Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2056
Ist das Buch noch da? Wenn ja, nehme ich es zu dem Preis. Können wir die Übergabe wieder in Wolfsburg machen?
#2057
Für GURPS finde ich das GURPS Character Sheet ganz praktisch: http://gcs.trollworks.com/wiki/ - ist wie PCGen ein Javaprogramm.

Weiterhin habe ich spaßeshalber mal "Herolabs" runtergeladen und versucht unter Linux zum Laufen zu bekommen. Unter Linux gibt es ein Programm namens "Wine" (http://www.winehq.org) womit man Windowsprogramme unter Linux (mehr oder weniger) ausführen kann. Die Software installiert damit einwandfrei und ich kann auch die einzelnen Regelpakete für D20 etc. herunterladen. Leider hängt sich das Programm während der Prozedur "Building User Interface" auf. Schade. Werde mir das mal später nochmal genauer anschauen und den Entwicklern von Wine entsprechendes Feedback geben.
#2058
Schwarzes Brett / Re: [BIETE] Canon Geräte
13. Februar 2010, 08:57:15
Bin eben mal die Produktdaten bei Ebay durchgegangen. Bei einer Auktion stand "film scanning - no". Ich habe bereits einen Scanner aber der scannt keine Dias oder Negative. Danke aber für die Info.
#2059
Schwarzes Brett / Re: [BIETE] Canon Geräte
07. Februar 2010, 15:47:11
Zitat von: wuerfelheld am 05. Februar 2010, 17:20:44
Canon CanoLIDE 200 Scanner (ca 1 Monat alt) incl Treiber CD

Hat der einen Aufsatz um Dias zu scannen? Wo könnte man ggf. das Gerät abholen?
#2060
Rollenspiel / Re: Perlen im Rollenspielregal!!!
30. Januar 2010, 19:08:58
Letzte Woche GURPS Cyberworld auf Ebay ersteigert. Jetzt fehlt nur noch GURPS Cyberpunk Adventures welches ich nur als eBook habe.
#2061
Um das Thema "Dark Future - Nach dem großen Crash" nochmal aufzugreifen: Ich war gestern auf www.infokrieg.tv - da dürften sich zahlreiche Anregungen finden. Stichwort: globaler Überwachungsstaat, RFID, Neue Weltordnung etc. Ich würde anregen, einen Filmabend zu machen und dann zu diskutieren ob man was ins Spiel aufnimmt.
#2062
Zitat von: Greifenklaue am 05. Oktober 2009, 17:26:59
Status: mir mir 4.

Status: mit dir jetzt 5. Ich habe auch Interesse.
#2063
Ich habe für "One Shot" gestimmt, da ich mit "Dungeonslayers" gute Erfahrungen gemacht habe, dass man das System auch mal zwischendurch spielen kann und die Abenteuer bislang nur eine Spielsitzung gedauert haben. Hinzu kommt, dass man weitgehend immer den gleichen Charakter spielen und aufbauen kann. Also ist auch langfristig Motivation drin.
#2064
Also so was in Richtung Endzeit/Cyberpunk etc. würde mich auch reizen. Ansonsten plädiere ich in Richtung "Universalsystem" obwohl es schwer sein wird, GURPS zu toppen. Ich denke mal, damit das Spiel ein Renner wird, müsste es unter einer freien Lizenz stehen damit sich auch andere an dem System beteiligen können und Abenteuer und Hintergrundinfos schreiben können. Damit könnte man sich auch von GURPS etwas abheben.

Ansonsten besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass wir auf einem freien System aufbauen und es ins Deutsche übertragen. Ich fand "Action! RPG" als freies Universalsystem ganz gut. Weiterhin gibt es sicher noch die eine oder andere Möglichkeit, sich aus dem D20-SRD was zu basteln (eine Übersetzung würde ich sehr befürworten) - das "Cyberpunk OGL" Regelwerk von Mongoose habe ich sogar.
#2065
Mir selbst würde die Woche um den 21. September gut passen. Ich habe von 8.15 - 15.30 einen Kurs an der Volkshochschule Wolfsburg (von Mo-Do) und bin ohnehin in Wolfsburg.
#2066
Zitat von: Ingo am 04. Dezember 2005, 21:57:08
Hat einer von Euch eigentlich die Neuromancer Trilogie gelesen? Den ersten Teil fand ich ja gut, aber was dann kam war doch etwas langweilig.

Ich kenne nur "Neuromancer" (also den ersten Teil) und den habe ich vor zwei Jahren nochmal gelesen und finde, dass es ein echter Klassiker ist. "Count Zero" oder "Mona Lisa Overdrive" habe ich noch nicht gelesen. Momentan habe ich "Hardware" (im Englischen "Hardwired") angefangen, aber ich selbst kann nicht mehr so die Begeisterung für Cyberpunk aufbringen wie noch vor ein paar Jahren.
#2067
LARP / Re: Euer erster Con - Erste Eindrücke!
09. September 2009, 07:51:55
Zitat von: Teufelsbraut am 20. November 2007, 17:25:26
Also mein erster Con war das Legendsy in Tschechien. 1995. Und es ging gleich über 14 Tage!

Sehr cool. Mein erster Con war Legendsy 1994 in Frankreich, der auch über 14 Tage ging. Angelehnt war der Con an die "Forgotten Realms". Das Legendsy wurde ja ziemlich stark beworben. Ich meine, in der "Wunderwelt" einen Flyer gesehen zu haben. Das Regelwerk war super simpel und irgendwo müsste ich noch die Videokasette von dem Con haben. Cool fand ich, den Chefredakteur (?) der "ASM" (Aktueller Software Markt) einer Computerspielezeitschrift auf dem Con getroffen zu haben.
#2068
LARP / Re: Fels der Verdammnis (Conbericht)
09. September 2009, 07:38:48
Interessanter Bericht.
#2069
Rollenspiel / Re: Die Rückkehr von oldschool (A)D&D?!
09. September 2009, 07:32:27
Ich hoffe auch, dass sich der Verlag formieren kann, da LL inzwischen zu einem echten Geheimtipp geworden ist. Gerade über Internet ergeben sich ja zahlreiche Möglichkeiten, die Community mit ins Boot zu holen und Herr Mentzner scheint da nicht abgeneigt zu sein: http://www.dragonsfoot.org/forums/viewtopic.php?p=773068#p773068
#2070
Zitat von: Greifenklaue am 01. September 2009, 21:34:51
Meine Stimme hat Dungeonslayers.

Meine ebenfalls. Let the good dice roll! Falls DS nicht zustande kommen sollte, würde ich bei "Warhammer FRP" mitspielen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung