Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] V wie Vendetta

Begonnen von Greifenklaue, 16. März 2006, 08:54:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Heute startet mit V wie Vendetta der neue Film der Wachowski-Brüder, die durch die Matrix-Trilogie bekannt geworden sind.



"Vor dem Hintergrund eines fiktiven totalitären Staates im Großbritannien der Zukunft wird die Geschichte einer jungen Frau aus der Arbeiterklasse namens Evey erzählt. Sie wird von einem maskierten Mann, der unter dem Pseudonym ,,V" bekannt ist, aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. V, ein zugleich belesener, exzentrischer, empfindsamer und intellektueller Mensch, hat sein Leben der Befreiung seiner Mitbürger von jenen verschrieben, die sie bis zur vollkommenen Gleichgültigkeit terrorisiert haben. Aber er ist auch ein verbitterter, rachsüchtiger, einsamer und brutaler Mensch, der von seiner persönlichen Vergeltungssucht getrieben wird. In seinem Bestreben, die englischen Bürger von der Korruption und Grausamkeit der Regierung zu befreien, verdammt er die tyrannische Natur der Führungsriege und fordert seine Mitbürger auf, mit ihm am 5. November – dem traditionellen Guy Fawkes Day – vor das Parlament zu ziehen."

Bilder, Trailer und mehr Infos auf der Filmhomepage: www.vwievendetta.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

1. die haben ganz dreist das Partei-Logo geändert
2. die haben den Föhrer umbenannt
3. Alan Moore ist auch von diesem Werk nicht angetan

Greifenklaue

Nun auch auf DVD ausleihbar.

Ordentlicher Film ohne richtig befriedigendes Ende. Hab da noch einen Twister erwartet, wo keiner war. Auch vorher im Geföängnis war es nicht überraschend wegen der Stimme.

Guter Stoff, aber Umsetzung hätte ruhig n Stüfchen härter und fieser sein dürfen. Lief teilweise auch zu glatt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich kenne die Comics nicht, daher kann ich keine Vergleiche mit der Vorlage ziehen. In jedem Falle aber kommt mir der Film arg gezwungen vor, was Dialoge und Abhandlung der Geschichte angeht. Da ja die Wachowski-Brüder (»Matrix«-Trilogie) das Ruder in der Hand hielten, hieß es hinter verschlossenen Türen wohl mal wieder: »Ok, was immer wir hier auch machen, die Dialoge müssen irgendwie so verwurschtelt klingen, dass sie niemand rafft. Alles klar? Ran nu!«
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Tom

Auf jeden Fall besser das Comic kaufen, ist viel düsterer gehalten.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung