Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] Picard

Begonnen von rap, 21. Juli 2019, 19:55:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab die weitere Diskussion mal hierhin ausgelagert, dann kann etwas allgemeiner diskutiert werden: Diversität/Political Correctness in phantastischen Filmen und Serien
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am 24.1. soll es auf Amazon losgehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Großartig. Da beginnt meine lange Auszeit :D

Greifenklaue

Staffel 2 ist übrigens schon bestätigt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Vorabberichte und Artikel, inkl. Trailer, lassen mich weiterhin an der neuen ST-Serie zweifeln. Ein Anschluß an Star Trek: The Next Generation wird das kaum werden, denn allzu deutlich war die Sprache im Vorfeld.
Aus dem Magazin "Variety": "Die neue Serie wird sich von den Vorgängern in nahezu jedem Punkt unterscheiden - Format, Struktur, Produktionsaufwand, Stimmung, sogar die Wahrscheinlichkeit, dass ein F-Wort fällt. Das ist alles so gewollt. Von Stewart so gewollt." (Übersetzung von mir)
Patrick Stewart äußerte sich weiterhin dahingehend, dass man politische Allegorien zum Trump-America finden wird, die Sternenflotte sich "verändert", weil es ja unglaubwürdig sei, dass alles immer gleich bliebe, etc. pp.

*Seufz*
Das klingt für mich leider schon wieder nach dem typischen Dreck aus Hollywood derzeitiger Agenda-Maschine: wir müssen ALLES GANZ ANDERS machen und wir ignorieren auch mal alles, was in vorherigen Serien gesagt oder festgelegt wurde. Weswegen ich halt keine große Hoffnung hege, dass "Picard" irgendwie ernsthaft den Geist von Star Trek verkörpert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na mal abwarten, ist ja bald soweit. Oftmals sind Serien von denen man sich überhaupt nichts verspricht besser als man vermutet. Oder sie mausern sich in der zweiten oder dritten Staffel. Ist halt bei einer so bekannten Marke immer eine Gratwanderung zwischen zu wenig neuem bieten und Zuviel Neues einbringen, siehe die star wars-filme...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Zitat von: Argamae am 21. Januar 2020, 17:44:40
Die Vorabberichte und Artikel, inkl. Trailer, lassen mich weiterhin an der neuen ST-Serie zweifeln. Ein Anschluß an Star Trek: The Next Generation wird das kaum werden, denn allzu deutlich war die Sprache im Vorfeld.
Aus dem Magazin "Variety": "Die neue Serie wird sich von den Vorgängern in nahezu jedem Punkt unterscheiden - Format, Struktur, Produktionsaufwand, Stimmung, sogar die Wahrscheinlichkeit, dass ein F-Wort fällt. Das ist alles so gewollt. Von Stewart so gewollt." (Übersetzung von mir)
Patrick Stewart äußerte sich weiterhin dahingehend, dass man politische Allegorien zum Trump-America finden wird, die Sternenflotte sich "verändert", weil es ja unglaubwürdig sei, dass alles immer gleich bliebe, etc. pp.

*Seufz*
Das klingt für mich leider schon wieder nach dem typischen Dreck aus Hollywood derzeitiger Agenda-Maschine: wir müssen ALLES GANZ ANDERS machen und wir ignorieren auch mal alles, was in vorherigen Serien gesagt oder festgelegt wurde. Weswegen ich halt keine große Hoffnung hege, dass "Picard" irgendwie ernsthaft den Geist von Star Trek verkörpert.

Gut, dass man das nicht schauen muss, wenn es einem nicht gefällt. Ansonsten: Ich freue mich auf gute Unterhaltung und ich vermute, dass ich nicht enttäuscht werde. :)

Greifenklaue

Zumindest setzen sie Veränderungen an der richtigen Stelle an: Hinterher und nicht vorher und mittendrin, wie bei ST - Unsinnity ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

#23
Naja mal ganz ehrlich.
Die erste Staffel von TNG und DS9 sind auch ziemlich grußelig.

Deanna Troi in Mission Farpoint sah mehr nach Camgirl aus als nach Counselor.  ;D

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Erkenne den Unterschied zwischen "gruselig" und "scheibeissebe" und im richtigen Franchise landen Du wirst. Aber ich heule mich jetzt nicht nochmal über Discovery aus ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die ersten Reviews vom Piloten gesehen. Und fühle mich in meiner Befürchtung bestätigt. Aber ich werde noch weitere abwarten und dann entscheiden, ob ich die Serie selbst in Angriff nehme oder nicht.

Zitat von: Glorian Underhill am 23. Januar 2020, 14:49:51
Die erste Staffel von TNG und DS9 sind auch ziemlich grußelig.

Nun, ja. Aber es lagen Jahrzehnte zwischen TOS und TNG. Klar musste sich TNG erstmal die Sporen verdienen.
Aber DS9 war mitnichten gruselig. Die erste Staffel baut schon sehr gut die Grundlagen für den Rest der Serie auf.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

DS9 finde ich persönlich nicht gruselig und TNG nur aus heutiger Sicht.
Aber das sollte man auch mal bedenken wann die Serie rausgekommen ist. Da gab es noch nicht so viele SF-Serien. Und auch das Budget war noch nicht so extrem hoch, da es ja noch keinen Star Trek-Hype gab, die alte Original-Serie lief eher so mittelprächtig und Star Trek ist erst wieder im Star Wars-Fahrwasser nach oben gespült worden...
TNG mit heutigen modernen SF-Serien zu vergleichen ist wie Bonanza mit modernen Westernserien zu vergleichen und etwas unfair...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Glorian Underhill

Ich habe heute die erste Folge von Picard gesehen.
Ich hatte die hälfte der Zeit Gänsehaut.
Ich like.

Anspielungen Kelvin-Timeline, TNG, Uniformen, Data, alles Föderationsmässig, Borg, Romulaner.

ALLES WIE MUSS!  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

rap

Auch erste Folge gesehen. War ok. Mal gucken wie es weitergeht.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Januar 2020, 00:40:21
DS9 finde ich persönlich nicht gruselig und TNG nur aus heutiger Sicht.
Aber das sollte man auch mal bedenken wann die Serie rausgekommen ist. Da gab es noch nicht so viele SF-Serien. Und auch das Budget war noch nicht so extrem hoch, da es ja noch keinen Star Trek-Hype gab, die alte Original-Serie lief eher so mittelprächtig und Star Trek ist erst wieder im Star Wars-Fahrwasser nach oben gespült worden...
TNG mit heutigen modernen SF-Serien zu vergleichen ist wie Bonanza mit modernen Westernserien zu vergleichen und etwas unfair...

Ich glaube, es bezog sich auf die erste Staffel in Vergleich zu späteren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung