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Danke für euren Besuch beim 2024-Greifenklauetreffen in Haus Wetterstein. Bereits jetzt kann ich bekannt geben, dass der kommende Con 2025 und damit die IV. Ausgabe am 29.-30. November an gewohnter Stelle statt finden wird. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

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Die Völker

Begonnen von Greifenklaue, 18. November 2011, 13:00:24

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Greifenklaue

Da sie in der SciFi zu umfassend sind und zudem sehr settingspezifisch (evtl. müssen ja auch Roboter, Cyborgs oder Hologramme definiert werden), würde ich sozusagen ein Auswahl von Vorteilen geben, wovon einer (oder mehrere?) dann ein Volk definieren.

Ich geb mal meine ersten Gedanken wieder, ich hab wegen "flexibel" auf die Teilbarkeit geachtet.

Robust
Entweder W8 (gar w10) oder W6+2 TP pro Stufe statt W6 (auf die Stärke drauf)

Stark, intelligent, geschickt, charismatisch.
+ 2 aufs jeweilige Attribut

Talentiert
+ 2 auf 6 Talente, erhöht zugleich Maximum
(halbiert: +1 auf 6 oder +2 auf 3 [evtl. ersteres streichen])

Kampfbegabt
+1 auf 2 Kampftalente oder +2 auf 1 Kampftalent, erhöht zugleich Maximum

Flexibel
Wähle zwei Vorteile zum halben Wert.


Ein Volk könnte über zwei Vorteile definiert werden, wobei eins der Haupt- und eines der Nebenaspekt ist, welcher dann wie bei Flexibel gewählt wird. Evtl. ist es beim Volk nicht vordefiniert, was Haupt- und was Nebenaspekt ist, was dann der Spieler individuell entscheiden kann.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

#2
Zitat von: Greifenklaue am 18. November 2011, 13:00:24
Talentiert
+ 2 auf 6 Talente, erhöht zugleich Maximum
(halbiert: +1 auf 6 oder +2 auf 3 [evtl. ersteres streichen])

Kampfbegabt
+1 auf 2 Kampftalente oder +2 auf 1 Kampftalent, erhöht zugleich Maximum
Für konkrete Völker sollte man die Talente dann konkretisieren.
(z.B. Scharfes Auge für +2 Fernkampf etc.)

Evtl. talentiert auf 4 Talente beschränken.

Außerdem hab ich mir überlegt:

Schnell
+2 auf Initative

Reflexe, Standhaft, Willensstark
+2 auf Rettungswürfe mit GES / STÄ / INT oder CHA - letzteres muss ich noch überlegen, worauf und ob.

Glück
2 mal pro Spielsitzung oder pro Ingame-Tag einen W20-Wurf wiederholen

Mindere Magie (Settingabhängig)
4 Grad 0-Effekte

Niedere Magie (Settingabhängig)
2 Grad 1-Effekte

Magieaffin (Settingabhängig)
+4 auf Charisma (bzw. Geist), aber nur in Bezug auf Magie
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier wären mir Meinungen wichtig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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