Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Würfelspiel aus "Fluch der Karibik 2"

Begonnen von hellhaim, 02. August 2006, 14:34:11

« vorheriges - nächstes »

hellhaim

Ahoi,
Nachdem ich mir "Dead Man´s Chest" angesehen habe, interessiert mich vor allem das Würfelspiel, welches auf dem Davy Jones´Schiff gespielt wird. Bisher habe ich mir die Regeln zusammengereimt und vergeblich bei goole und co. nach mehr Informationen gesucht.
Daher meine Frage: Kennt jemand das Spiel genauer?

Es funktioniert ungefähr so: Jeder Mitspieler hat einen eigenen Würfelbecher mit 5 Würfeln. Alle würfeln einmal, keiner deckt auf. Jeder gibt einen Tipp ab, wieviel Würfel einer bestimmten Augenzahl im Spiel sind. Dann schaut jeder verdeckt in seinen Becher und die Tipps werden erneuert...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Thalurial

Am Anfang schon mal richtig. Vielleicht finde ich morgen mit etwas Zeit die genauen Regeln, erstmal aus dem Kopf.

Jeder Spieler hat 5 Würfel und einen Becher.
Jeder würfelt verdeckt.
Ein Spieler gibt seinen Tipp ab, dann geht es reihum zum letzten.
Der Tipp bezieht sich auf alle Würfel auf dem Tisch, nicht nur die eigenen.
Jeder neue Tipp muss entweder mehr Würfel oder eine höhere Augenzahl haben.
Jeder Spieler schaut sich seine Würfel an.
Der erste Spieler gibt einen neuen Tipp ab, bleibt beim ersten oder passt.
Der nächste Spieler kann erhöhen oder den ersten Spieler einen Lügner nennen.
Ist die Runde durch, werden die Würfel aufgedeckt.
Jetzt wird es etwas kompliziert, wer gewonnen hat.
1. Wer den höchsten richtigen Tipp hat, hat gewonnen
2. Wer einen anderen einen Lügner nennt und der andere hat einen falschen Tipp, hat auch gewonnen, es sei denn 1. gilt
3. Wer einen anderen einen Lügner nennt und dessen Tipp ist richtig, hat verloren
Im Endeffekt geht es mehr darum, wer verloren hat, nicht wer gewinnt.

Aber genauere Regeln muss ich auch erstmal wieder suchen.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Heda, das wolltest Du doch mit uns auf dem LARP spielen  [16]  Ohne Regelkenntnis, Skandal!!!

Das hier kennst Du schon, oder?

Tavernenspiele: Würfelspiele - http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=134
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung