Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Noir

#706
Schwarzes Brett / [Biete]D&D 4 Essentials
11. Mai 2013, 12:43:56
Ich hab hier noch folgende D&D 4 Essentials Bücher:

Rules Compendium
Starter Set
Dungeon Master's Kit
Monster Vault
Heroes of the fallen Lands
Heroes of the forgotten Kingdoms

Die Box des Starter Sets ist leicht eingedrückt (damals schon in dem Zustand bei mir eingetroffen) Alles andere ist eigentlich so gut wie neuwertig. Am liebsten würde ich das als Paket loswerden...
#707
Ich kopiere mal meine Meinung aus dem Tanlorn hier her...denn nochmal kann ich das nicht abtippen, sonst rege ich mich wieder auf ;)

Komme frisch aus dem Kino. Ich fand den Film sehr viel besser als Teil 2. Die Szenen mit Ben Kingsley als Mandarin haben mir echt das Blut in den Adern gefrieren lassen. Einfach genial und stark.

Spoiler
[/size][/b]







Und dass sie den Charakter "Mandarin" dann so verheizt haben, nehme ich den Verantwortlichen echt übel...zumal der eigentliche Endbösewicht dann eigentlich ziemlich farblos war...war halt schon böse...aber doch nur "ein weiterer Bösewicht im Anzug mit schmierigem Lächeln". Schade, schade. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass in der versteckten Szene nach dem Abspann herauskommt, dass Kingsley als Mandarin doch der Oberchef war...das wäre imho ein richtiger Knaller gewesen...so war die Endszene einfach nur "witzig" und somit ziemlich belanglos...schade...die Sache mit Kingsley hat mir den Film etwas madig gemacht und ich ging einfach mit einem unbefriedigtem Gefühl aus dem Saal. Vor allem, wenn man bedenkt, was der Mandarin in den Comics für ein mächtiger Schurke ist...und jetzt sowas :-\ Mich ärgert es auch vor allem wegen Ben Kingsley, weil ich den Kerl einfach großartig finde und seine Rolle als Mandarin einfach unglaublich böse war...ich habe die Szenen wirklich geliebt.

Auch fraglich, wie sie jetzt glaubhaft Tony Stark wieder in eine Iron Man Rüstung stecken wollen...ich meine, einen Grund kann man immer an den Haaren herbeiziehen...aber so wirklich glaubhaft? Schwierig...







[close]
[/size]

Insgesamt aber schon ein spannender Film mit tollen Effekten...
#708
Die Arbeiten an Teil 3 laufen auf Hochtouren. Wird sich aber noch etwas hinziehen.

Auf unserer Facebookpage gibt es derzeit eine Umfrage bzgl. eventueller Zwischenfolgen. Jeder ist eingeladen seine Stimme abzugeben!
#709
Danke für den Tipp. Hab ich gleich mal bestellt. Ich liebe mein kostenloses Amazon-Premium-Jahr ;)
#710
Mich würde mal interessieren, was dich an der "Die Elfen"-Reihe so angefixt hat? Es hat mich absolut nicht gereizt...und ich habs wirklich versucht...auch das Hörbuch konnte ich mir nicht reinziehen, weil ich den Sprecher so einlullend fand...das war mir alles irgendwie zu märchenhaft (das waren imho auch keine Elfen, sondern eher Feen)...aber "Die Elfen" hat ja an sich einen verdammt guten Ruf...deshalb würde mich wirklich (!) mal eine Liste von Dingen interessieren, die das erste Buch (die anderen kenne ich nicht) für dich so interessant gemacht haben  ???
#711
Den ersten Band hab ich inzwischen bekommen!
#712
Bei Rebuy sinds immer 4 Euro Versand. Egal wieviel man kauft, imho. Aber danke für den Tipp. Mein Aufruf ist erstmal an alle Rollenspielforen gegangen, in denen ich aktiv bin...ab und an hat man ja Glück und man kann so ein Geschäft machen, mit dem beide Seiten zufrieden sind.
#713
Halli Hallo!

Ich suche die deutschen Romane zu "Das Lied von Eis und Feuer". Dabei ist es mir gleich, ob es die neue oder die alte Übersetzung ist. Ich finde zwar die Eindeutschung mancher Namen ebenfalls unglücklich...aber das tut der Geschichte an sich keinen Abbruch. Und vielleicht hat jemand die Bücher bereits durch und möchte sie gerne loswerden. Ich suche alle (!) Bände...also wenn ihr nur Band 1 habt...oder nur Band 2 oder 3...oder oder...einfach melden. Vielleicht wird man sich ja einig.

mfg
Noir
#714
Heitz' Zwerge-Romane fand ich übrigens großartig, obwohl da sehr offen mit einigen Klischees gespielt wurden. Zwerge sind Zwerge. Elfen sind Elfen. Menschen sind Menschen...aber all das war so wunderbar mit eigenen Ideen verbunden, dass ich es wirklich geliebt habe. Den vierten hab ich aber immer noch nicht gelesen.

Da ist übrigens auch so ein Beispiel von Vorhersehbarkeit. Im dritten Teil gibt es eine Stelle, bei der Heitz einen wohl glauben machen will das etwas passiert ist, aber man weiß genau, dass es nicht passiert ist. War mir aber in dem Moment egal, weil ich die Story einfach interessant fand und wissen wollte, wie Heitz das ganze auflöst.
#715
Schwierig...ich glaube mir würden da jetzt spontan wirklich "nur" heftige Logikfehler einfallen. Wenn sich z.B. Charaktere wirklich völlig dämlich verhalten...oder etwas derartiges.

Bzgl. Klischees muss ich sagen: Ich mag viele Klischees sehr und bin eher genervt, wenn einige davon nicht so richtig bedient werden. Das mag kleinkariert erscheinen...aber ich mag mir zum Beispiel einfach keine "auf Bäumen lebenden und sich rasierende Zwerge" vorstellen...das geht für mich einfach nicht. Da ist meine Denke echt schon zu sehr eingefahren :)
#716
Ich finde sie sieht aus wie 12...schon zu Zeiten von "Die wilden 70er" hab ich nie verstanden, was man an der finden kann. Die ist für mich der weibliche Shia Labeouf - ein absolutes No Go.
#717
Ich hab schon Lust drauf...wenn da nicht Mila Kunis wäre...ich kann die Frau einfach nicht ernst nehmen...
#718
Ich würde dir zu "Wrath of Ashardalon" raten. Es scheint die ausgeglichensten Regeln zu haben. Bei "Legend of Drizzt" sollen die Helden VIEL zu Overpowered sein und bei "Castle Ravenloft" gibt es noch ein/zwei kleine Kinderkrankheiten.
#719
Ich spiele immer noch Wrath of Ashardalon und Castle Ravenloft....fragt mich nicht wieso......ich liebe es einfach.
#720
Ach Ingo...ich wünschte, ich könnte die Serie auch nochmal "zum ersten mal" sehen ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung