Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

CSI - Brettspiel

Begonnen von Greifenklaue, 14. Mai 2006, 14:55:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich pflege gerade bei der Lorp einige Brettspielnews ein, da stolpere ich über dieses Teil:

CSI: Den Tätern auf der Spur - 3 neue Fälle



"Die spannenden Ermittlungen des CSI-Teams rund um Gil Grissom gehen weiter. Nicht nur am TV-Bildschirm läuft eine neue Staffel, auch am heimischen Wohnzimmertisch ist für Nachschub gesorgt. Leichen gibt es in der Mojave-Wüste, im Grand Canyon und in der Badewanne eines Las Vegas-Bungalows. Für die Spieler heißt es nun Beweise sammeln und den Täter identifizieren.

Spielablauf  
CSI - Den Tätern auf der Spur
Das Set mit den 3 neuen Fällen kann eigenständig oder in Ergänzung zum CSI-Brettspiel gespielt werden. Wie gewohnt gibt das Regelheft eine ausführliche Information über die einzelnen Mordfälle und präsentiert auch die entsprechenden Tatortfotos. Dann startet die Sammlung der Beweise aus den 7 Abteilungen des CSI-Labors: Vernehmung, Autopsie, Erkennungsdienst, Spurensicherung, Ballistik, Forensik und DNA. Motor des Spieles ist ein 12-seitiger Würfel, mit dessen Hilfe man an die einzelnen Beweiskarten gelangt. Diesen Karten sind stets zweckdienliche Hinweise zur Lösung des Falles zu entnehmen, die sich die Spieler auf ihren Checklisten notieren. Wie im richtigen Kriminalistenleben gilt es, Schritt für Schritt und Stufe für Stufe zu ermitteln. Erst wenn man einen wirklich fundierten Verdacht hat, Täter, Motiv, Tatwerkzeug kennt und die Gelegenheit zum Mord nachweisen kann, teilt man den anderen seine Lösung des Falles mit und vergleicht die Lösung mit dem Regelheft. Dieses präsentiert übrigens auch noch eine ganze Menge Background-Infos zur Serie und zu den einzelnen Charakteren. "

Und das ist schon die erste Erweiterung...

Verlagshomepage: http://www.piatnik.com

Kennt das jemand???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab eine kleine Rezi dazu gefunden, klingt zumindest interessant:

http://www.5tegebot.de/x_csi.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung