Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Computer-RP] Gothic II

Begonnen von Greifenklaue, 06. September 2006, 11:46:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gothic II liegt der PC Games bei

Der Rollenspielklassiker Gothic II liegt der aktuellen Ausgabe der PC Games bei. Dazu gibt es eine Welt- und Stadtkarte. Das Add-On ,,Die Nacht des Raben" findet sich in der PC Action bzw, der Oktoberausgabe der PC Games Hardware.

Wer es noch nicht gedaddelt hat und etwas Abwechslung sucht, könnte hier fündig werden.

******

Hat es schon jemand grspielt? Teil I Vorraussetzung? War es gut???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

War es gut? War es Gut? Es ist genial!!! [25]

Okay sagen wir es So Gothic zählt für mich zu einer der Besten Fantasy/Rollenspiel Spiele Serien!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Gilbert von Teckelburg

Ich habe beide Teile gespielt und es ist, wie Kal schon richtig bemerkte, eins der besten Fantasy-RPG's bisher! Ich bin schon sehr auf Teil III gespannt.

Teil II läßt sich ohne Probleme auch ohne Kenntnis des Teil I spielen. In diversen Dialogen wird zwar auf Teil I Bezug genommen, aber es gibt dann immer die Option: Was? Wovon redest du? Keine Ahnung, nie gehört!  [15]

Die Nacht des Raben habe ich dann nicht mehr gespielt, ich war gesättigt!  [25]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Christophorus

Auch von meiner Seite aus gibt's für Gothic II nur tosenden Applaus. Das schönste lizenzfreie Computer-RPG der letzten Jahre. Hoffentlich kann Teil 3 da anschließen...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich wusste doch, dass jemand fragen würde  [15]
»Lizenzfrei« bedeutet in diesem Fall, dass das Spiel auf keinem bestehenden P&P-RPG basiert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Vannay

Beides (Gothic II + Nacht des Raben) liegt hier rum und wartet darauf, auf einem neuen Computer dann auch gespielt zu werden ... nachdem meine alte Krücke gefühlte 30 min zum Laden brauchte, wiederholt abgestürzt ist und die Grafikdarstellung so schlecht war, dass man nicht mehr vernünftig mit Pfeil und Bogen umgehen konnte, habe ich den zweiten Teil vorläufig eingemottet. Das Spiel ist auch der eigentliche (heimliche) Grund, warum ich mir einen neuen Computer hole :-)) Der soll dann aber auch gleich Gothic III - fähig sein und wie man so liest (PC Games Hardware, aktuelle Ausgabe, die mit dem Add-On) geht es wohl leider mal wieder an die Grenzen des derzeit machbaren. Mein armer Geldbeutel ... :-))

Antrieb des Ganzen ist natürlich Gothic I, von dem ich seinerzeit äußerst begeistert war, auch wenn es mir zum Schluss ein wenig zu viel in die "Unterwelt" ging.

Hat jemand das Spiel schon gespielt und hält die Welt- und Stadtkarte der PC Games für brauchbar/nützlich?
Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Zitat»Lizenzfrei« bedeutet in diesem Fall, dass das Spiel auf keinem bestehenden P&P-RPG basiert.
Dafür gehören Dir eigentlich Prügel angedroht... -
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung