Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

GKcomic Challenge 2021 - Fuchs

Begonnen von Fuchs, 04. Februar 2021, 14:03:18

« vorheriges - nächstes »

Fuchs

Hallo, bisher habe ich nur auf GKs Blog mitgelesen und gelegentlich einen Blick hier rein geworfen, die Comic Challenge reizt mich doch sehr um zu dokumentieren was ich in diesem Jahr gelesen habe. Die Vorstellung der ersten vier Comics reiche ich in der nächsten Zeit nach. Ich bemühe mich bis zum Ende des Jahres durchzuhalten.

GKcomic Challenge 2021 Diamant - 60 Comics
GKcomic Challenge 2021 Platin - 48 Comics
GKcomic Challenge 2021 Gold - 36 Comics
GKcomic  Challenge 202 Silber - 24 Comics
GKcomic Challenge 2021 Bronze - 12 Comics

Mein Ziel wäre Platin, ich denke den Schnitt von 4 Comics im Monat kann ich halten.

1-12 Freebies
1. Drifter #4
2. Gideon Falls #2
3. Gideon Falls #3

13-24 Alte Kategorien
Alte Kategorien - Einen Second Hand Comic - Drifter #2
Ein SF-Comic - Drifter #3
Ein frankobelgischer Comic - Chroniken des Universums #1

25-36
Ein Comic mit min. einem außerirdischem Superhelden.
Ein Superheldencomic, welches weder von DC noch von Marvel stammt
Ein Comic, mit einem Monster als Protagonist
Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch). - Reset #3 Permafrost
Einen waschechten Pulpcomic.
Nicht-Superhelden-Comic, der verfilmt wurde (ggf. die Superheldencomics auschließen)  (Bewegte Mann, Vendetta, From Hell)
Comis, der in ein Franchise eingebettet ist (Witcher , Star Wars, Star Trek, die Band Kiss,)
Comic mit weltlicher Handlung in der Jetztzeit, ohne fantasische Elemente (Ralf König, Haie von Largos , Largo Winch, Michael Vaillant)
Comic, dass für dich begeistert  und warum. - Ascender #3
Comic mit Anthropomorphismus (Tieren in menschlichen Rollen: Micky Mouse, Donald Duck, Inspektor Carnado, Mouseguard)
Comic mit richtigen normalen Tieren (Bessy, Black Furie, )
Comic, welcher in deinem Berufstand spielt (... Wir können eh nicht prüfen, ob du Raumfahrtschmuggler bist ...)

37-48
Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant)
Comic mit romantischer Haupthandlung
Comic mit einer politischen Botschaft (Maus von Spiegelman)
Ein Western-Comic - Drifter #1 - Ein Space Western der ein spannendes Setting entwirft
Ein SF-Comic - Trees #1 - Was wäre wenn Außerirdische auf die Erde kommen und wir Menschen sind ihnen egal
Ein Sword & Sorcery-Comic
Comic, der auf literarischen Vorlage basiert - Mögliche Geschichten von Neil Gaiman
Ein Comic mit Tentakeln - Providence Gesamtausgabe #1
Comic zur Zeit der Römer oder Griechen
Comic mit jugendlichen Protagonisten - Die vier aus der Baker Street #8
Ein Detektiv-Comic - Die vier aus der Baker Street #7
Ein Comic im Kleinformat - kleiner als A5.

49-60
Comic mit Flugzeugen.
Comic mit Riese(n).
Ein Comic mit Spielkarten(farben) (Pokerturnier, verrückte Harlekine)
Ein Comic im Hardcover Gideon Falls #1
Ein Comic im Tradepaperback.
Ein elektronischer Comic.
Ein Comic mit Göttern.
Ein Comic mit Dimensionsreisen.  - Colonel Weird - Ein Black Hammer Spinoff
Ein Comic mit einem ungleichen oder zerstrittenem Team. - Once & Future #2 - Eine monsterjagende Großmutter und ihr Enkel
Ein Comic mit Geheimversteck-
Ein Comic mit Kälte als (Neben-)thema.
Ein Comic, welches überwiegend in Innenräumen spielt.

fnord

Willkommen im Forum und auf eine gut Challenge!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Fuchs

#2
Hallo, vielen Dank für die Begrüßung. Da ich gerade nur am Handy bin erstmal den Anfang ohne Bild. Wie ist das eigentlich, darf ich die Cover posten? Da frage ich als Urheberrechtlich paranoider Mensch.

1. Ein SF-Comic

Der erste Comic den ich in diesem Jahr gelesen habe war Trees #1 von CrossCult, ein interessanter Band über Aliens die mit riesigen baumähnlichen Schiffen auf der Erde landen und dadurch von ganzen Staaten bis hin zum Klima alles verändern. Das schlimmste für die Menschheit ist allerdings, dass sie den Aliens schlicht egal zu sein scheint.
Der erste Band entwirft ein spannendes Setting, die Handlung wird zwar noch nicht so seht vorangetrieben aber man will wissen wie es weitergeht.

4/5 Bäumen

fnord

Zitat von: Fuchs am 05. Februar 2021, 17:02:55
Hallo, vielen Dank für die Begrüßung. Da ich gerade nur am Handy bin erstmal den Anfang ohne Bild. Wie ist das eigentlich, darf ich die Cover posten? Da frage ich als Urheberrechtlich paranoider Mensch.

Es gab noch keinen Ärger mit Verlagen.   Letztendlich machen wir kostenlos Werbung indem das Buch im Gespräch halten.

Aber Kontakt mit Verlagen hatte ich nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Coverbilder sind ueblicherweise kein Problem.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Fuchs

#5
2. Ein Comic mit einem ungleichen oder zerstrittenem Team.


Eine Geschichte über eine Monsterjägerin im Ruhestand die regelmäßig aus ihrem Altersheim flüchtet und ihrem Enkel der bisher nichts von seinem Familienerbe ahnte. Gemeinsam kämpfen sie gegen lebendig gewordene Sagen und Mythen. Neben der schnellen Handlung und den knalligen Farben lebt der Comic für mich vor allem von der Interaktion zwischen der raffen Großmutter und dem etwas "schusseligen" Enkel.

5/5 Sagengestalten

Fuchs

#6
3. Ein Western-Comic Drifter #1


Kein klassischer Western aber ein lupenreiner Space Western. Ein Pilot stürzt auf einen Planeten und verliert sein Gefächtnis. In einer Bergarbeiter Stadt voller spannender Figuren gestrandet sucht er einen Weg zu überleben und die Vergangenheit zu ergründen.
Bisher weiß ich noch nicht wo der Ritt hingehen soll, das Setting das entworfen wurde ist aber spannend und ich freue mich auf die nächsten Bände.

4/5 Bergarbeiter

Fuchs

4. Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch).


Die Menschheit hat die Erde herabgewirtschaftet, brennende Ölfelder, Klimaerwärmung Krankheiten und außer Kontrolle geratene Mechs wüten auf der ganzen Erde. Verschiedene Alienspezies haben sich zum Reset zusammengeschlossen und wollen aus unterschiedlichen Gründen den Menschen helfen. Wie reagieren die Menschen, wie sind die Dynamiken innerhalb des Resets und was für eine Perspektive hat die Menschheit.
Ein gelungener Abschlussband einer gelungenen Reihe.

5/5 wütende Roboter

Fuchs

#8
5. Ein Comic mit Dimensionsreisen.


Das neueste Spin-Off zur großartigen Serie Black-Hammer, welches den "speziellen" Helden Colonel Weird und seine Geschichte in den Fokus nimmt. Der erste Comic aus der Reihe der mir nicht ganz so gut gefällt, aber immer noch ein guter Comic, bei dem Ausstoß den Lemire produziert war das nur eine Frage der Zeit. Vielleicht komme ich den Band in ein paar Wochen nochmal lese. Kurz zum Inhalt, viel kann hier ohne Spoiler zu anderen Bänden onehin kaum gesagt werden. Der namensgebende Colonel stößt auf seinem Flug durchs All auf ein Portal welches eine Kette von Ereignissen in Gang setzt.

3/5 Dimensionsraketen

Fuchs

6. Alte Kategorien - Einen Second Hand Comic


Hier gibt es wenig anderes zu sagen als zu Band 1. Immer noch spannend und immer noch ziemlich mysteriös.


Fuchs

#10
7. Comic, der auf literarischen Vorlage basiert



Mögliche Geschichten nach den Kurzgeschichten von Neil Gaiman, der zweite Band aus der Gaiman Library die gerade im Dantes Verlag erscheint. Etwas ganz anderes als "Eine Studie in Smaragdgrün" aber wieder ein wirklich spannender und "intensiver" Comic. Ich habe ihn gestern in die Finger bekommen und direkt in einem Zug durchgelesen. Definitiv ein Fall für einen zweiten Durchgang weil ich sicher einiges übersehen habe. Vier Kurzgeschichten die von Mark Buckingham in eine Rahmenhandlung eingebaut wurden.

4/5 gruselige Geschlechtskrankheiten

Fuchs


Fuchs


Fuchs

Ich schaffe es leider nicht zuverlässig die Comics die ich lese hier auch noch einzupflegen, aber an meinem Ziel hat sich erstmal nichts geändert. Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim Lesen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung