Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Vorschläge - generelle Ideen

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2010, 13:37:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erstmal aus den anderen Threads abgesammelt:

H.P. Lovecraft
Fritz Leiber
Jack Vance (evtl. Lyonesse)
Eoin Colfer (mit Artemis Fowler)
George R.R. Martin
Dane Rahlmeier (als regionale Größe)

Ken Follett (Säulen der Erde / Tore zur Welt)
Farnk Schätzing

Twilight

Philip Jose Farmer (Flußwelt)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich möchte gern Terry Pratchett vorschlagen. Da habe ich zwar bereits alles gelesen, bin einem zweiten Mal aber nicht abgeneigt ;)

Darüber hinaus: Nutzen wir doch die Umfrage-Funktion!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wenn wir wählen, können wir die Umfrage-Funktion nutzen.

Hier sammeln wir Vorschläge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 24. Juni 2010, 16:20:37
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juni 2010, 16:19:06
Hier sammeln wir Vorschläge
... und generelle Ideen ;)
Das wir das per Umfrage machen, ist doch im Prinzip klar  ???

Wir haben beim letzten Mal nur drauf verzichtet, weil du einen "integrativen Buchvorschlag" hattest, der dazu führt, dass ich jetzt alle meine Terry Pratchett-Bücher verbrennen muss  ;) Schönen Dank auch...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Fabg' bitte erst mit den Büchern von Markus Heitz an. Dann bekommt der Nachname wenigstens einen Sinn.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Ich schlag mal noch

Jonathan Norrell und Dr. Strange von Susanna Clarke vor. Wollte ich auch schon immer mal lesen...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky

Das würde mich auch interessieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nochmal ein Tipp von Daniel von System matters.

Der Clan der Magier von Roger Zelazny.



"Messer schwingend zieht Jack durch Londons neblige Straßen. Doch nicht nur er trifft Vorbereitungen für ein mysteriöses Ritual, das die Alten Götter beschwören soll. Weitere illustre Gestalten nehmen teil an der Entscheidung, ob die Pforte zur Unterwelt geöffnet wird - ein mordlustiger Pfarrer, ein spitzzahniger Adliger vom Balkan, ein Detektiv mit Pfeife und Diener ...

Doch als sich grüne Tentakel schmatzend aus dem Tor der Hölle winden, schlägt die Stunde der Wahrheit für Menschen und Götter ..."

"Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn in der Halloween-Nacht der Vollmond scheint, versammeln sich machtvolle Wesen zu einem magischen Ritual, in dem die alten Götter heraufbeschworen werden sollen. Wachhund Snuff ist der treueste Gefährte des Magiers Jack und hütet dessen Sammlung gefangener Dämonen. Beide sind in das große Spiel verwickelt -- ein gewaltiges Kräftemessen zwischen jenen, die das Tor zu einer anderen Welt aufstoßen wollen und denen, die sich ihnen in den Weg stellen.

Snuffs beste Freundin wiederum ist die Katze Graymalk, mit der er oft lange Spaziergänge unternimmt. Auf ihren gemeinsamen Streifzügen entdecken sie, dass sich eine Reihe merkwürdiger Neuankömmlinge in der Umgebung ihres kleinen Dorfes niedergelassen haben: Ein Graf mit einer sonderbaren Vorliebe für alte Kirchen; ein Doktor, der im Keller seines Hauses zweifelhafte Experimente durchführt und ein Detektiv, der die Gabe besitzt, stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufzutauchen. Noch weiß Snuff nicht, ob die Fremden ebenfalls Teil des großen Spieles sind und auf welcher Seite sie stehen. Als im Dorf jedoch ein Polizeibeamter auf geheimnisvolle Weise ums Leben kommt, hat das Ringen der Mächte bereits begonnen.

Roger Zelazny, der Fantasy-Lesern vor allem als Autor des umfangreichen Amber-Zyklus bekannt ist, hat mit Der Clan der Magier einen abgeschlossenen Fantasy-Roman verfasst, in dem er ideenreich mit Genregrenzen und Motiven spielt. Aus der Perspektive des Hundes Snuff schildert Zelazny eine magische Welt, deren Geheimnisse sich dem Leser erst Schritt für Schritt offenbaren. Im Laufe der Handlung finden sich immer wieder humorvolle Anspielungen auf einige der bekanntesten Werke der fantastischen Literatur, wie Bram Stokers Dracula oder Mary Shelleys Frankenstein, die das Lesen zu einem ganz besonderen Vergnügen machen. Zahlreiche liebevolle Illustrationen von Gahan Wilson runden das Buch ab."

Klingt gut, oder? Hier noch der Podcast, ist in den ersten 5 minuten drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Noch ein Vorschlag:

Autorin: Katherine Kurtz
Zyklen: früher Deryni-Zyklus ("Das Geschlecht der Magier", "die Zauberfürsten" und "Ein Deryni-König"); später Deryni-Zyklus ("Camber von Culdi", "Sankt Camber" und "Camber der Ketzer")
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Ja, da sollten die Vorschläge langsam losgehen ;) (Anfang März)

Ich zählte ja immer JAN - März, April - Juni, Juli - ...

Ja, ich mach nen Vorschlagsthread auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Metro 2033 aber auf jeden Fall lesen, cooler Endzeitkram, müßte was für Dich sein. Und da es auch Psi gibt, ist vielleicht sogar dein SR-Herz angesprochen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Ich wollt mich ja immer mal an den Osten-Ard-Zyklus von Tad Williams wagen.
Zweiter Vorschlag: Die Chroniken des Hagen von Stein (André Wiesler).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung