehr hier: https://moviescape.blog/2018/04/06/sons-of-anarchy-season-3/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 19. Juni 2018, 18:43:50
Würde gerne nochmal die ARD-Serie von "Das Boot" in sechs Teilen sehen. Die hatte ich mir vor langer Zeit als VHS-Box aus der Wolfsburger Stadtbibliothek geholt und da kam so etwas wie "Binge Watching" auf, also dass ich immer nachschieben wollte und Folge und Folge geschaut habe.

Gibt es die Serie in sechs Teilen noch irgendwo? Eventuell auch als Stream oder VoD zum Kauf? Bitte nicht den Director's Cut - den habe ich sogar mehrmals auf DVD.
Aktuell bei netflix.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#843
Sons of Anarchy Staffel 4

Am Ende der Staffel 3 drehen die Sons der russischen Mafia Falschgeld an, die lassen in Staffel 4 nicht lange mit Rache warten. Erst scheint es zu einer Einigung zu kommen, doch dann ermorden sie Sons die ganze Russenriege ... Hintergrund; Clay hat schon einen Deal mit einem Drogenkartell durchgezogen, die einzige Organisation, die noch mächtiger ist als die Russen. Clay versucht so, die Sons in den Drogenhandel zu kriegen, Jax zieht mit, anfangs, weil er raus will. Aber Clay verstrickt sich immer mehr in Geheimnissen und Unwahrheiten, bis die Scheiße - mal wieder - gewaltig am Dampfen ist!

Dazu das Drama an Juice, der zum Verrat gezwungen wird und nicht mal durch Selbstmord sich der Sache entziehen kann. Und der Bruch zwischen Jemma und Clay.

-> https://moviescape.blog/2018/04/24/sons-of-anarchy-season-4/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 5

Für mich die Umbruchstaffel, welche die zweite Serienhälfte einleitet.

Nachdem Jax einen schweren Verlust verarbeiten muss, trifft er viele Entscheidungen, für die man keine Symphathie mehr haben kann. Drei Menschen verpflichtet er auf sich, gewinnt so den Kampf gegen Clay und wird President des MC. Durch einige Zufälle macht er mit dem neuen Kumpel Nero ein neues CaraCara als Escortservice auf, aber es gibt auch Ärger an allen Fronten.

-> https://moviescape.blog/2018/05/05/sons-of-anarchy-season-5/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#845
Sons of Anarchy Staffel 6+7

-> https://moviescape.blog/2018/05/31/sons-of-anarchy-season-6/

-> https://moviescape.blog/2018/08/03/sons-of-anarchy-season-7/

Während in Staffel 6 Jax noch versucht, aus den Drogen raus in legale Gewässer zu kommen, eskalieren die Dinge und Jax reisst mit beiden Händen alles wieder ein, was er zuvor aufgebaut hat.

Letztlich tolles Finale.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Monster
Norwegischer Krimi um ursprünglich ein verschwundenes Mädchen in der Polargrenze und den den Ort mit allen Bewohner.
Es hat mich von Anfang an mitgenommen, skurile und tiefe Figuren, normale bis hässliche Schauspieler und eine Geschichte, die bis auf die  Lösung super ist.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Big Timber

Kanadische "Doku" über ein Sgewer, das Holz fällen und einen letzten unabhängigen Unternehmer... Unterhaltsam. Tolle Landschaft!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The walking Dead Staffel 10.1

Die 10 Staffel war coronabedingt unterbrochen worden. Es fehlte eigentlich nur die letzte Folge und somit das Finale im Kampf gegen die Whisperers.
Zusätzlich wurden aber noch ein paar ungeplante Extrafolgen gedreht und nachgeschoben, die habe ich jetzt auf Disney Plus nachgeholt.

Mit bereits 10 staffeln hat TWD für mich mittlerweile etwas nachgelassen und es gibt eher wenige neue Ideen. Auch die 10 Staffel hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. In den Extrafolgen hat man sich zumeist immer nur mit sehr wenigen Figuren beschäftigt, die meist auch ausserhalb der Gruppe agieren. Ganz nett und gibt etwas mehr Hintergrund auch zu Nebenfiguren. die beste der Folgen war die über Neagan und seine Vergangenheit.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Dracula die Miniserie

Wurde als Netflix-Serie "verkauft", stammt aber ursprünglich von der BBC, welche ja für recht gute Serienumsetzungen steht.
Insgesamt sind es drei Folgen in Spielfilmlänge.

die Dracula-Geschichte dürfte bekannt sein, daher gehe ich mal nicht so drauf ein. Der Dracula in der Serie ist eher klassisch an C.Lee und Bela Lugosi orientiert. Kantiges Gesicht, Anzug und Umhang. Bei Van Helsing hat man sich aber etwas neues einfallen lassen. Und wenn die Serie auch viele Elemente des Buches gerade am Anfang aufnimmt hat sie doch sehr viele frische Einfälle. Die Reise der Demeter wird für gewöhnlich immer schnell abgespeist, hier nimmt sie jedoch den gesamten Mittelteil ein und ist recht spannend.
Teil 1 &2 fand ich extrem gelungen nur der dritte war für mich eher enttäuschend. Trotzdem noch eine gelungene Serie.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#852
DCs Legends of tomorrow Staffel 1

Spielt im selben Universum wie Flash, Supergirl und Arrow und nutzt deren "aussortierte" Superhelden. Via Wiki: "Um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren, reist Rip Hunter, ein Time-Master, aus dem Jahr 2166 zurück ins Jahr 2016, um ein Team aufzustellen, welches Vandal Savage daran hindern soll, die Welt und die Zeit selbst zu zerstören. Es besteht aus Professor Martin Stein und Jefferson Jackson, die zusammen Firestorm ergeben, Ray Palmer (The Atom), der White Canary Sara Lance, Kendra Saunders und Carter Hall (Hawkgirl und Hawkman), der von Barry Allen erstellten künstlichen Intelligenz Gideon, den Ganoven Mick Rory und Leonard Snart (Heat Wave und Captain Cold) und Rip selbst. Ein weiterer Grund ist, dass Hunters Frau und Sohn von Savage umgebracht werden. Dies verkraftet er nicht und bricht die Regeln der Time-Master, um die Vergangenheit zu verändern."

Macht richtig Spaß, gerade Zeitreisepulp kann sich hier einiges abschauen.

3,75 von 5 ägyptischen Gottheiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Derby Girl Staffel 1

-> https://www.zdf.de/serien/derby-girl/

In der ZDF Mediathek geschaut, frz. Coming of Age-Comedy, 10 Folgen, aber eher vielfältig.

Es geht um eine Eiskunstlaufvizeweltmeisterin, de noch auf dem Podest der Goldmedaillie ein Kopfstoß verpasste und ihr mit den Kufen die Finger abtrat. Noch etwas härter als Tonja Harding. Die Serie beginnt dann 10 Jahre später, die Familie ist zerrüttet, die arbeitet in einem Sportgeschäft und gibt die arrogante Prinzessin, der keiner was kann. Als eine Ex-Mitschülerin etwas klaut und sie sie erfolgt entdeckt sie das Hobby Rollerderby und lässt sich dazu herausfordern.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_Girl

4,5 von 5 Schnittschuhen (kein Rechtschreibfehler ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

High Flyers Staffel 1

-> https://www.zdf.de/serien/high-flyers

Niederländische Serie in 8 Folgen rund um drei künftige F-16 Kampfpilot(in)nen im Fokus, einer der Rebell, der bisher nix auf die Reihe gekriegt hat und nun seine letzte Chance nutzen möchte, einer der Generalssohn, der auch wenig auf die Kette kriegt und die ehrgeizige türkischstämmige Einwanderin, deren Vater Oberst in der türkischen Armee war und im Zuge der Unregelmäßigkeiten dort geflohen ist (imho vor dem versuchten Staatsstreich). Gut gemacht, jede Folge hat ihre eigene Handlung, zudem gibt es eine übergeordnete Handlung. Gerade die Ausbildung wird gut beleuchtet und erst die letzten Folgen spielen dann in Syrien.

Gratis in der Mediathek unter obigen Link.

4,5 von 5 F-16 Falcon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung