Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[3Q11] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2011, 17:44:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jeder, der bei 2Q11 mit dabei war, kann jetzt Vorschläge zu 3Q11 posten!

Generelle Vorschläge kann man hier posten - oder sich auch was raussuchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, ich schlag mal Snow Crash von Neal Stephenson vor, Cyberpunk aus der zweiten Welle, empfohlen von Ausgespielt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Snow_Crash
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Ich schlage vor:

Tad Williams - Der Drachenbeinthron (1. Roman des Zyklus "Das Geheimnis der Großen Schwerter") Wiki
André Wiesler - Die Chroniken des Hagen von Stein, Band 1: Hexenmacher Rezi


wuerfelheld

ich würde für 3Q11 folgendes Buch vorschlagen...

J. Nassiese - Die Hunt Chroniken1 Der Schattenseher

http://www.amazon.de/Die-Hunt-Chroniken-Schattenseher-magischer-Thriller/dp/3426283042/ref=pd_bxgy_b_text_b

»Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!« Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch der Eindruck trügt: Hunt hat bei einem geheimnisvollen Ritual zwar sein Augenlicht geopfert, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: Die Geister der Toten, die sich nicht von der Welt der Lebenden trennen können, und die magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führt – oder in den Tod ... Ein schneller magischer Thriller: Hochspannung garantiert!


Snow Crash hab ich als Buch und Hörbuch schon öfters verschlungen...
Drachbeinthron ist auch schon gelesen...
und die Hagen von Stein Triologie hab ich auch schon durch...

mh... so ist 3Q11 Auszeit!

Greifenklaue

Zitat von: Gekko am 01. Juli 2011, 20:06:43
Ich schlage vor:
Tad Williams - Der Drachenbeinthron (1. Roman des Zyklus "Das Geheimnis der Großen Schwerter") Wiki
André Wiesler - Die Chroniken des Hagen von Stein, Band 1: Hexenmacher Rezi
Bitte nur ein Vorschlag! Kannst den anderen ja gleich für 4Q11 aufheben!

Wir sammeln noch bis Mittwoch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Nach diesen zwei Posts zieh ich dann beide Vorschläge zurück und schlage stattdessen

Alastair Reynolds - Das Haus der Sonnen (=> Amazon)

vor.

wuerfelheld

Zitat von: Gekko am 02. Juli 2011, 11:59:29
Nach diesen zwei Posts zieh ich dann beide Vorschläge zurück und schlage stattdessen

Alastair Reynolds - Das Haus der Sonnen (=> Amazon)

vor.

Argh das gibts nicht, aber kennst Du mein Buchregal?
A.R. hab ich leider auch schon durch!  :P
Grummel...  ;D

Gekko

Neben "Haus der Sonnen" fehlt mir von Alastair Reynolds auch noch "Himmelssturz". Alle anderen kenn ich auch bereits.

wuerfelheld

Zitat von: Gekko am 02. Juli 2011, 20:26:31
Neben "Haus der Sonnen" fehlt mir von Alastair Reynolds auch noch "Himmelssturz". Alle anderen kenn ich auch bereits.
ich muss sagen, das A.R. wirklich gut zu lesen ist... aber wenn die Mehrheit ihn schon kennt...

Greifenklaue

Vorschlagen darf man es ja trotzdem  ;)

Ein Buch, dass bei mehreren noch offen ist, wäre natürlich noch toller!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Schön währ es vor allem wenn man sich auf Einzelromane beschränken könnte.
Nicht jeder hat das Geld sich angefangene Chroniken in den Schrank zu stellen,
und schon gar nicht wenn einem evtl. der erste Band schon nicht gefallen hat.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

wuerfelheld

Zitat von: Lazarus am 03. Juli 2011, 08:02:22
Schön währ es vor allem wenn man sich auf Einzelromane beschränken könnte.
Nicht jeder hat das Geld sich angefangene Chroniken in den Schrank zu stellen,
und schon gar nicht wenn einem evtl. der erste Band schon nicht gefallen hat.
das wird allerdings sehr schwierig, da die meisten Verlage bei der VÖ immer so schwammig wie möglich bleiben, um sich die Hintertür einer Fortsetzung offen zu lassen.


Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 03. Juli 2011, 08:02:22
Schön währ es vor allem wenn man sich auf Einzelromane beschränken könnte.
Nicht jeder hat das Geld sich angefangene Chroniken in den Schrank zu stellen,
und schon gar nicht wenn einem evtl. der erste Band schon nicht gefallen hat.
Zumal das keine Bedingung des Lesezirkels ist. Da ist nur verpflichtend, dass es, wenn es ein Mehrteiler ist, der erste Teil sein muss. Schließlich darf dann noch jeder selbst entscheiden, ob er mitliest.

Zumal es aktuell zwei Einzeltitel vs. 1 Serientitel sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Letzte Vorschläge bitte, mache morgen spätestens übermorgen den Wahlthread fertig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2011, 17:45:15
Letzte Vorschläge bitte, mache morgen spätestens übermorgen den Wahlthread fertig!
Genau - her mit Euren Vorschlägen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung