Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[4Q11] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 24. August 2011, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Also, soll es mal rechtzeitig losgehen, Eure Vorschläge, die bis zum 10.8. gesammelt werden!

Generelle Vorschläge kann man hier posten - oder sich auch was raussuchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Bis zum 10.08.? Da muss ich ja wieder mit Überlichtgeschwindigkeit posten.

Gekko

Ich probier wieder einen Alastair Reynolds durchzubekommen:

Alastair Reynolds - Himmelssturz

Amazon (Verblüffend zwiespältige Rezensionen)

Greifenklaue

Zitat von: Gekko am 25. August 2011, 09:23:44
Bis zum 10.08.? Da muss ich ja wieder mit Überlichtgeschwindigkeit posten.
Zu meiner Verteidigung, gedanklich wollt ich das bis Ende Juli posten ...

Dann bis 31.8. natürlich!!!

Mein Vorschlag geht auch in die SciFi-Ecke: John Scalzi mit Krieg der Klone.

Rezi bei der Dorp



ZitatAlastair Reynolds - Himmelssturz
Gibt es nur noch gebraucht? Naja, anscheinend in ausreichender Stückzahl und gündstig genug! Oder gibt es da eine neuere Auflage?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Zitat von: Greifenklaue am 25. August 2011, 09:49:22
ZitatAlastair Reynolds - Himmelssturz
Gibt es nur noch gebraucht? Naja, anscheinend in ausreichender Stückzahl und gündstig genug! Oder gibt es da eine neuere Auflage?

Wie kommst du darauf? Sowohl bei amazon als auch bei buecher.de gibt es Neuware. Im Buchladen schätzungsweise auch.

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=215671

Greifenklaue

#5
Zitat von: Gekko am 25. August 2011, 11:04:21
Zitat von: Greifenklaue am 25. August 2011, 09:49:22
ZitatAlastair Reynolds - Himmelssturz
Gibt es nur noch gebraucht? Naja, anscheinend in ausreichender Stückzahl und gündstig genug! Oder gibt es da eine neuere Auflage?

Wie kommst du darauf? Sowohl bei amazon als auch bei buecher.de gibt es Neuware. Im Buchladen schätzungsweise auch.

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=215671
Klick mal deinen Amazonlink an. Ist viellricht ne ältere Edition.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Mein Vorschlag :

Daemon
von
Daniel Suarez

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.

http://www.buecher.de/shop/buecher/daemon/suarez-daniel/products_products/detail/prod_id/32469560/
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung