Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Philip Seymour Hoffman ist gestorben

Begonnen von Besserwisserboy, 02. Februar 2014, 20:13:06

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Der nur 46 Jahre alt gewordene Schauspieler und Oscarpreisträger (Capote) Philip Seymour Hoffman ist gestern gestorben. Die Todesursache ist bisher unbekannt.
Sein letzter in Deutschland gelaufene Film war Tribute von Panem 2.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Mir wird er ewig unvergessen bleiben als Brandt in "The Big Lebowski", einem meiner Top-10-Lieblingsfilme.
Er brillierte allerdings in so ziemlich jeder Rolle, in der ich ihn erleben durfte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Zitat von: Argamae am 02. Februar 2014, 20:45:10
Mir wird er ewig unvergessen bleiben als Brandt in "The Big Lebowski", einem meiner Top-10-Lieblingsfilme.
Er brillierte allerdings in so ziemlich jeder Rolle, in der ich ihn erleben durfte.

Bei mir ist "The Big Lebowski" unter den Top 5 Filmen. Ich habe ihn sogar im Kino gesehen. Leider kann ich kaum einen meiner jüngeren Kollegen von diesem Film begeistern. Eine andere Welt fürchte ich. REST IN PEACE



Besserwisserboy

#3
Ich kenne die wenigsten Filme, in denen er mitgespielt hat, abgesehen von seinen Nebenrollen.
Derzeit halten sich die Gerüchte in den Medien, daß Drogen keine unwesentliche Rolle bei seinem Tod gespielt haben sollen.
Schade, ich denke er ist in dem Alter gewesen, wo man gerade als männlicher Schauspieler interessante Rollen angeboten bekommt. Vom Aussehen her war er sicherlich ein "Charakterkopf", der noch in vielen guten Filmen Aufmerksamkeit erregt hätte.

Für den dritten Batman-Film, war er als Pinguin hoch im Kurs, wenn man sich nicht dann doch für Bane als Gegner entschieden hätte. Die Figur hätte ich mir bei ihm gut vorstellen können...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung