Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Aruna am 05. Februar 2006, 17:28:43

Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Aruna am 05. Februar 2006, 17:28:43
Hier kann man auf alle eventuellen Highlights des TV-Tages aufmerksam machen. Ich dachte da vor allem an Sehenswertes auf kleineren Sendern, die man sonst leicht übersehen würde. Bevor man für jede kleine Sendung einen eigenen Thread aufmacht, kann man hier ja einen Hinweis darauf hinterlassen.

Das erste ist mir auch schon heute ins Auge gestochen, kann allerdings nicht sagen, ob es auch wirklich sehenswert ist, aber ich denke, ein Hinweis darauf ist nicht schlecht:

Dienstag, 7.2.2006; ZDF, 18.00 Uhr
SOKO Köln - Die Rache der Elfen


Bei einem Fantasy-Rollenspiel stirbt eine Frau durch Gift. Unter den Verdächtigen: Die Computerfreaks Meyer, Grothe und Traber
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/3/0,1970,2642211,00.html[/i]

Ich bin schon gespannt, wie das Thema Larp hier mal wieder umgesetzt wird.  [6]
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Aruna am 29. Juni 2006, 11:33:48
Könnte vielleicht ganz interessant sein:

Heute, 3Sat, 20:15 Uhr

Hobbits - Die Zwerge vom Ende der Welt

Den Fans der Tolkien-Trilogie "Herr der Ringe" sind sie schon lange ein Begriff: Hobbits, Halblinge, das kleine Volk. Der britische Anthropologe Peter Brown entdeckte auf der indonesischen Insel Flores Knochen, die von einem erwachsenen Menschen von nur 90 Zentimetern Größe stammen. Seither jagt ein Sensationsfund den anderen. Die Winzlinge waren, wie ihr Knochenbau zeigt, vermutlich Nachfahren des Homo erectus, der aus Afrika stammte, vor 1,7 Millionen Jahren Europa und Asien besiedelte und offenbar bis zu den entlegensten Inseln Indonesiens vordrang. Das Leben auf dem isolierten Eiland Flores wirkte sich massiv auf die Evolution der Zuwanderer aus: Die Insulaner schrumpften. Mindestens 90.000 Jahre lang bevölkerten sie ungestört ihr prähistorisches Lilliput. Bis heute gibt es in Indonesien zahlreiche Geschichten und Legenden, die von Zwergen berichten. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass die gesamte Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden muss.

Der Film erzählt die Geschichte der realen Hobbits auf Flores.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2006, 18:12:22
Am 2. und 20. Juli, Roy Dupuis in 'Die Invasion der Barbaren' im TV :
Am Sonntag, 2. Juli, 23:15 - 00:50 Uhr kommt in der ARD die FreeTV
Premiere des 2003er Kanadischen Filmes 'Die Invasion der Barbaren'
(Les invasions barbares).
Hauptdarsteller ist Rémy Girard, und Roy Dupuis ist ein paar Minuten in
einigen wenigen Szenen zu sehen.
Der Film hat sogar einen Oscar gewonnen...
Der Film wird auch am Donnerstag, dem 20. Juli, um 00:25 - 02:00 Uhr
auf Bayern 3 gezeigt.
'Die Invasion der Babaren' ist quasi das Sequel vom Film 'Der Untergang
des amerikanischen Imperiums', der im Anschluss auf der ARD gezeigt
wird.
Montag, 3. Juli, 01:45 - 03:20 Uhr, ARD, 'Untergang des amerikanischen
Imperiums' (Le déclin de l'empire américain), Kanada 1986, mit Rémy
Girard (aber ohne R.D.)

Quelle: Spooky Online – Newsletter #59
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Aruna am 02. Juli 2006, 18:23:49
Heute, 02.07.06
BR3, 19.45-21.15 Uhr

Das Frundsbergfest in Mindelheim

Alle drei Jahre feiert Mindelheim zwei Wochen lang sein großes Mittelalterfest in Erinnerung an Georg von Frundsberg, den kaiserlichen Feldherrn, den Vater der Landsknechte. Für zehn Tage wird die kleine Stadt in Oberschwaben zu einer Bühne des Lebens im ausgehenden 15. und beginnenden 16. Jahrhundert mit Freilichtspielen, Bauernmärkten, Handwerkerhöfen, Renaissancefesten und Landsknechtslagern.

Mehr als 100 Jahre bestimmte das große Rittergeschlecht der Frundsberger die Geschicke von Mindelheim und seines Umlandes. 1528 starb der berühmte kaiserliche Feldherr Maximilians I. und Karls V. auf seiner Burg auf dem St. Georgenberg oberhalb der Stadt.

Höhepunkt des Frundsbergfestes in diesem Jahr ist ein historischer Festzug mit über 2 000 Mitwirkenden, ein farbenprächtiges Spektakel, das die Zeit, das Leben und die berühmten Zeitgenossen des Georg von Frundsberg wieder aufleben lässt.

Edit 03.07.: Falls jemand mal die Wiederholung sehen möchte, hier der Hinweis, dass leider ein sehr langer Teil auf den Festzug fällt (ca. 1 Stunde), was ich nicht so interessant fand. Der Markt wird nur relativ kurz gezeigt.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2007, 18:43:50
The Big Lebowski um 20:15 auf Das Vierte. Ein Klassiker. Stellt den Kahlua kalt...
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 01. November 2007, 12:46:53
Freitag 02.11.: 20.15 Uhr | Pro7
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2008, 19:36:49
Das Vermächtnis der Tempelritter läuft nachher 20:15 als TV-Premiere auf Pro7. Als ich im Kino war, war ich insofern überrascht, dass es ganz gutes Popcornkino war.

-> http://www.tvmovie.de/Das-Vermaechtnis-der-Tempelritter.84.0.html?&detail=9291851
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2008, 22:31:39
Gleich nach Gangs auf New York kommt um kurz nach 11 American History X, ein Film, der immer lohnt und sich mit Rassenhass auseinandersetzt.

Morgen abend kommt um 20:15 dann Krieg der Welten mit Tom Cruise auf Pro7.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2008, 12:22:17
22:15, ZDF: Das Imperium der Wölfe
Ein weiterer, düsterer Actionfilm mit Jean Reno nach einer Romanvorlage von Christophe Grangé (Die Pupurnen Flüsse).
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2008, 20:17:53
Harry Potter und der Stein der Weisen (also der erste Teil) läuft gerade auf RTL. Durchaus sehenswert.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Zy-Nist am 22. März 2008, 19:12:51
blubb

Notiz an mich Fernsehzeitung besser lesen ......
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2008, 21:59:36
Shaun of the dead

Englische Zombiepersiflage, gleich auf RTL

"Lustlos schleppt sich Elektronikfachverkäufer Shaun (Simon Pegg) von Tag zu Tag. Er wohnt mit Ed (Nick Frost), seinem noch antriebsloseren Freund, in einer Chaos-WG und hängt allabendlich in seiner Stammkneipe ab. Einziger Lichtblick ist Freundin Liz (Kate Ashfield). Alles könnte so langweilig wie eh und je sein, stünde nicht plötzlich ein Zombie im Garten. Nur langsam begreifen die beiden, dass sich Untote seuchenartig in ganz London vermehren. Entschlossen macht sich Shaun auf, um Liz und seine Mama zu retten.


Info: 2004 startete neben dieser Parodie zufällig auch Zack Snyders Remake von ,,Dawn of the Dead". Die Verleiher einigten sich darauf, ,,Shaun of the Dead" zurückzuhalten und erst zwei Wochen nach der ,,Konkurrenz" in England zu starten. Einen Ersatztitel gabs trotzdem schon: ,,Tea-Time of the Dead"."
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 30. Oktober 2008, 20:20:08
Heute Nacht um 0.25 kommen pünktlich zu Halloween auf Pro7 die Scream Awards 2008, eine Art Oscar für Themen, also hauptsächlich Filme und Serien im phantastischen  Bereich, also Horror, Sience Fiction, Fantasy etc!

Ist meist recht lustig!

Danach kommen Blair Witch Project I+II....
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2008, 20:17:49
Herrschaft des Feuers läuft gerade auf Pro7 an.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Dezember 2008, 20:01:51
Gladiator gleich um 20:15 auf Pro7...

Ideal um nebenbei zu basteln  [25]
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2009, 20:17:17
Kochprofis JETZT RTL II in der mittelalterlichen Drachenschenke
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Januar 2009, 18:45:46
Gerade läuft die Simpsons-Computernerdfolge mit DnD.
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2009, 23:20:30
Und um 23:55 bei ZDF History - Das erste U-Boot.

Liebhaber von Point Whitmark werden es gucken müssen.

Natürlich allgemein recht spannend!
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 19. Januar 2009, 13:50:19
Heute Nacht um 2.25 Uhr auf RTL II kommt John Badhams Dracula, ein meiner Meinung recht gelungener Film basierend auf dem Bühnenstück um den bekanntesten Vampir, der hier als dunkler Verführer auftritt.

Ging damals Ende der 70er Jahre zwischen den Schlitzern und Zombies im Kino ein wenig unter, obwohl er wirklich sehr schön ist und eine der unheimlichsten 'Lucy auf dem Friedhof-Szene' aller Dracula Filme überhaupt besitzt!

Sollte man mal gesehen haben!
Titel: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Berserker am 08. März 2009, 11:08:11
Heute 15:35 auf Tele5: Hawk - Hüter des magischen Schwertes

www.tvtv.de:
ZitatIrgendwann im Mittelalter: Der schrecklich entstellte Voltan birgt all das Böse in sich, das ein Mensch nur haben kann. Sein jüngerer Bruder Hawk hingegen ist ein ehrenvoller und gerechter Mann, der gegen die schrecklichen Mächte der Nacht zu einem gnadenlosen Kampf antritt. Voltan ist verantwortlich für den Tod des Vaters, der ihn kurz vor seinem Ableben noch verfluchte: der ältere Sohn solle tausend Tode sterben und seine Seele niemals Frieden finden. In die Hände von Hawk dagegen legte der sterbende Vater das magische Schwert, mit dem er für Frieden und Gerechtigkeit sorgen sollte. Doch Hawk will mehr: Er will auch den Tod des Vaters rächen! Während Voltan in seiner abgrundtiefen Bösartigkeit überall Mord und Zerstörung anrichtet, versucht Hawk den Bruder zu bekämpfen. Als Voltan schließlich die Äbtissin des Klosters von Caddonbury in seine Gewalt bringt und für sie ein riesiges Lösegeld fordert, startet Hawk zu einem letzten, alles entscheidenden Kampf. Er versammelt eine illustre Truppe von Helfern um sich, denen er blind vertrauen kann: den Giganten Gort, den Elfen-Bogenschützen Crow vom Silberwald und Baldin, einen Zwerg von den Eisernen Bergen. Mit dabei ist auch Ranulf, der von Voltans Männern grausam gefoltert wurde und Hawk einst vom Marterpfahl befreite. In den Wäldern von Weir und in der Abtei von Caddonbury kommt es zu einer tödlichen Schlacht zwischen Gut und Böse...

Ein Fantasy-Abenteuer aus grauer Vorzeit, inszeniert nach Mustern des Comic strips. Die langatmige Handlung folgt hinlänglich bekannten Versatzstücken und wird auch durch manieristische Zeitlupenaufnahmen kaum attraktiver (Lex. des Internat. Films).

Klingt nach 1A-Fanstasy-Trash!  [15]
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2009, 21:54:05
Morgen 3Sat, Miss Marple ab 13:40.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 02. August 2009, 14:14:17
Heute nacht um 1 Uhr kommt auf MDR die Verfilmung des Buches Picknick am Wegesrand Stalker, der auch die Vorlage für den PC Egoshooter-Rollenspielmischling S.T.A.L.K.E.R. war.

Sonderbare Endzeit-Mystery-SciFi aus dem Russland von 79!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2009, 17:34:13
Donnerstag, VOX, ab 20:15 Uhr.

Dungeons & Dragons I und II.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2009, 21:58:50
Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2009, 17:34:13
Donnerstag, VOX, ab 20:15 Uhr.

Dungeons & Dragons I und II.
Teil II fängt gleich an...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Argamae am 07. August 2009, 15:51:15
@Klaue: und sowas ist bei Dir ein TV-"Tipp"???  :P ::)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2009, 16:57:18
Gesehen haben MUSS man beide!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2009, 20:20:46
20:30 VfL - VfB live in der ARD. Wußt ich ja gar nicht...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lazarus am 07. August 2009, 20:23:55
Die spielen da Fussball
verpasst also nix.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2009, 20:53:46
Falsch, die zelebrieren Fußball und du verpasst das wichtigste, beste, vorentscheidenste Spiel der saison...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Argamae am 08. August 2009, 13:44:13
Sehr schöne Liga-Eröffnung - nicht nur der Sieg des VfL sondern auch die Show vorweg. Fußball wurde also in der Tat zelebriert, jedoch nicht vom VfB.  8)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2009, 21:55:32
Zitat von: Argamae am 08. August 2009, 13:44:13
Sehr schöne Liga-Eröffnung - nicht nur der Sieg des VfL sondern auch die Show vorweg. Fußball wurde also in der Tat zelebriert, jedoch nicht vom VfB.  8)
Jaja... Wenn ich beide tore verpasst hätte, wäre ich auch dem Wahnsinn anheim gefallen  :D

Davon ab, 22 Uhr, Inspektor Lynley - Wenn einer trägt des anderen Last - tolle englische Krimireihe im ZDF!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2009, 23:46:27
Arte, 20. 09. 09, ab 20:15 - Vampirabend
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2009, 21:55:04
Heute abend, 22:30 ZDF Protectors - Auf Leben und Tod, 3. Folge der dänisch(-deutschen) Kriminalthrillerserie rund um eine gruppe Persoonenschützer, insgesamt 5-teilig. Gefällt mir sehr gut, 2. Folge ist auch noch in der Mediathek online.

-> http://protectors.zdf.de/
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Zy-Nist am 19. November 2009, 20:13:31
Gestern abend lief die finnisch, niederländische, estnische Co-Produktion "DER JADE-KRIEGER" auf ARTE......

Nee Leute ernsthaft  das Teil ist der erste finnnische WUXIA-Film (finnischer WUXIA-Film, wie geil ist das denn) überhaupt und macht in den ersten 20 min die ich gesehen habe (weil ich echt totmüde und fertig war) einen guten Eindruck.


Die folgenden Infos stammen von der ARTE Homepage (oder muss man bei ARTE Internetpräsenz sagen  ???)

Zitat:

Mittwoch, 18. November 2009 um 23.35 Uhr

Wiederholungen:
23.11.2009 um 03:00

Jade-Krieger
(Finnland, Niederlande, Estland, 2005, 98mn)
ZDF
Regie: Antti-Jussi Annila
Kamera: Henri Blomberg
Musik: Kimmo Pohjonen, Samuli Kosminen
Schnitt: Iikka Hesse
Darsteller: Elle Kull (Weckström), Hao Dang (Cho), Krista Kosonen (Ronja), Markku Peltola (Berg), Taiseng Cheng (Dämon), Tommi Eronen (Kai/Sintai), Zhang Jingchu (Pin Yu)
Autor: Antti-Jussi Annila, Petri Jokiranta
Produktion: A-Film Distribution, Blind Spot Pictures, Film Tower Kuubis, Fu Works, Ming Productions, Sandrew Metronome Distribution, Troika Entertainment, YLE, ZDF
Produzent: Jonah Greenberg, Peter Loehr, Petri Jokiranta, Tero Kaukomaa
16:9 (Breitbildformat) Dolby 2.0

Ein finnischer Schmied wird durch die Berührung eines archäologischen Artefakts auf eine Zeitreise in das Jahr 200 vor Christus geschickt. Im alten China muss er als Krieger einen Dämon töten und um seine Geliebte kämpfen. Es stellt sich heraus, dass das Schicksal des Schmiedes auf mysteriöse Weise mit einer alten Legende verbunden ist.

Der junge finnische Schmied Kai wird von seiner Freundin Ronja verlassen und versinkt in Selbstmitleid. Da meldet sich bei ihm ein geheimnisvoller Antiquitätenhändler namens Olavi Berg,der behauptet, vor kurzer Zeit auf ein mysteriöses Artefakt gestoßen zu sein, welches mit Kai anscheinend in Verbindung stehe. Berg hält eine seltsame Metallkiste für das verschollene Sampo, den sagenumwobenen Schlüssel zu ewigem Glück. Und tatsächlich: Als Kai die Kiste berührt, öffnet sie sich.
Eine Vergangenheit, die tief in seinem Innersten schlummerte, reißt Kai in einen Strudel aus Erinnerungen und nimmt ihn mit auf eine spektakuläre Zeitreise ins alte China. Er findet sich plötzlich wieder in der Identität von Sintai, einem gewandten Schwertkämpfer mit einer großen Bestimmung: Er ist die einzige Hoffnung für die Menschheit, denn er allein verfügt über die magischen Kräfte, einen Dämon zu besiegen, der das Sampo gestohlen hat und das Leben auf der Erde in eine Hölle zu verwandeln droht.
Auf seinem Weg in das Sumpfland, wo er den Dämon stellen soll, lernt er die schöne Kämpferin Pin Yu kennen, die ihm ihre Hilfe anbietet. Der Zeitreisende ist alsbald unsterblich verliebt, was ihn in einen tiefen inneren Konflikt stürzt. Doch er muss sich dem Kampf stellen und sein Schicksal erfüllen.
Sintai wird den bösen Dämon bezwingen, seine große Liebe Pin Yu jedoch an seinen besten Freund und Schüler Cho verlieren. Die Chance mit der Geliebten vereint zu sein, erhält er dennoch: im kalten Norden, im heutigen Finnland, wo er als Schmied Kai wiedergeboren wird ...

"Jade-Krieger" ist der erste finnische Kung-Fu-Film überhaupt. Das aufwendig inszenierte und spannende Melodram entstand in finnisch-chinesisch-niederländisch-estländischer Koproduktion und verbindet chinesische Mythen mit jenen des hohen Nordens Europas. "Jade-Krieger" ist eine Hommage an das Wuxia-Filmgenre, zugleich aber auch eine originelle Annäherung an das finnische Nationalepos Kalevala.
Das Kalevala wurde in der von Elias Lönnrot aus finnisch-karelischen Volksliedern, Sagen und Zauberformeln zusammengetragenen Form in 54 Sprachen übersetzt. Es spornte J.R.R. Tolkien an, Finnisch zu lernen, damit er dieses Werk in seiner Originalsprache lesen konnte. Wie das Nibelungenlied und die Gedichte der Edda hatte auch das "Land der Kaleva" - so die deutsche Übersetzung - großen Einfluss auf sein Schlüsselwerk "Der Herr der Ringe". Im Vergleich zu vielen anderen Volksdichtungen sind die männlichen Helden des Kalevala-Epos einzigartig: gewandte Kämpfer zwar, aber hoffnungslos verliebt. Trotz ihrer Heldentaten bekommen sie nie die Frau, die sie begehren.
Der junge Regisseur Antti-Jussi Annila gilt als ein vielversprechendes Talent der neuen finnischen Filmgeneration jenseits der Kaurismäki-Brüder. Schon früh sammelte er Erfahrungen als Storyboard-Künstler, Kameramann, Produktions- und Regieassistent. Er ist ein ausgewiesener Experte der chinesischen Kung-Fu- und Wuxia-Filme und noch während seiner Ausbildung an der Filmschule drehte er einige genretypische Kurzfilme. "Jade-Krieger" ist sein Spielfilmdebüt.
Der Antiquitätenhändler Olavi Berg wird von dem am 31. Dezember 2007 verstorbenen Markku Peltola gespielt, der durch seine Titelrolle in Aki Kaurismäkis "Der Mann ohne Vergangenheit" (2002) international bekanntwurde. Hier ist er in einer seiner letzten Rollen zu sehen.

Zitat Ende
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2009, 00:53:36
Spiderman III läuft morgen abend auf Pro7 als Free TV Premiere.

Später dann Protectors, der Dänenhappen um eine Persónenschutzeinheit auf ZDF.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2010, 01:13:15
Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
Sie war tatsächlich super!  :D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: fnord am 07. Januar 2010, 08:17:48
Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... .

waren das die Guten oder die Bösen?
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2010, 10:51:31
Die "bösen" Terroristen haben den "guten" MI5-Emittler erpresst.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 08. Januar 2010, 18:31:40
Heute Abend um 0 Uhr kommt auf Pro7 Das tödliche Wespennest, den ich auch schon recht positiv im Zuletzt gesehen Thread (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4582.45) erwähnt hatte!
Heftige französische Variante von Carpenters Das Ende!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2010, 21:59:38
Heute 22:25 auf 3sat der französische Film Im Schatten der Wälder.

"In einem Waldstück bei Paris wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Ein Fall für Michèle Varin, doch die Kommissarin leidet seit dem Tod ihres kleinen Sohnes unter Depressionen und Albträumen. Keine gute Voraussetzung für die Lösung des nervenaufreibenden Falles, für den es weder ein Motiv noch Indizien gibt. Außerdem bereitet Kommissarin Varin und ihrem Kollegen Sylvain Bazinsky eine Gruppe von Gangstern Kopfzerbrechen, die bei ihren Raubzügen mehrere Tote zurückließen. Bei der Suche nach den Schuldigen blickt Varin nicht nur in die seelischen Abgründe von Opfern und Tätern, sondern muss sich auch ihrem persönlichen Schmerz und den immer häufiger über sie hereinbrechenden Todesvisionen stellen. Um ihren eigenen Dämonen entkommen zu können, beginnt sie in eine Beziehung zu Daniel, den sie bei ihren Ermittlungen kennengelernt hat. Schließlich entdeckt sie eine Spur, die sie zu einem einsamen Waldhaus führt. Dort erwartet sie das absolute Grauen."

Wurde mir sehr ans Herz gelegt!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 30. Januar 2010, 10:54:31
Da es mir gestern nicht so gut ging, konnte ich leider nur mal reinschauen.
War ziemlich düster und sogar abgefahrener Scheiß .... im positiven Sinne!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2010, 02:14:24
Zitat von: KULTist am 30. Januar 2010, 10:54:31
Da es mir gestern nicht so gut ging, konnte ich leider nur mal reinschauen.
War ziemlich düster und sogar abgefahrener Scheiß .... im positiven Sinne!
Ging mir ähnlich. ruhig erzählt, aber hochspannend, mancher Schreckmoment und am Ende ein gut aufgelöster Plot.

Dazu eine dichte Atmospäre durch aus dem alltag gegriffene, dreidimensionale Charaktere, düstere Wälder und konstantem Regen.

Oder wie die Kommisarin sagte nach der Frage, warum sie einen zweiten Regenmantel im Auto habe, "Die gabs im Dutzend billiger!" - und das war glaubwürdig...  :D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2010, 00:23:56
Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
Baaaa, die läuft immer noch.

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7910606,00.html

Immer Dienstag, um Mitternacht +/- 1 Stunde.

Auf englisch hier legal ansehbar: http://free.videoload.de/c/17/90/92/70/17909270
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2010, 00:11:49
Gerade läuft die WOW-Folge von Southpark auf CC.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: fnord am 18. Februar 2010, 09:44:17
für Fans von Serie Noir / Prohibition / Dare Devils und Indi Jones  ggf.ein bisschen Flair der Zeit um Cthulhu empfehle ich mal:
am 20.02 um 23.25 auf BR nach eigene Regeln (Mullholand Falls) mit Nick Nolte und Jennifer Connelly.

Die Leiche einer jungen Prostituierten wird zerquetscht mitten in der Wüste gefunden. Die Verstrickungen in die verdorbene Gesellschaft L.A. lassen nicht lange auf sich warten.
Guter Film der neueren Serie Noir. Die Welt ist dekadent, die Ermittler sind hart und ohne Illusionen. Passt in eine Reihe mit L.A. Confidential und Chinatorw, der wiederum aum 20.15 auf BR gesendet wird und eigentlich auch ein Muss ist, wenn man ihn nicht ehe schon achtmal gesehen hat. 
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lanar am 27. Februar 2010, 21:14:38
Morgen, 28.2, läuft um 18:15 auf VOX Dragonheart

Zu einer Zeit, als es noch Feuer spuckende Drachen gab, lebte der Ritter Bowen (Dennis Quaid). Bowen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den zukünftigen König Einon (David Thewlis) zu beschützen und zu behüten. Als Einon bei einer schweren Schlacht verletzt wird, kann er nur noch vom Drachen Draco gerettet werden. Einige Jahre später ist Einon ein tyrannischer und rachsüchtiger König, der im ganzen Königreich gefürchtet wird. Bowen glaubt, dass der Drache seine Seele vergiftet hat, und schwört, alle Drachen zu töten. Allerdings ist der letzte überlebende Drache schlau und stark, und bald findet Bowen heraus, dass nicht der Drache an der Veränderung Einons Schuld ist. Die Mischung aus Fantasy und Ritterfilm hat gleich zwei Hauptdarsteller, denn neben Dennis Quaid spielt der computergenerierte Drache Draco die zweite Hauptrolle. Erschaffen wurde Draco von den Computer- und Grafikspezialisten aus George Lucas' Effektschmiede Industrial Light.

Meiner Meinung nach einer der besten Fantay-Filme überhaupt :D


Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2010, 21:28:50
Ehrlich gesagt läuft der eben gerade!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lanar am 27. Februar 2010, 21:56:06
Ja aber da ich dachte ein TV-Tipp für einen Film, der schon halb um ist, zu geben ist blöd. Deshalb der Verweis auf morgen ;)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2010, 21:59:37
Achso, der läuft nochmal... Dann ist ja alles gut!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 18. März 2010, 20:18:37
Heute Abend um 22.15 Uhr auf VOX:

Banlieue 13 - Anschlag auf Paris

(Auch unter dem Titel Ghetto Gangz bekannt!)

Französischer Action-Streifen mit sehr geringen Sci-Fi/Cyberpunk Anleihen, aber geiler Action und Dank des Parkour-Erfinders David Belle (auch in einer der beiden Hauptrollen) mit geilen, teilweise atemberaubenden Free-Running Sequenzen ausgestattet.

Dazu noch coole Martial Arts und fertig ist ein sehr unamerikanischer, von Luc Besson produzierter Actionstreifen!

Nachts um 1.55 Uhr kommt noch eine Wiederholung!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2010, 19:49:28
Auf RTL kommt um 20:15 Ice Age 2 - da ich gut zu tun habe, werde ich reinzappen.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 13:06:31
Den ganzen Tag Raumschiff enterprise auf Kabel 1... *argl*
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 13. Mai 2010, 20:05:46
Heute um 20.15 Uhr auf Tele 5 Hawk - Hüter des magischen Schwertes....amüsante Fantasy-Gülle!  ;D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2010, 23:53:28
Gerade gefunden:

Zitatlaut der Kurzbeschreibung soll sich die folgende Sendung auch mit dem Leben an Bord eines Piratenschiffs des 18. Jahrhunderts beschäftigen:

Mi, 19. Mai • 05:00-06:00 • arte
Das Gold des Piraten
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 18. Juli 2010, 15:40:08
Heute ist wohl großer Monster-Abend auf PRO 7.

Zuerst kommt ab 20.14 Uhr der Wackelkamera-Kino-Hit Cloverfield, danach der mit koreanischem Geld finanzierte Popcorn-Monstercrash-Streifen Dragon Wars, den ich als 12 Jähriger vermutlich absolut geliebt hätte (schräger asiatischer Hintergrund, geile CGI-Riesenmonsterschlange,  Fantasy-Armee mit kanonenbewehrten Behemoths und Flugsauriern zerlegen LA fast heftiger als Emmerichs Godzilla New York) und danach kommt noch der wesentlich anspruchvollere The Host, ein Geheimtip aus Asien, mehr Drama als Zerstörungsorgie.

Trailer:

Cloverfield (http://www.youtube.com/watch?v=w4KjMiOaegk)

Dragon Wars (http://www.youtube.com/watch?v=IBpHYy91WOY)

The Host (http://www.youtube.com/watch?v=FCsBMwK40hw)

Viel Spaß!

Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2010, 22:52:16
nicht unbedingt ein Tipp, aber ein Film mit Rollenspielbezug.

Heart of the Warrior (El corazón del guerrero)

20. August, Tele 5, 20.15 Uhr
22. August, Tele 5, 0.35 Uhr (Wiederholung)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: xanos am 16. September 2010, 18:50:52
Wer ihn noch nicht gesehen hat:
Infernal Affairs, Arte, 20.15.

Wer danach sagt, dass der irgendwie The Departed ähnelt soll durch selbst zugefügtes Ertränken in den Frühstücksflakes seine Ehre reinwaschen.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2010, 20:15:29
Nachdem ich von diesem Sonntagskrimi total begeistert bin, heute mal die Empfehlung zu GSI - Spezialeinheit Göteburg um 22 Uhr im ZDF.

Hier in der Mediathek vom ZDF (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8094180,00.html).

Fans schwedischer Krimis können ebenso wie CSI, Bones oder Flashpoint.

Im Fokus steht die Kriminalarbeit gegen das schwerverbrechen, daneben aber insbesondere das Arbeiten mit Spitzeln, woraus die serie viel Spannung bezieht.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2010, 22:08:12
Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2010, 20:15:29
Nachdem ich von diesem Sonntagskrimi total begeistert bin, heute mal die Empfehlung zu GSI - Spezialeinheit Göteburg um 22 Uhr im ZDF.

Hier in der Mediathek vom ZDF (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8094180,00.html).

Fans schwedischer Krimis können ebenso wie CSI, Bones oder Flashpoint.

Im Fokus steht die Kriminalarbeit gegen das schwerverbrechen, daneben aber insbesondere das Arbeiten mit Spitzeln, woraus die serie viel Spannung bezieht.
heute wieder, es geht JETZT los!!!!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2010, 20:58:47
Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2010, 20:15:29
Nachdem ich von diesem Sonntagskrimi total begeistert bin, heute mal die Empfehlung zu GSI - Spezialeinheit Göteburg um 22 Uhr im ZDF.

Hier in der Mediathek vom ZDF (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8094180,00.html).

Fans schwedischer Krimis können ebenso wie CSI, Bones oder Flashpoint.

Im Fokus steht die Kriminalarbeit gegen das schwerverbrechen, daneben aber insbesondere das Arbeiten mit Spitzeln, woraus die serie viel Spannung bezieht.
auch heute wieder um 22 Uhr. Explosiv! Letzte Folge vorerst.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 21. November 2010, 13:36:03
Spannend atmosphärische Norwegen-Slasher mit toller Kulisse heute abend ab 23.05 Uhr auf PRO7 im Doppelpack:

COLD PREY 1 & 2

Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2010, 12:42:34
Heute abend kommt das CSI-Triple auf RTL.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2010, 17:28:40
Ahh, gerade kommt auf Prosieben die Futurama-DnD-Folge. *grmpph*
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lazarus am 20. Dezember 2010, 10:13:49
Am 28.12. veranstaltet 3 Sat einen Thementag rund ums Mittelalter
von 6.00  Uhr an 24 Stunden Dokus und Filme zum Thema Mittelalter.
Unteranderem auch der Klassiker Ivanhoe der schwarze Ritter und der 2 teiler
Mit Schwert und Leidenschaft den ich als ganz sehenswert in Erinnerung habe (ist allerdings auch schon ewig her)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2010, 18:07:13
Heiligabend, Kabel 1, 20:15.

Im Namen der Rose

Wer den ganzen Tag "wohltuenden" Streß mit der lieben Familie hatte, kann bei diesem Klassiker wunderbar entspannen. Ich hab es jedenfalls vor ...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2011, 16:09:06
Morgen als ZDF-Sonntagskrimi: Verblendung auf dem Krimiplatz.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2011, 21:41:40
Die letzte Legion

Läuft gerade, aber wird morgen um 18 Uhr auf Sat.1 wiederholt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Legion

Film über die letzten Tage des römischen Reichs. Kann man durchaus mal gesehen haben!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2011, 00:10:08
OSS 117

Sa 23:30 ARD

Der französische Geheimdienst holt zum Gegenschlag auf die Lachmuskeln aus ...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 26. März 2011, 15:52:41
Zitat von: Greifenklaue am 23. März 2011, 00:10:08
OSS 117

Sa 23:30 ARD

Der französische Geheimdienst holt zum Gegenschlag auf die Lachmuskeln aus ...
Heute!!!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2011, 13:58:36
ttt" kommt am Sonntag, 3. April, um 23.05 Uhr vom Norddeutschen Rundfunk und hat folgende Themen:

Ein Mann, zwei Fäuste - Bud Spencers Autobiografie
Es war ein eigenwilliger Start ins Filmgeschäft: "Sprichst Du
Englisch?", "Kannst Du reiten?", "Hattest Du schon einmal einen
Bart?", so lauteten die Fragen, die ein Regisseur dem Ex-Schwimmer
Carlo Pedersoli beim Casting für einen Italo-Western stellte. Und
obwohl Pedersoli auf alle Fragen beherzt mit "Nein" antwortete, bekam
er den Filmjob. Es sollten viele weitere folgen, die aus dem
ehemaligen Olympioniken Pedersoli die Filmfigur Bud Spencer machten.
Keiner konnte auf der Leinwand so verdammt gut prügeln, so verdammt
viel essen und dabei so verdammt lustige Dinge sagen wie er. Nun
erzählt Bud Spencer in seiner Autobiografie aus seinem bewegten
Leben. "ttt" trifft den Schauspieler exklusiv zum Interview in Rom.

Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2011, 14:08:30
Und gleich noch einer hinterher: So 3.4. gibts um 20:15 Uhr  auf RTL "Lost Future". Mit Sean Bean, wohl eher LowBudget - aber das ganz gut angelegt.

"In der Zukunft hat es der Mensch gründlich vergeigt und lebt zumindest teilweise wieder so wie damals in der Bronzezeit. Mit dem Unterschied, dass es jetzt mutierte Monster in den Wäldern gibt und man sich vor zombiefizierten, hochinfektiösen Artgenossen hüten muss. Der junge Kaleb glaubt, dass es ein Leben außerhalb des Waldes gibt, schließlich hat ihm sein Vater, der noch lesen konnte, davon erzählt. Gemeinsam mit Junghäuptling Savan und der von beiden begehrten Dorel geht Kaleb auf die gefährliche Suche nach der sagenumwobenen Stadt. "

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/518aQoVDBWL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 09. April 2011, 13:00:43
Heute Abend um 20.15 auf SAT1:

Die Geheimnisse der Spiderwicks

(http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTMzMDcyMzM2Ml5BMl5BanBnXkFtZTYwNzg1Nzc4._V1._SX450_SY668_.jpg)

Überraschend unterhaltsamer vom Fernsehsender Nickelodeon produzierter Urban Fantasy Streifen in den Fussstapfen Harry Potters und einem Hauch Wechselbalg mit wirklich guten Effekten, passender Besetzung (Freddie Highmore in einer glaubwürigen Doppelrolle, Nick Nolte als Bösewicht) und sogar ein hervorragender Greif kommt darin vor...  ;)

Ein Blick lohnt auf jeden Fall!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2011, 20:47:07
Heute, 22:15 auf Pro7: The Spirit

Weitere Verfilmung eines Frank Miller-Comics, teilweise sehr skurill und lustig.

Edit: Nein, ein will Eisner-Comic, an der aber Frank Miller mitwirkte ...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2011, 20:06:47
James Bond - Ein Quantum Trost

Hab ich schon länger auf DVD liegen, nun kommt er in Fernsehen (RTL, 20:15) und ich werd die Gelegenheit nutzen.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2011, 23:07:29
Ganz aktuell aus dem Tanelorn:

In einer Viertelstunde im ZDF, 23:15 Uhr, bei Markus Lanz: BUD SPENCER ist Studio-Gast und plaudert über Geschichten aus seinem Leben
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 20:52:28
Tatort - Tempelräuber

Tatort mit Boerne und Thiel.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 20:37:43
Sherlock vs. Protectors (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/07/24/fernsehtipps-sherlock-vs-protectors/)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2011, 20:08:53
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 20:37:43
Sherlock vs. Protectors (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/07/24/fernsehtipps-sherlock-vs-protectors/)
Auch heute wieder!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Christophorus am 31. Juli 2011, 20:33:00
Zitat von: Greifenklaue am 31. Juli 2011, 20:08:53
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 20:37:43
Sherlock vs. Protectors (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/07/24/fernsehtipps-sherlock-vs-protectors/)
Auch heute wieder!
Und ich bin dabei :)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2011, 20:27:21
Der dunkle Fleck

Der erste Tatort mit Boerne und Thiel.

22 Uhr im NDR

-> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/start385-epgdetail_sid-1015429.html

Die nächsten vier Wochen geht es auf dem Sendeplatz weiter!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2011, 20:26:39
Fakten, Fakten

Der erste Tatort mit Boerne und Thiel.

22 Uhr im NDR

-> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/start385-epgdetail_sid-1018341.html

Nächste Woche dann ballhauf und Schenk, dann nochmal zwei Wochen Boerne und Thiel.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2011, 00:49:38
Um 1:55 auf 3SAT: Sherlock Holmes: Die Frau in Grün mit Basil Rathbone - ein Klassiker!

Und im Anschluß: Sherlock Holmes: Die Perle der Borgia, Sherlock Holmes: Gefährliche Mission und Sherlock Holmes: Das Spinnen-Nest

(http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/broadcast-details-small/import/images/content/92228/462643.jpg)

Wer nicht schlafen muss ...  :D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lazarus am 27. Januar 2012, 12:24:09
Fantasy Klassiker:

Heute um 0:10 ( also eigendlich morgen) auf Tele5

Conan der Barbar
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2012, 16:53:16
Zitat von: Greifenklaue am 12. Februar 2011, 21:41:40
Die letzte Legion

Läuft gerade, aber wird morgen um 18 Uhr auf Sat.1 wiederholt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Legion

Film über die letzten Tage des römischen Reichs. Kann man durchaus mal gesehen haben!
Heute um 20:15 auf Pro7, danach Spartacus: Blood and Sand.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2012, 19:20:03
Hmm, heute läuft auf das RTLe um 20:15 Duell der Magier, den fand ich überraschend gut - wenn man wenig erwartet.

Danach kommt um 22:30 Centurion (Wh. 2:05), der war sehr unterhaltsam. Rest einer römischen Legion flieht vor keltischen Verfolgern mitten in deren Heimat.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2013, 21:18:52
Heute abend laufen gleich drei nicht uninteressante Sachen ohne Werbung im Öffentlich-Rechtlichen.

22:15 Im Netz der Spinne auf ZDF, Männer, die auf Ziegen starren um 23:15 auf NDR und 0:05 Schröders wunderbare Welt auf ARD.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2013, 20:08:23
Heute neuer Tatort mit Börne und Thiel namens Summ, Summ.

Außerdem um 22 Uhr wieder eine neue Folge Inspektor Barnaby (nächste Woche eine weitere).
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juni 2013, 23:40:59
Schon fast rum, aber trotzdem nett: die aktuelle 3Sat-Themenwoche.

Die humanoide Zukunft des Menschen
Themenwoche: Die Macht der Maschinen

-> http://www.3sat.de/page/?source=/specials/themenwoche/169002/index.html
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2013, 10:47:27
Im Tanelorn entdeckt:

"Parade's End" (mit Benedict Cumberbatch) auf Arte

1. bis 3. Teil: Heute ab 20.15 Uhr
4. bis 6. Teil: Freitag, den 14.6. ab 20.15 Uhr


Spiegel-Kritik (http://www.spiegel.de/kultur/tv/bbc-serie-parade-s-end-mit-cumberbatch-und-hall-auf-arte-a-903901.html)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juni 2013, 20:13:25
Erneut Arte: Die Galier - Sage und Wahrheit, heute ab 20:15.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2013, 22:53:00
Defendor auf Pro7 um kurz nach Mitternacht!

Superheldenfilm mit Woody Harrelson

"Der Independentfilm mit Woody Harrelson in der Hauptrolle erzählt von einem gewöhnlichen, aber geistig zurückgebliebenen Baustellenarbeiter, der nachts die Identität eines Real Life Superheros namens ,,Defendor" annimmt um gegen das Verbrechen zu kämpfen."

Klingt interessant!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Dezember 2013, 20:10:27
Gleich gibts den ersten Tatort mit Christian Ulmen und Nora Tschirner, Die fette Hoppe. Bin gespannt!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2014, 02:23:58
gefunden im Tanelorn:

Samstag lief eine phantastische Doku über die mythologischen Bezüge von Star Wars auf Arte: http://www.arte.tv/guide/de/050596-000/star-wars-die-geschichte-einer-saga

Wiederholung Sonntag um 14.55. TIPP!!!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Lazarus am 26. Januar 2014, 12:50:34
Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2014, 02:23:58
gefunden im Tanelorn:

Samstag lief eine phantastische Doku über die mythologischen Bezüge von Star Wars auf Arte: http://www.arte.tv/guide/de/050596-000/star-wars-die-geschichte-einer-saga

Wiederholung Sonntag um 14.55. TIPP!!!
Vorher gibt es eine sehr interessante Doku über das legendäre Ulfberth Schwert der Wikinger
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2014, 12:10:25
Heute abend beginnt auf ZDF im Sonntagskrimislot (gegen 22 Uhr) Die Brücke 2.

Der erste Teil war ein düsterer Krimithriller mit einem Länderübergreifenden Ermittlerteam und einer Asberger-Syndrom-geplagten Kommissarin (was angesichts der perfiden Mordfälle auch für etwas Humor sorgt). Aufhänger: Auf der Öresundbrücke, die Dänemark mit Schweden verbindet, liegt genau auf der Grenzlinie eine  geteilte Leiche - genauer zwei, wie man bald feststellt, da Ober- und Unterkörper zu unterschiedlichen Personen gehörten ...

Nicht umsonst gab es sogleich auch ein US-Remake.

Fünf Folgen dürften es sein.

-> http://bruecke.zdf.de/Die-Br%C3%BCcke/Die-Br%C3%BCcke-6069150.html
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2014, 00:02:41
Mitternacht auf NDR: Postillion 24. Mal sehen, wie das ist ...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2015, 17:53:19
Lockout mit Guy Pearce um 23:30 auf RTL. Wollte ich immer schon mal sehen, aber nicht geschafft. Irgendwas mit Weltraumknast, ich schau rein!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2016, 21:45:23
Jetzt auf ARD - das Sherlock Osterspecial.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. März 2016, 10:01:04
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2016, 21:45:23
Jetzt auf ARD - das Sherlock Osterspecial.

Musste in die heija und mir fehlt die zweite Hälfte.  :-[

Grandiose Dialoge wie immer.  ;)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2016, 19:24:26
Dreimal Lego DC Super Heroes mit der Gerechtigkeitsliga (https://greifenklaue.wordpress.com/2016/04/02/filmtipp-dreimal-lego-dc-super-heroes-mit-der-gerechtigkeitsliga/) heute abend auf SuperRTL.

(http://vignette4.wikia.nocookie.net/legobatman/images/c/c1/Download121556D0FD237197BC8B3745655EA9D9.png/revision/latest?cb=20120609085205)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 21. April 2016, 15:40:49
Man vs. Fly – Liverollenspieler, Tele 5, 20:11

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/04/21/fernsehtipp-man-vs-fly-liverollenspieler/
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2016, 15:28:35
Heute abend 20:15 der neue Münster-Tatort.

Und 23:20 Der Untergang auf 3sat.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 03. Juni 2016, 01:23:33
Heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL II:

Warm Bodies

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/81IVxkOI6ML._SY445_.jpg)

Wird gerne als Twillight mit Zombies beworben, ist aber ziemlich anders, humorvoll und selbstironisch und trotz FSK 12 ziemlich subversiv böse!

Was fürs Herz und Hirn!  :D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 15. Juni 2016, 10:43:40
In der Nacht vom 16. auf den 17. Juni um 0.25 Uhr strahlt ARTE den Splatter-Klassiker H.P. Lovecraft's Re-Animator (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/der-re-animator,107093814766.html) von Stuart Gordon aus dem Jahr 1984 in der ungekürzten Unrated-Fassung (http://www.arte.tv/guide/de/063604-000-A/der-re-animator) aus!

(https://filmfork-cdn.s3.amazonaws.com/content/re-animator-505ab154e9daf.jpg)

Die Geschichte um den brillianten Wissenschafftler Herbert West gilt als echter Klassiker und ist einer der drei großen, wegweisenden Zombiefilme aus dem Jahr 84!
Unrated bedeutet: etwas weniger Handlung, mehr Blut und Möpse!

Und ganz viel schwarzer Humor!  ;D
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. Juni 2016, 23:02:21
Meinst du einer der drei wegweisenden Zombiefilme allgemein oder gab es 1984 drei wegweisende Zombiefilme?
Welche sind das deiner Meinung nach?

Die ersten beiden Teile der Re-Animator Filmreihe sind wirklich Klassiker und auch heute noch sehenswert, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sagen kann welchen ich besser finde. Der zweite hat sehr viel von Frankensteins Braut...
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 16. Juni 2016, 08:26:30
Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juni 2016, 23:02:21
Meinst du einer der drei wegweisenden Zombiefilme allgemein oder gab es 1984 drei wegweisende Zombiefilme?
Welche sind das deiner Meinung nach?

Ist natürlich eher auf öffentliche Filmkritiken bezogen!
(Bei mir wäre sicher noch was italienisches dabei gewesen!  ;D )

Die beiden anderen sind Romeros Day Of The Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel) und The Return Of The Living Dead (Verdammt die Zombies kommen!) von Dan O'Bannon!
Alle hatten neue Ideen und Herangehensweisen für die schlurfenden Untoten!

Mann, wenn man bedenkt, wie zerschnitten und indiziert (oder gar beschlagnahmt) die in der Videothek waren und heute teilweise ab FSK 16 im Laden stehen...hui!
Das Re-Animator mal ungekürzt im Fernsehen laufen würde, hätte ich nie gedacht!
Auch, wenn er nach heutigen Massstäben gar nicht so derbe ist, gehts doch teilweise schon zur Sache!  8)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. Juni 2016, 11:49:13
Dann aber doch schon auf ein bestimmtes Jahrzehnt begrenzt, nehme ich mal an?
Aber ich will mich da nicht streiten welcher wichtiger bzw. wegweisender war. Die italienischen Zombieschinken der 70er und 80er mochte ich ohnehin nicht. Selbst den lange indizierten "Ein Zombie hing am Glockenseil" fand ich totenlangweilig.

Aber die von dir genannten Filme fand ich auch alle gut. Effekte und die Akzeptanz was für welches Alter geeignet ist haben sich ja auch in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Da ist vieles vom Index gewandert oder von FSK 18 auf 16 runtergestuft worden.
Ist auch gut so, da sieht man heute in CSI-Folgen mehr Blut.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Argamae am 16. Juni 2016, 12:03:04
Zitat von: Besserwisserboy am 16. Juni 2016, 11:49:13
Selbst den lange indizierten "Ein Zombie hing am Glockenseil" fand ich totenlangweilig.

*kicher*
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2016, 00:31:10
A Little Bit Zombie,  am Dienstag, 26. Juli 2016 um 20:15 Uhr bei Tele5

-> http://www.tele5.de/pw31/a-little-bit-zombie.html

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2014/09/21/film-rezension-a-little-bit-zombie/
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Argamae am 29. September 2016, 08:01:20
Seit Ewigkeiten mal wieder bewußt und vorsätzlich ferngesehen. Und eine Perle entdeckt, wenngleich eine sehr bittere und schwer verdauliche.
Gestern lief um 20:15 Uhr im Ersten der Spielfilm "Das weiße Kanninchen". Darin geht es um das sogenannte "Cybergrooming", die Anbahnung sexueller Handlungen mit Minderjährigen via das Internet. In den Hauptrollen spielen Devid Striesow und Lena Urzendowsky - und zwar so glaubwürdig und überzeugend, daß man gebannt an selbst kleinsten Gesichtsregungen hängt. Das Thema eignet sich kaum für das Abendprogramm, würde man meinen, aber was Regisseur Florian Schwarz hier inszenatorisch umgesetzt hat, sucht seinesgleichen. Intelligent und ohne moralischen Zeigefinger sollte dieser Film dringend gesehen werden - am besten von Eltern und ihren Kindern, wenn diese sich schon im Internet bewegen dürfen.
Ekel, Entsetzen, Wut, Mitleid und Abscheu erfüllten mich zu verschiedenen Zeitpunkten im Film. Denn er hält gnadenlos drauf, zumindest bis vor die Grenze des gesetzlich Zeigbaren. Das perfide Spiel der Manipulatoren mit ihren Opfern lähmt einen in seinen Gedanken. Ich musste nach dem Ende erstmal tief durchatmen. Ist noch in der Mediathek abrufbar.

(https://www.welt.de/img/kultur/mobile158414256/6101622517-ci23x11-w1280/5-Das-weisse-Kaninchen.jpg)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: KULTist am 08. November 2016, 12:09:58
Heute abend um 22 Uhr kommt auf Tele 5

TURBO KID

(http://www.dropoutcinema.org/wp-content/uploads/2015/09/oImU0aMyeSHRwDw0bHizLhixF9L-200x300.jpg)

Wer mit einer Mischung aus KUNG FURY und MAD MAX II + III etwas anfangen kann, sollte dem mal eine Chance geben!

Lustige, aber für FSK 16 auch ziemlich blutige Homage an die 80er Baggersee-Endzeitstreifen!
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2018, 21:04:40
Die Sendetermine der neuen vier Folgen vom Tatortreiniger auf N3/NDR stehen fest.

18.12. 22 Uhr: Currywurst
18.12. 22.30 Uhr: Rebellen

19.12. 22 Uhr: Der Kopf
19.12. 22.30 Uhr: Einunddreißig
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Maniac am 05. November 2018, 11:52:12
Zitat von: Argamae am 29. September 2016, 08:01:20
Seit Ewigkeiten mal wieder bewußt und vorsätzlich ferngesehen. Und eine Perle entdeckt, wenngleich eine sehr bittere und schwer verdauliche.
Gestern lief um 20:15 Uhr im Ersten der Spielfilm "Das weiße Kanninchen".
Danke für den Hinweis. Lade mir den Film gerade herunter... Teilweise gibt es wirklich gute Fernsehproduktionen. Sehr interessant ist auch der TV-Spielfilm "Bis nichts mehr bleibt..." der schon älter ist und über Scientology-Mitglieder berichtet.
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2018, 23:38:18
Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2018, 21:04:40
Die Sendetermine der neuen vier Folgen vom Tatortreiniger auf N3/NDR stehen fest.

18.12. 22 Uhr: Currywurst
18.12. 22.30 Uhr: Rebellen

19.12. 22 Uhr: Der Kopf
19.12. 22.30 Uhr: Einunddreißig

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45649348_879492078841610_804527338241916928_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=b7532c864f75ae3baef9ee913b8a061f&oe=5C6E4DAE)
Titel: Re: TV-Tipp des Tages
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2020, 13:11:43
TV-Tipp des Tages – Das finstere Tal (again) (https://greifenklaue.wordpress.com/2020/08/09/tv-tipp-des-tages-das-finstere-tal-again/)

21:45 in 3sat

(https://i0.wp.com/pbs.twimg.com/media/EMNb4CiXUAEV01F.jpg?resize=560%2C9999&ssl=1)