System matters-Fanzine-Wettbewerb, das Zine of High Adven. und Greifenklaue #8

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2020, 00:58:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

System matters haben einen Fanzine-Wettbewerb angekündigt: https://www.system-matters.de/der-erste-system-matters-fanzine-wettbewerb-1-juli-bis-1-oktober-2020/

Ein Klasse Beitrag zur Szene, den ich natürlich unterstützen möchte, ja, der mich motiviert, in der Richtung einiges zu machen. Nachdem ich den ganzen Tag gebrainstormt habe, einiges fabuliert, anderes verworfen, möchte ich an dem Wettbewerb teilnehmen mit dem Zine of High Adventure (kurz ZoHA). Dies soll 24-48 Seiten haben, A5 (oder doch A4) und viel analog/ handerstellt. Inhaltlich soll sich alles um Spielmaterial von System matters drehen.

Das ganze soll als Partnerzine zur Greifenklaue #8 erscheinen (, welche nicht am Wettbewerb teilnimmt) - ich will definitiv jetzt die letzten drei Ausgaben angehen, um die zehn vollzumachen. Die soll auf 36-60 Seiten A4 kommen und ein paar Blog-Artikel, evtl. was vom Karneval und WOPC enthalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du etwas einreichst oder Dich beteiligst (neben Artikeln z.B. Illustrationen, Recherchearbeit), einfach melden.

Für das ZoHA-Projekt sind 4 Wochen Zeit für die Texte, dann zwei für Feedback, zwei weitere fürs Layout und dann vier für den Druck. GK 8 hat dann etwas mehr Zeit, grob bis Dezember.

Aber auch um den Wettbewerb zu unterstützen, nehm ich jedem, der etwas einreicht, zehn Zines gegen einen Warengutschein im GKshop ab. Sprich, verkaufst Du Dein Zine für 3 Euro, kriegst Du ein dreizig Euro-Gutschein bzw. sagst mir, was Du dafür gern konkret hättest. Damit hat sich hoffentlich Dein Schaffen schon gelohnt, selbst wenn Du es nicht unter die Top 3 schaffst.

Also dann, zückt die Schreibfeder und verbrennt die Schwerter ... Nice dice, Ingo
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Hey,

schöne Initiative. Ich will auf jeden Fall etwas eigenes einreichen, aber gerne auch hier unterstützen. Ich melde mich...

Thema Greifenklaue #8: suchst Du auch hier Mitstreiter? Falls ja: stehen die kommenden Ausgaben unter einem Motto oder sowas?

LG Seanchui

Greifenklaue

Zitat von: Seanchui am 03. Juli 2020, 09:09:03
Hey,

schöne Initiative. Ich will auf jeden Fall etwas eigenes einreichen, aber gerne auch hier unterstützen. Ich melde mich...

Thema Greifenklaue #8: suchst Du auch hier Mitstreiter? Falls ja: stehen die kommenden Ausgaben unter einem Motto oder sowas?

LG Seanchui
Ja, auch wenn ich es getrennt aufgezählt habe, soll beides in einem Rutsch entstehen.

GKs hatten meist einen Schwerpunkt, der etwa 1/3tel des Heftes ausmachen sollte. Noch lasse ich das ein bisschen offen, mal sehen, wer welche Ideen hat. Vorstellbar wäre es, z.B. einen Karneval als Thema aufzubereiten. Lustigerweise hab ich heut nacht auch an Deine Krakatau-Trilogie gedacht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Oh,
die Krakatau-Trilogie. Die gibt's ja auch in einer aufgebohrten Variante! Da ist sie noch cooler  ;). Würde dann vorher aber die Werte nochmal auf FHTAGN umschreiben, das steht ja unter OGL.

...wenn Du sie wirklich willst...

Greifenklaue

Zitat von: Seanchui am 03. Juli 2020, 14:27:44
Oh,
die Krakatau-Trilogie. Die gibt's ja auch in einer aufgebohrten Variante! Da ist sie noch cooler  ;). Würde dann vorher aber die Werte nochmal auf FHTAGN umschreiben, das steht ja unter OGL.

...wenn Du sie wirklich willst...
Weiß ich und ... Ja, das wäre eine coole Idee. Könnte man die mit Pulpslayers doublestaten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui


Greifenklaue

Ja, das ist auch in der Entwicklung von SiCo und soll bei uns rauskommen.

Er hat schon eine Testversion, Konvertierung würde ich oder/und er übernehmen, nur brauchen wir Deinen Segen zum zweiten Statblog. Dürfte dann mit den beiden Systemen ne gute Reichweite haben und wenn dann Pulpslayers endlich erscheint, gibt es gleich günstig nen Abenteuer dazu (Ja, da spricht der Verkäufer. Aber wie sag ich im Podast zu Fanzines dazu - auch das gehört dazu.).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

Ach DS, ja das ist lange her  ;D Letztens sehr witzige Situation in der RPG Gruppe.
"Tim, kennst du eigentlich DungeonSlayers?"
"Nie davon gehört, aber schau mal ins Impressum..."
;)

Mindestens sechs Seiten hab ich ja schon zugesagt. Schriftgröße 9. Sieht gut aus in DIN A4, halbe Größe könnte ein spannendes Layout geben. Dann muss ich zwiespältig umsteigen auf mehr Tabellen.

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 03. Juli 2020, 21:00:20
Ach DS, ja das ist lange her  ;D Letztens sehr witzige Situation in der RPG Gruppe.
"Tim, kennst du eigentlich DungeonSlayers?"
"Nie davon gehört, aber schau mal ins Impressum..."
;)
Großartig ...

ZitatMindestens sechs Seiten hab ich ja schon zugesagt. Schriftgröße 9. Sieht gut aus in DIN A4, halbe Größe könnte ein spannendes Layout geben. Dann muss ich zwiespältig umsteigen auf mehr Tabellen.
Sag nochmal System und Art des Inhalts. Schriftgröße 9 - 6 Seiten ohne Bilder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2020, 20:08:43
Ja, das ist auch in der Entwicklung von SiCo und soll bei uns rauskommen.

Er hat schon eine Testversion, Konvertierung würde ich oder/und er übernehmen, nur brauchen wir Deinen Segen zum zweiten Statblog. Dürfte dann mit den beiden Systemen ne gute Reichweite haben und wenn dann Pulpslayers endlich erscheint, gibt es gleich günstig nen Abenteuer dazu (Ja, da spricht der Verkäufer. Aber wie sag ich im Podast zu Fanzines dazu - auch das gehört dazu.).

Ach so, klar.
Meinen Segen habt Ihr! Was brauchst Du denn von mir - unformatierten Word-Text? Oder stellst Du die GK aus fertigen PDFs zusammen? Dann mach ich auch Layout und Bilder.

Deep_Impact

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2020, 22:42:05
Sag nochmal System und Art des Inhalts. Schriftgröße 9 - 6 Seiten ohne Bilder?

Ein ausgearbeiteten Patron für DCC. Bislang etwas Artwork, aber nichts großflächiges.

Deep_Impact

Der grundsätzlich Inhalt ist fertig. Layout steht. Jetzt geht das über Drucker und dann beginnt das Lektorat und die Jagd auf Füllwörter.  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 05. Juli 2020, 12:57:32
Der grundsätzlich Inhalt ist fertig. Layout steht. Jetzt geht das über Drucker und dann beginnt das Lektorat und die Jagd auf Füllwörter.  ;D
Wie, über Drucker?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

Ich drucke es aus ;) so ganz ordinär auf nem Laser, damit ich das Layout checken kann. Und Lektorat bevorzuge auch auf Totholz.

Seanchui

Zitat von: Seanchui am 03. Juli 2020, 22:45:59
Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2020, 20:08:43
Ja, das ist auch in der Entwicklung von SiCo und soll bei uns rauskommen.

Er hat schon eine Testversion, Konvertierung würde ich oder/und er übernehmen, nur brauchen wir Deinen Segen zum zweiten Statblog. Dürfte dann mit den beiden Systemen ne gute Reichweite haben und wenn dann Pulpslayers endlich erscheint, gibt es gleich günstig nen Abenteuer dazu (Ja, da spricht der Verkäufer. Aber wie sag ich im Podast zu Fanzines dazu - auch das gehört dazu.).

Ach so, klar.
Meinen Segen habt Ihr! Was brauchst Du denn von mir - unformatierten Word-Text? Oder stellst Du die GK aus fertigen PDFs zusammen? Dann mach ich auch Layout und Bilder.

Kleiner Reminder @Greifenklaue :-)

Kannst "Krakatau" gerne haben, aber Du musst mir sagen, was Du brauchst  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung