Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[2Q11] Der Bogenschütze - Reingelesen

Begonnen von Greifenklaue, 23. April 2011, 23:26:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

... hab ich noch nicht. Hänge noch in Die Minotauren, die ich noch vor der RPC durchhaben wollte. Danach noch dresden Files #7, weil dazu ne r4ezi ansteht, dann starte ich. Ca. nach der RPC. Wie sieht es bei euch aus?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MarkusDiedrich

Als Vorschlagender habe ich es natürlich schon gelesen. Sogar schon die Folgeteile...

Greifenklaue

Öhm, Sinn ist eigentlich, ein Buch vorzuschlagen, welchs man noch _nicht_ kennt und selber gerne lesen will ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

 Reingelesen... hab ich auch noch nicht. Bin gerade dabei, mal wieder Hyperion & Endymion zu lesen (bzw. zu hörbuchen). Hab noch drei Teile à ca. 12 h vor mir, werde aber parallel schonmal mit Der Bogenschütze anfangen.

Gekko

Jetzt kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich ein bisschen reingelesen haben. Bin ungefähr mit einem Drittel durch. Gefällt mir ganz gut. Unerwartet hart und dreckig. Bisher nicht wirklich heroische Fantasy. :)
Für meinen Geschmack ein bisschen zuviel Vandalismus und Vergewaligung.

Gekko

Hab's gestern durchgelesen. Wie weit sind denn die anderen so? Ich werde mal versuchen, mir die nachfolgenden Teile aus der Bücherei zu besorgen, da die gebraucht relativ teuer sind.

Greifenklaue

Schande über mich - ich bin noch nicht zu gekommen, Rezimaterial drückt.

Du darfst hier gern ein paar allgemeine - motivierende - Eindrücke geben und kannst gern den Durchgelesen-Thread eröffnen und da auch gnadenlos spoilern.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#7
So, heute ging es los, Prolog schon durch - der ist klasse. Sehr schön, wie Cornwell die verschiedenen Charaktere ausschmückt und auf kleine Details eingeht, fühlt sich sehr lebendig an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bin im ersten Teil, fast durch. Die Charaktere werden toll aufgebaut, die schilderungen kommen sehr authentisch rüber und man ist mittendrin, statt nur dabei. gefällt mir gut, liest sich sehr gut weg!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch der zweite Teil ist klasse, entwickelt sich gut.

Besonders gefällt mir die (pseudo-) historische Authenzität, z.B. wenn Cornwall in einem Nebensatz erklärt, dass die Vögel über und an der Stadtmauer ein sicheres Zeichen sind, dass die Truppen tatsächlich abgezogen sind oder wie Thomas erklärt, wie man die Armeegröße einschätzen kann. Das wirkt zumindest so, als wüßte Cornwall, wovon er schreibt.

Auf zum dritten Teil!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Naja nach 20 Sharperomanen sollte man schon meinen das der Autor ahnung von Militärgeschichte hat .*gg*

Schöne Grüsse aus dem HEH Braunschweig,ich  mach mich Sonntag wohl ans lesen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Na, dann mal auf!

Nur weil jemand 50 Romane übers Mittelalter schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass die tatsächlich authentisch sind. Aber gerade das Nachwort läßt da doch aufhorchen. Mit anderen Worten: Ich bin durch! Lässt sich sehr gut weglesen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Christoph erzählte mir am Telefon, dass er demnächst Bestellversuch 2 startet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung