Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10. September - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 02. September 2023, 18:02:06

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen!

In einer Woche ist es wieder soweit - tragt euch hier ein, wenn ihr am Rollenspiel-DinG teilnehmen möchtet und natürlich, ob ihr Spielrunden anbieten wollt.
Schreibt zu diesen kurz, welches System ihr spielen wollt, worum es in etwa geht und ob es eventuell Voraussetzungen dafür gibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Alrik

Soweit nichts dazwischen kommt, werde ich gern wieder als Spieler dabei sein! :)

KULTist

Ich würde diesmal auch wieder vorbeischauen und wohl etwas länger bleiben können, was mich dazu verleitet, eine Runde D&D 5e in Ravenloft anzubieten.

Ich kann leider nur bis maximal 17.30 Uhr, deswegen wird es etwas kürzer, aber für 4 Spieler wird das wohl klappen!
Genaures bei Interesse!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!


KULTist

Okay, dann mal ein paar Infos: Ich leite meistens in meiner Version von Ravenloft.
Ravenloft ist das Grusel-/Horror-Setting von D&D, häufig im Stil der alten Hammer-Horrorfilme mit Christopher Lee als Dracula, Frankenstein usw. Charaktere aus allen Welten können dort hin gelangen, ABER....
Kleine Triggerwarnung: In der Welt gibt es bei mir Rassismus in der häufig abergläubischen menschlichen Bevölkerung. Deswegen muss man damit rechen, was vieles, was nicht menschlich aussieht verachtet oder sogar gejagt wird. Deswegen würde ich zB Spelljammer-Völker gar nicht zulassen und Dinge wie Zentauren oder Echsenmenschen schwerst von abraten. Je unmenschlicher etwas wirkt, um so übler könnte das sein. Also von Tortles und Loxodons bitte absehen. Dafür können zB Tieflinge die subtilen Teufelszeichen aus dem Schwertküste-Buch nehmen und zB Shifter oder Genasi etwas subtilere Merkmale haben, die weniger auffallen.

Grundsätzlich alles aus den Hauptbüchern (PHB, Xanathars, Tashas, Mordenkeinens Monster) ist für Charaktere da möglich. Sachen aus Settingbänden eingeschränkt.
UA/Homebrew oder 3. Party Sachen wie zB Bloodhunter lasse ich nicht zu, genauso wenig wie Hintergründe, die Feats geben. Charaktere sind 27 Point Buy/Standard Array und Level 3.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Colgrevance


Argamae

Sollte ich zeitlich nichts anderes mehr schaffen, biete ich nochmal die DRAGONBANE-Runde an, die beim letzten Mal nicht zustande kam.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich plane, auch zu kommen, und nehme mal ein GURPS-Abenteuer (Ein Fest für die Götter) mit, welches im mythischen Griechenland angesiedelt ist.

Eckdaten des Abenteuers:

  • Schwerpunkte der Handlung liegen auf sozialer Interaktion, Problemlösen und (je nach Vorgehen der SCs) Kampf
  • Das Power- und Magieniveau ist eher niedrig (keine Zauberer spielbar)
  • Charaktere werden gestellt
  • Benötigte Würfel: 3W6
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil (Charakterbögen auf Englisch)

KULTist

Zitat von: Colgrevance am 08. September 2023, 10:22:42Keine Pregens?

Das ist 5e.
Sag mir, was du spielen möchtest und ich bau dir nen Char in 5 Minuten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Alrik

Das ist mein Stichwort: Wenn es D&D werden sollte, wäre ich für einen vorgefertigten, nichtmagischen Char dankbar (offen für jede Klasse und Profession). Habe keine Zeit, einen zu bauen und das ist es auch, was ich am RPG am wenigsten mag...Bin für alle genannten Systeme offen. Antike Settings wie das GURPS finde ich interessant. Fand schon die Mythras-Runde letztes Mal sehr gut.  8)

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 08. September 2023, 11:58:31GURPS-Abenteuer (Ein Fest für die Götter
Ich habe definitiv Interesse und würde für GURPS sogar mit einem Grizzlybären ringen. So selten wird es mittlerweile auf Cons gespielt. Ich kann eventuell kommen wenn es gefahren werde aber nur bis 19:00 Uhr etwa vor Ort sein. Wäre das okay? Vielleicht können wir das Abenteuer auch mal online spielen. Ist es 3rd oder 4h Edition?
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Das GURPS-Abenteuer ist für die 4. Edition. Ich würde auch ungern länger als 19:00 Uhr spielen, das wäre also kein Problem. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sich genug Interessenten einfinden - ideal wären (außer mir) drei SpielerInnen.

Ich hätte tatsächlich ein anderes GURPS-Piraten-Abenteuer auf Vorrat, das ich gerne online über Foundry VTT spielen würde. Vielleicht können wir da ja was arrangieren. :)

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 09. September 2023, 21:23:25Ich hätte tatsächlich ein anderes GURPS-Piraten-Abenteuer auf Vorrat, das ich gerne online über Foundry VTT spielen würde. Vielleicht können wir da ja was arrangieren. :)
Meine Antwort steht bereits in meiner Signatur. Ich bringe vorsichtshalber auch mal mein "Characters" und "Campaigns" für 4th Edition mit. 3rd Edition Classic habe ich sehr gerne gespielt - GURPS bleibt trotz seiner Macken mein stiller Favorit obwohl es auf Cons über die Jahre immer seltener wurde. 

Falls es nicht zu Stande kommt würde ich gerne bei Argamae mich anmelden wollen.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Muss leider wegen Fußball-Trauma doch absagen. Mache mir momentan mehr Gedanken über "Die Mannschaft" und muss das erstmal verdauen obwohl es nur ein Testspiel war. 

Irgendwie fehlen mir Originale und außer Thomas Müller ist bei mir absolut kein Spieler da mit dem ich mich identifizieren kann obwohl ich kein Bayern München Fan bin. Alles überbezahlte Söldner für die die Nationalmannschaft auch nur eine weitere Station im CV ist..

Müsste man ggf. einen Thread zur Nationalmannschaft aufmachen..

Wünsche euch aber viel Spaß heute Nachmittag auf das bei euch gute Spielleidenschaft rüberkommt.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung