Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DARC - das neue RPG von CK

Begonnen von Greifenklaue, 31. Januar 2020, 13:01:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: CK am 09. August 2021, 18:39:15
Nach dem gestrigen Blick auf eine neue Klasse widmen wir uns heute einem der fünf zivilisierten Völkern von DARC und ihrer spielbaren Kultur: Den Taufzwergen.

Wenn Du mehr über diese zum Kreuzglauben konvertierten, bärtigen Gesellen erfahren willst, klicke hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 10. August 2021, 11:36:05
Die Ureinwohner aus der diesbezüglichen Ecke der Spielwelt sind da etwas anders gestaltet als die irdische Variante - trotzdem wäre ich vorsichtig, die haben es dort nämlich mit solchen Typen zu tun:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 10. August 2021, 15:03:13
Wer sich bei DARC eine zauberfähige Klasse zum Spielen aussucht, hat zunächst die Qual der Wahl:

Suche ich mir einzelne Sprüche ganz gezielt nach meinen Vorstellungen aus oder lasse ich mich überraschen und wähle die risikohaftere Variante, bei der die Zauber vom Zufall bestimmt werden, ich zum Ausgleich aber vielleicht gleich ein paar mehr davon beherrsche?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 21. August 2021, 13:25:41
Volksschau: Packoger

Heute werfen wir einen Blick auf ein weiteres Spielervolk:
Die dümmlichen, starken Oger wurden in den Kreuzlanden vor dem Himmelsfall nur als billige Arbeitskräfte und Kanonenfutter geduldet, doch nun sind sie frei.
Nicht zu verwechseln mit ihren primitiven Vettern, den Wildogern, geben Packoger ganz spezielle Charaktere ab, in deren Rolle man bei DARC schlüpfen kann.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 22. August 2021, 16:33:55
Klassen-Preview: Söldner

Mit der vorletzten aller acht Klassen aus dem Grundregelwerk stellen wir Euch heute die Söldner vor. Wer es weniger tugendhaft und fair als die tankartigen Kreuzritter auf Aerdes verfallenden Straßen versuchen will, findet bei diesem kampferprobten Pack aus Veteranen vielleicht die Rolle, in die er schlüpfen will. Hier erfährst Du mehr.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 23. August 2021, 18:04:15
Dreh- und Angelpunkt jeder Klasse sind ihre individuellen Talente – sie machen den größten Unterschied, worin sich Charaktere von denen anderer Klassen abheben.

Besonders wichtig:
Neben den vielen Dingen, mit denen man den eigenen Charakter bei einem Stufenaufstieg verbessert, ist das neue Talent dabei eines der größten Highlights für die Spieler.

Das Talentangebot wächst dabei mit jeder Stufe – hat man bei Spielbeginn ,,nur" 2 Talente zur Auswahl, sind es in der zweiten Stufe bereits 5 und in der dritten Stufe bereits 8 Talente.

In der ursprünglichen Fassung von DARC zog sich dieser Talentzuwachs kontinuierlich bis in die höchste Stufe (von denen es bei DARC 10 gibt), so dass man – ähnlich wie bei Dungeonslayers – erst im letzten Level Zugriff auf die richtigen Powertalente erhielt.
Doch ist diese Methode wirklich das Gelbe vom Ei?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 28. August 2021, 15:01:16
Volksschau: Gassner

Klein, aber oho – die aerdischen Halblinge haben andere Sorgen, als sich um die rechtzeitige Zubereitung von Schlagsahne mit Erdbeeren für den Nachmittagstee zu kümmern.
Speziell in der Kulter der Gassner findet man oftmals kleine, hinterhältige Gauner, deren geringe Größe man nicht mit Niedlichkeit verwechseln sollte.
Hier
erfährst Du mehr.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 30. August 2021, 10:37:02
Mit den Wanderpredigern präsentieren wir heute die letzte aller 8 Klassen aus dem Grundregelwerk von DARC.

Diese ehemaligen Bettelmönche und Dorfpfaffen der Kreuzkirche ziehen – von Solcan und dem Fackelkreuz predigend – durch die gefährliche Welt, um ihr neue Hoffnung zu bringen und das Böse zu bekämpfen, welches Aerde befallen hat. Mehr erfährst Du hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 02. September 2021, 14:34:50
Einst bespuckt, beleidigt, gejagt und auf Scheiterhaufen verbrannt, hat sich die Welt seit dem Himmelsfall gewandelt und die vogel"freien" Elfen müssen sich nicht mehr vor den ewig Gestrigen verstecken, die ihnen jahrhundertelang das Leben zur Hölle gemacht haben.
Die Karten Aerdes wurden neu gemischt und jetzt endlich sind die geduldigen Freielfen am Zug...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 07. September 2021, 16:36:50
Designnotes: Kämpfe in Darc

Bei der Entwicklung des Kampfsystems von DARC ging es darum, dass es – ähnlich wie bei Dungeonslayers – schnell, simpel und tödlich ist.


Doch das war nicht alles, denn Kämpfe sollten bei DARC auch noch ein bestimtmes Gefühl vermitteln: Sie sollten sich ein bißchen ,,echter" anfühlen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

sico72

Christopherus und ich spielen mit ein paar Leuten die Beta Kampagne. Es ist aber noch zu früh ein Fazit zu geben. Es macht aber alles einen soliden Eindruck und die Hintergrundwelt ist gut durchdacht und sehr Stimmungsvoll.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung