Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Maximilian Schell ist gestorben

Begonnen von Besserwisserboy, 03. Februar 2014, 14:17:59

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Der Schauspieler und Oscarpreisträger Maximilian Schell ist im Alter von 83 Jahren nach einer OP am 1.02. 2014 gestorben. In den letzten Jahren war es filmisch ein wenig ruhig um ihn geworden, mir persönlich wird wohl von seinen Rollen am meisten "Das Schwarze Loch" in Erinnerung bleiben, ein Film, den ich als Kind besonders gerne gesehen habe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ja, noch einer der Großen imho. Er hatte immer eine besondere, irgendwie dunkle Präsenz. Aber das könnte auch an den Filmen liegen, die ich von ihm gesehen habe. Sein Betätigungsfeld erstreckte sich ja auch auf TV-Produktionen der Heimatfilm-Colleur, die ich nicht kenne oder gucke. Aber in "Das Schwarze Loch", "John Carpenter's Vampire" oder "Die Brücke von Arnheim" war er auch dabei. Er hat schon ein amtliche Werkschau zu bieten: über 100 Produktionen (laut ofdb.de).

Man wird ihn so schnell nicht vergessen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung