Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 07.04.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 21. März 2019, 09:29:33

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hi Leute

Nach dem DinG ist vor dem DinG und so steht auch schon fix vor Ostern das Nächste vor der Tür.


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 07.04.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Natürlich wieder mit spannenden Runden, kompetenten SL und motivierten Spielern.

Bislang geplant sind:

DEADLANDS   Horror-Western mit Arno Benson

... wird eingepflegt ...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

rap

#1
Ist noch so ruhig hier.... ???

Falls eine Shadowrun Runde zu Stande käme, würde ich da gern mitspielen...  ;)


Ich werde dann wohl diesmal passen und mir den nächsten Termin warmhalten.

Greifenklaue

Parallel zur Red Lion Con. Bin mir noch nicht sicher, wo ich bin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Dank Kai von Kais Welt der Spiele haben wir auch noch ein paar Sachen vom Gratisrollenspieltag 2019!

Schummelabenteuer, Cthulhu usw.

Bringe ich dann mit!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

Moin, ich bin auch am Start, komme ein wenig später und bringe auch was mit.
Wahrscheinlich Deadlands, falls jemand Bock hat.

KULTist

Zitat von: Arno Benson am 05. April 2019, 08:16:16
...
Wahrscheinlich Deadlands, falls jemand Bock hat.

Wenn ich nicht selbst etwas anbieten muss, immer gerne!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ich schaue auch mal, ob ich noch was anbieten kann. Werde wohl morgen mindestens mal vorbeischauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chantaz


Argamae

Tja, kann ja nicht immer klappen: drei Leute waren auf dem DinG. Wir haben ein bißchen gewartet, über einige Hobby-Dinge diskutiert und dann das DinG beendet. Vielleicht waren in Verbindung mit dem Bombenwetter und anderen Veranstaltungen (Red Lion Con in BS) die meisten lieber unterwegs. Bis zum nächsten Mal!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gladiator

Hi Argamae,

war leider abzusehen... Wetter, andere Veranstaltungen und auch wenig geplante Runden im Vorfeld, das spielt wohl alles irgendwo mit rein.

Ich selbst hatte mein Patenkind besucht und war deshalb verhindert.

Beim nächsten Mal sollte aber wieder alles klappen :)

Argamae

Ab dem kommenden DinG werde ich dann eine kleine "Reihe" starten, die ich unter dem Label "d100 Role-Playing" laufen lasse.
Darin präsentiere ich im Laufe des Jahres unterschiedliche W100- bzw. Prozentsysteme verschiedener Genres - aus den Anfangstagen des Rollenspiels bis hin zu aktuellen Vertretern.


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 08. April 2019, 13:32:36
Ab dem kommenden DinG werde ich dann eine kleine "Reihe" starten, die ich unter dem Label "d100 Role-Playing" laufen lasse.
Darin präsentiere ich im Laufe des Jahres unterschiedliche W100- bzw. Prozentsysteme verschiedener Genres - aus den Anfangstagen des Rollenspiels bis hin zu aktuellen Vertretern.

Hallo Argamae, planst du auch, den RuneQuest Glorantha-Schnellstarter anzubieten? Überlege dazu nämlich selbst noch, würde den aber lieber spielen. :)

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 12. April 2019, 12:54:10
Zitat von: Argamae am 08. April 2019, 13:32:36
Ab dem kommenden DinG werde ich dann eine kleine "Reihe" starten, die ich unter dem Label "d100 Role-Playing" laufen lasse.
Darin präsentiere ich im Laufe des Jahres unterschiedliche W100- bzw. Prozentsysteme verschiedener Genres - aus den Anfangstagen des Rollenspiels bis hin zu aktuellen Vertretern.
Hallo Argamae, planst du auch, den RuneQuest Glorantha-Schnellstarter anzubieten? Überlege dazu nämlich selbst noch, würde den aber lieber spielen. :)

Ich habe RQ natürlich auf dem Schirm, bin mir derzeit aber noch nicht sicher, ob es der aktuelle Schnellstarter wird. Muss mir den nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, dann kann ich entscheiden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 15. April 2019, 18:35:40
Ich habe RQ natürlich auf dem Schirm, bin mir derzeit aber noch nicht sicher, ob es der aktuelle Schnellstarter wird. Muss mir den nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, dann kann ich entscheiden.

Ok, danke für die Antwort. Schau'n mer mal.  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung