Autor Thema: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?  (Gelesen 2285 mal)

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 12352
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
[NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« am: 30. Oktober 2020, 17:36:00 »
Das Rennen um die nächste Generation im Konsolenbusiness ist längst in vollem Gange. Für diejenigen unter euch, die "Konsoleros" sind, stellt sich natürlich die Frage, welcher Hersteller es für euch sein wird. Bleibt ihr markentreu, seid ihr Wechsler? Antwortet bitte auch, wenn ihr euch die Konsole aus verschiedenen Gründen zwar noch nicht jetzt, sondern später zulegen wollt. Antwortet nicht, falls ihr keine Absicht habt, eine Konsole zu kaufen (kein Interesse, PC-Anhänger, spiele ältere Konsolen etc.). Diskutieren könnt ihr natürlich trotzdem alles im Thread.
Bin mal gespannt, wo die Forengemeinde sich hier positioniert...
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2020, 17:51:22 von Argamae »
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
    • Brot und Spiele
Re: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 19:51:05 »
Ich bin bei der PS5 mit Laufwerk dabei, die Frage ist nur wann ich sie mir hole.
Idr. warte ich 1 Jahr und schaue was an Spielen auf dem Markt sind und der Preis sinkt, zum zocken komme ich grade eh nicht.

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 12352
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2020, 12:10:49 »
Ich bin bei der PS5 mit Laufwerk dabei, die Frage ist nur wann ich sie mir hole.

Ja, das ist auch gerade mein Standpunkt. Wenngleich ich nicht ein Jahr warten werde, sondern entweder noch versuche, zum Launch noch eine zu finden, oder dann bis Weihnachten bzw. Januar '21 warte. Auf der anderen Seite ist einer meiner besten Kumpel ein Microsoft-Verfechter und ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger, mir dann irgendwann die XBOX Series X zu holen. Hängt auch davon ab, wie und welche Spiele für welche Konsole erscheinen. Microsofts Kauf von Bethesda ist da zumindest hinsichtlich "Elder Scrolls" und "Starfield" schon eine Hausnummer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
Re: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« Antwort #3 am: 27. November 2020, 19:27:50 »
Wenn ich mir so anschaue, für welche Preise die PS5 teilweise auf dem Reselling-Markt verkauft wird, ärgere ich mich ziemlich dass ich nicht vorbestellt habe.
For those about to GURPS - We salute you!

Galiban Uthmatar

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 953
    • Profil anzeigen
Re: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« Antwort #4 am: 27. November 2020, 20:10:08 »
Ich denke, bevor meine PS4 nicht den Geist aufgibt, werde ich mir die 5 nicht holen. Bis dahin wirds bestimmt ne PS5 Pro XXL Mega Special Pack geben....
Und ich hoffe, das bis dahin auch alle Kinderkrankheiten ausgeräumt und genug Spiele auf dem Markt sind....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 12352
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: [NEXT-GEN-KONSOLEN] Welche holt ihr euch?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2021, 15:49:31 »
Nun ist gut ein halbes Jahr vergangen... und aufgrund der Chip-Knappheit hat Sony jüngst verlauten lassen, die flächendeckende Versorgung mit Konsolen (in diesem Falle PS5) noch bis 2022 nicht sicherstellen zu können. Gleiches gilt auch für Microsoft mit der neuen Xbox Series X. Es heißt also weiterhin "abwarten und Tee trinken" für all jene, die keine teuren Scalper-Preise bezahlen wollen. Denn auf Verkaufsplattformen werden die Dinger nicht selten zum zwei- bis vierfachen des empfohlenen VK angeboten.  :P

Bei mir hat sich auch eine gewisse Lethargie eingestellt, die auch coronabedingt ist. Mich persönlich zwickt es zwar schon etwas, das in Kürze erhältliche RATCHET & CLANK: RIFT APART nicht zocken zu können, denn das Ding sieht einfach nur unfassbar gut aus. Aber mit MASS EFFECT - LEGENDARY EDITION und anderen Titeln kann ich mir das weitere Abwarten auch auf der PS4 Pro sicher prima versüßen...  :D
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:51:30 von Argamae »
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme