Kategorievorschläge für GK Comic Challenge 2021

Begonnen von Greifenklaue, 10. Mai 2020, 15:31:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vielleicht habt ihr gerade ein Comic vor Euch und denkt, Mist, dazu gibt es keine Kategorie ...

Dann schlagt doch eine für 2021 vor!

Ich mach mal den Anfang:

Ein Comic mit min. einem außerirdischem Superhelden.
Ein Superheldencomic, welchrs weder von DC noch von Marvel stammt
Ein Comic, mit einem Monster als Protagonist
Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch).
Einen waschechten Pulpcomic.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Comic, der verfilmt wurde (ggf. die Superheldencomics auschließen)  (Bewegte Mann, Vendetta, From Hell)
Comis, der in ein Franchise eingebettet ist (Witcher , Star Wars, Star Trek, die Band Kiss,)
Comic mit weltlicher Handlung in der Jetztzeit, ohne fantasische Elemente (Ralf König, Haie von Largos , Largo Winch, Michael Vaillant)
Comic, dass für dich begeistert  und warum.
Comic mit Anthropomorphismus (Tieren in menschlichen Rollen: Micky Mouse, Donald Duck, Inspektor Carnado, Mouseguard)
Comic mit richtigen normalen Tieren (Bessy, Black Furie, )
Comic, welcher in deinem Berufstand spielt (... Wir können eh nicht prüfen, ob du Raumfahrtschmuggler bist ;D)
Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant)
Comic mit romantischer Haupthandlung
Comic mit einer politischen Botschaft, (Maus von Spiegelman)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Seanchui

...ich mag es ja tatsächlich nach Genre  ;) Davon hatten wir ja ein paar Kategorien in 2020 (Western, SF, Sword&Sorcery), aber eine Wiederholung und/oder Ausweitung bei diesen Sachen fände ich nicht schlecht.

Ansonsten vielleicht

Comic, der auf einer literarischen Vorlage basiert

und natürlich

Comic mit Tentakeln  ;D

Greifenklaue

Comic zur Zeit der Römer oder Griechen
Comic mit jugendlichen Protagonisten
Ein Detektiv-Comic
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich fasse auch hier zusammen, 36 Neukategorien sollten es sein!

1-12
Ein Comic mit min. einem außerirdischem Superhelden.
Ein Superheldencomic, welches weder von DC noch von Marvel stammt
Ein Comic, mit einem Monster als Protagonist
Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch).
Einen waschechten Pulpcomic.
Nicht-Superhelden-Comic, der verfilmt wurde (ggf. die Superheldencomics auschließen)  (Bewegte Mann, Vendetta, From Hell)
Comis, der in ein Franchise eingebettet ist (Witcher , Star Wars, Star Trek, die Band Kiss,)
Comic mit weltlicher Handlung in der Jetztzeit, ohne fantasische Elemente (Ralf König, Haie von Largos , Largo Winch, Michael Vaillant)
Comic, dass für dich begeistert  und warum.
Comic mit Anthropomorphismus (Tieren in menschlichen Rollen: Micky Mouse, Donald Duck, Inspektor Carnado, Mouseguard)
Comic mit richtigen normalen Tieren (Bessy, Black Furie, )
Comic, welcher in deinem Berufstand spielt (... Wir können eh nicht prüfen, ob du Raumfahrtschmuggler bist ;D)

13
Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant)
Comic mit romantischer Haupthandlung
Comic mit einer politischen Botschaft (Maus von Spiegelman)
Ein Western-Comic
Ein SF-Comic
Ein Sword & Sorcery-Comic
Comic, der auf einer literarischen Vorlage basiert
Comic mit Tentakeln
Comic zur Zeit der Römer oder Griechen
Comic mit jugendlichen Protagonisten
Ein Detektiv-Comic
Ein Comic im Kleinformat - kleiner als A5.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fehlen noch 12. Macht bitte auch Vorschläge.

Comic mit Flugzeugen.
Comic mit Riese(n).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Ein Comic mit Spielkarten(farben) (Pokerturnier, verrückte Harlekine)
Ein Comic im Hardcover


Greifenklaue

Ein Comic im Tradepaperback.
Ein elektronischer Comic.

Ein Comic mit Göttern.
Ein Comic mit Dimensionsreisen.

Ein Comic mit einem ungleichen oder zerstrittenem Team.
Ein Comic mit Geheinversteck-

Ein Comic mit Kälte als (Neben-)thema.
Ein Comic, welches überwiegend in Innenräumen spielt.

Das wären 36 ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung