Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[PC] Lionheart

Begonnen von Aruna, 09. August 2006, 10:43:20

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Heute um 3 Uhr habe ich es endlich geschafft. Lionheart ist zu Ende.

Worum geht´s?
"Lionheart" spielt im 12.Jahrhundert, wo eine übernatürliche Katastrophe die Realität zerspringen ließ. Magie und Geister wurden entfesselt und die mittelalterliche Erde unwiderruflich verändert. Es beginnt damit, dass man gefangengenommen wird und aus dem Gefängnis flieht und sich nun erstmal auf Hinweise begibt, wer denn dahinter gesteckt haben mag. Dabei begegnet man auch allerlei Berühmheiten wie Leonardo Da Vinci und Shakespeare und kommt u.a. nach Spanien, Frankreich und Persien.

Mit der richtigen Charaktererstellung ist das Spiel gut zu schaffen. Wichtig ist, sich zu spezialisieren. Als ich das Spiel das erste mal versuchte, hatte ich das nicht in genügendem Ausmaße getan und kam bald schon nicht mehr weiter (wo diverse Foren den Tipp geben, den Charakter einfach zu exportieren und mit ihm dann nochmal anzufangen, um ihn stärker zu machen. Aber das ist nach dem vierten Mal doch etwas frustrierend).
Bei meinem zweiten Komplettstart habe ich meinen Charakter ganz anders aufgebaut und am Anfang nur auf einhändigen Kampf und göttliche Magie spezialisiert. Und siehe da, es ging ohne einmal zu exportieren. Was man aber auch noch erhöhen sollte, ist die Diplomatie. So habe ich einige Feinde einfach totgelabert (im wahrsten Sinne des Wortes) und auch den (wohl sehr schweren) Endkampf kann man sich dann sparen. Die Erfahrungspunkte bekommt man trotzdem.  [15]

Fazit: Mit dem richtigen Charakter macht es viel Spaß und ich kann es nur empfehlen.
Ein Plus sind im übrigen auch die Stiefel des Marc Polo, in denen der Geist desselbigen steckt und der auf den Reisen auch den ein oder anderen Kommentar verlauten läßt (leider viel zu wenig).

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht?
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung