Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Blooddrunk

#1
Solange ich noch kann, beantworte ich dann noch Fragen.
Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Soll es ein One-Shot werden? Oder gehört das Abenteuer zu einem der Adventure Paths von Paizo und es sind mehrere Sessions geplant?
Es soll ein One-Shot werden, wobei es natürlich, je nachdem wie zielstrebig die Gruppe agiert, sich recht stark strecken kann. Es gehört zur Reihe der Pathfinder Module, ich bin nicht ganz sicher, ob es Nachfolger oder gar Vorgänger gibt.

Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Zitat von: Blooddrunk am 07. Juli 2012, 12:25:13
Das Grauen unter dem Hügel
(...)
Es wird ein Stadtabenteuer für 4-5 Charaktere auf Stufe 5 für das Pathfindersystem. Die Spieler werden als Mitglieder der Kundschafter in die Stadt Aashügel geschickt, um herauszufinden, ob der Ort für eine neue Loge für die Kundschafter geeignet wäre.
(...)

Wer sind denn die Kundschafter? (Ich kenne Paizo's Spielwelt Golarion nicht, da ich Greyhawk benutze.)
Die Kundschafter sind eine global agierende Organisation von Entdeckern und Forschern. Sie haben ein unheimlich dichtes Informationsnetzwerk über das bespielte Golarion verteilt, das recht locker geführt wird. Es gibt einen Rat der Zehn, von dem niemand eigentlich weiß, wer die Mitglieder sind. Diesen untergeordnet sind dann die Kundschafterhauptmänner, die eigenständig für die Führung von den ihnen zugeordneten Logen zuständig sind. Darunter gibt es dann allerlei Agenten, zu denen auch die Spieler des Abenteuers gehören, die eben in dem Fall von ihrem Hauptmann losgeschickt wurden, um den Standort für eine neue Loge auszumachen. Die Agenten agieren ebenso auf eigene Faust, solange die Ergebnisse stimmen, stört das die Zuständigen meist nicht. Am Ende der Abenteuer und Forschungsreisen schreiben dann die Agenten Berichte, die sie dem Hauptmann aushändigen und die besten Berichte, werden dann in Buchform verewigt, und sind in allen Logen für Mitglieder der kundschafter zugänglich.

Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Charakteridee habe ich allerdings im Moment noch nicht...
ich arbeire zwar gerade an einem Stadtkampagnencharakter, der besteht allerdings teils aus PF-Regeln, teils aus 3.5 Material, da ich nebenbei auch einige Eberron-Rassen an Pathfinder-Niveau anpassen wollte. Hm naja, für einen One-Shot wäre das wohl zu kompliziert.
Ich würde es gerne auf PF-Material beschränken. Es eilt ja auch nicht mit dem Charakter.
#2
Das Grauen unter dem Hügel

Wandere, so du es wagst, durch die klaustrophobischen Gassen des Gewirrs, durch die Dungstein-Bottiche im Unrat, und über die weiß gepflasterten Straßen an der Spitze des uralten Hügels. Wisse, dass dies nur die jüngste Stadt ist, diesen Hügel zu krönen, ein Denkmal der Unreinheit des Schmutzes und Abfall der Zivilisation. Die Stadt wurde auf den Schlachtfeldern der Vergangenheit erbaut, denn viele trachteten nach der Kontrolle über diesen wichtigen Ort, diesen einsamen Hügel inmitten eines Meeres von Dreck und Schlamm. Einzig sein Name blieb während all dieser Zeitalter gleich - Aashügel

Es wird ein Stadtabenteuer für 4-5 Charaktere auf Stufe 5 für das Pathfindersystem. Die Spieler werden als Mitglieder der Kundschafter in die Stadt Aashügel geschickt, um herauszufinden, ob der Ort für eine neue Loge für die Kundschafter geeignet wäre.

Wer will kann sich im Vorfeld selbst einen Charakter basteln. Attributswerte werden gekauft, 20 Punkte stehen als Pool zur Verfügung. Man kann sich Ausrüstung im Wert von 10.500 GM selbst aussuchen. Desweiteren darf man zwei Wesenszüge wählen. Alle Standardrassen, Grund- und Basisklassen stehen zur verfügung. Man kann jegliches, offizielles Pathfindermaterial von Paizo nutzen. Ansonsten bringe ich noch eine handvoll Charaktere mit. Wer keine Bücher zur Verfügung hat kann entweder die englischen Regeln oder die deutschen Regeln online einsehen.
Ich werde ab Montag keinen Internetzugriff mehr haben, ihr seid also euch selbst überlassen, was die sonstige Charaktererstellung angeht. Ich werde möglicherweise auch keine Regelwerke mitbringen können. Wenn mir jemand mit einem Grundregelwerk und Monsterhandbuch aushelfen könnte, solange das Ding! geht, wäre ich diesem sehr dankbar.

Bisher dabei sind: Lazarus, Christina und Logibooze
#3
Ponyfinder

Earth Ponys, Unicorns und Pegasi zu Pathfinderrassen konvertiert. Sie sind ganz interessant geworden, aber noch nicht perfekt.
#4
Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2012, 18:27:35
Sonntag, den 17.06.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Das Datum ist das vom letztmaligem Ding!, richtig?

Ich bin seit langem wiedermal in WOB und werde die Gelegenheit dann wahrnehmen. Ich werde aber wohl nichts anieten können.
#5
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
05. Juli 2012, 15:54:29
Die interessantesten meiner neuesten Sachen

Arkona - Yarilo
Arkan - Sweet Opium
Forodwaith - NIRNAETH ARNEDIAD
#6
Ggf. die Nennung als Produzent/Stifter im Buch selbst? Das habe ich schon öfters bei Kickstarterprojekten gesehen.
#7
Baby Metal

Japanische Popmusik trifft auf Heavy Metal. Unglaublich irritierend, aber hörenswert.
#8
Habe es auch seit Release. Ich war nicht manns genug für Hardcore, habe aber einen Stufe 60 Barbaren ins Inferno bekommen, dort stecke ich nun aber fest. Akt II ist unglaublich gemein. Ich habe mir vorgenommen diesen Charakter zu einem strikten Einzelspielerlauf zu nutzen, also ohne Items von außerhalb, was das ganze doch knifflig gestaltet, da man in Inferno ausschließlich durch Ausrüstung besser werden kann.
#9



Vor allem den Drachen würde ich gerne einmal im Rollenspiel verarbeitet sehen,
#10
Habe Kingmaker schon seit geraumer Zeit als englische PDFs, super interessanter Abenteuerpfad. Leite es noch nicht allzu lange über Maptool für 6 Spieler, leider bisher recht unkoordiniert.
#11
Zählen Webcomics? Davon reichlich, analoge leider nicht.
#12
Kommt darauf an was gezählt wird. Diablo würde ich mein erstes Rollenspiel nennen. Zählt es nicht und sein Nachfolger ebenfalls nicht, dann war es wohl Morrowind.
#13
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
03. November 2011, 00:37:30
Mir fehlen noch so ein paar Klassiker in meiner CDsammlung und vor kurzem erstand ich Slayers Reign in Blood und Amon Amarths Fate of the Norns.
Beides nicht zu Unrecht durchaus beliebt in der Szene  ;)
#14
Das ist beeindruckend. Wie viele davon nimmt man in Raids mit?
#15
Das ist tatsächlich sehr traurig. Mein Vater hatte einige Bücher von Loriot und ich verbinde doch recht viel mit diesem Namen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung