Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2101
Habs eben bestellt: Für 25,89 Euro.

@Greifenklaue: Müsstest Provision bekommen, da ich es über deinen Link bestellt habe.
#2102
An Brettspielen: Zombies und Pandemie gespielt. Beide haben mir sehr gut gefallen.

Bzgl. Rollenspiele spiele ich ab und an Tunnels & Trolls Solos, die doch ziemlich Laune machen.

Edit: Für GURPS noch ein Online-Solo gespielt.
#2103
Klingt gut, hätte auch Interesse.
#2104
ZitatManiac müsste nochmal sagen, ob er selber fährt und ob er hinfindet.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich nicht abholen brauchst. Ich fahre mit dem Bus nach Wolfsburg.15 Uhr wäre für mich auch okay. "Grief of God" hätte ich auch Interesse aber ich glaube das wird mir doch zu spät.
#2105
Rollenspiel / Was muss der Fan 2009 kaufen ... ?
20. Januar 2009, 17:37:51
ZitatDu kennst die OGL nicht? Die Basis von d20? Sollte man aber  [23] Außerdem will Pathfinder auch eine eigene Lizenz bieten.

Ich meinte damit, dass ich mir unsicher war unter welcher Lizenz Pathfinder läuft. Läuft Pathfinder auch unter OGL?

#2106
Mir ist in der Original-Version von Labyrinth Lord was aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob es ein "bug" ist. Auf Seite 11 des englischen Labyrinth Lord steht:

ZitatBeginning at 15th level, a fighter gains one additional attack per round. One further attack is gained every 5 levels to a maximum of 4 attacks per round.

Was mich wundert: Auf Stufe 15 bekommt der Kämpfer einen Zusatzangriff. Okay, kein Problem. Er bekommt alle 5 Level einen weiteren Zusatzangriff, okay. Aber wie kommt er dann auf die 4 Angriffe wenn er maximal bis Stufe 20 aufsteigen kann. Müsste es nicht "beginning at 5th level" heissen (also dass sich eine Ziffer eingeschlichen hat)?
#2107
Falls ich wieder beim Lektorat helfen kann sag' Bescheid.
#2108
Rollenspiel / Was muss der Fan 2009 kaufen ... ?
20. Januar 2009, 12:22:51
ZitatDeshalb die Frage: Was sind für euch die "MUST HAVEs" 2009 ??

Eindeutig Labyrinth Lord auf Deutsch

ZitatApropos Pathfinder: Ich finde jetzt leider den Link zum passenden Thread nicht mehr, aber scheinbar scheint ja mit Pathfinder eine DER Rollenspielhoffnungen ihren Weg in die Spiele-Regale zu finden. Was glaubt ihr: Kann das Spiel unserem gebeutelten Hobby neue Impulse verleihen?

Ich kenne die Lizenz nicht genau aber ich lege inzwischen schon ziemlich viel Wert darauf, dass mir ein System auch publizistische Freiheiten einreiht. Für mich ist die Rollenspielhoffnung eher Labyrinth Lord als Pathfinder.
#2109
ZitatDie Übersetzung ist fertig und es wird eine RPC-Version geben mit 200 Exis.

Werden Vorbestellungen angenommen?
#2110
Metal / Metal-Konzerte 2009 regional
16. Januar 2009, 23:13:39
"Grief of God" sagt mir sehr zu. Ich überlege ebenfalls hinzugehen.
#2111
ZitatManiac - Du warst gar kein Wolfsburger?

Nein, Landkreis Gifhorn.
#2112
ZitatExcellent! Hast Du den auch evtl. ein Plätzchen zum Spielen? Ansonsten müßte man was organisieren  [25]

Ja, wir haben einen Esszimmertisch mit Stühlen wo man spielen könnte. Nach Wolfsburg zu kommen dürfte aber auch kein Problem sein.
#2114
Rollenspiel / Ikonen des Rollenspiels
14. Januar 2009, 10:59:34
ZitatAuch Vampire Die Maskerade war eines der ersten Rollenspiele für persönlichen Horror (in dem man in die Rolle des "Monsters" schlüpft und vor seinen eigenen Taten Rechenschaft ablegen muss), erzählerisches Rollenspiel, extrem stilbildend und diverse Nachahmer nach sich ziehend.

Nicht zu vergessen, dass mehrere Computerspiele für VtM veröffentlicht wurden (Pop Culture) und Romane zu VtM gibt es ja wohl auch einige.

@D20: Wie wäre es mit einem Punkt "freie Systeme"? Sicher gab es schon vor D20 freie Regelwerke aber was eindeutig für D20 spricht ist die Schaffung des rechtlichen Rahmens (Open Gaming Licence) und die große Akzeptanz seitens der RPG-Community.

Bei den deutschen Rollenspielen würde ich "Das schwarze Auge" als Ikone sehen. Midgard kam sicherlich vorher aber zu DSA ist weit mehr erschienen (Handygames, Nordlandtrilogie für PC und Drakensang). Auch hier gibt es ja Tonnen von Romanen im Buchhandel.
#2115
Rollenspiel / Ikonen des Rollenspiels
13. Januar 2009, 18:08:26
Schade, dass es keinen Punkt für Universalsysteme gibt und da würde ich bei "international" eindeutig GURPS als Ikone nehmen. Steve Jackson Games ist ja u.a. dadurch bekannt geworden, dass "GURPS Cyberpunk" irrtümlich vom FBI beschlagnahmt wurde.

Dieser Fall hat in Amerika wohl für ziemliche Schlagzeilen gesorgt. Bruce Sterling (Cyberpunk-Autor) hat sich auch kritisch zu diesem Fall geäußert. Insofern würde ich sagen, dass GURPS auch teilweise der "Pop Culture" angehört.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung